Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Der High-End Regler passt ja prima in die Klasse, kostet soviel wie das RTR Auto (...bei LRP direkt sehr günstig zu bekommen ca.50 Euro....).
      Schlecht wäre es nur wenn die TK´s der Gruppe Mitte anders denken als die in West. Ist der Stecker ab, und die Tamiyaanschlüsse pflicht ....lol.
      Von daher wart ich dochmal auf ne LRP-Antwort.....
      Wer glaubt schnell zu sein, hat aufgehört schneller zu werden.
      - Maverick Strada TC
      - HPI Sprint GTI
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      xSpeedfreak79x schrieb:

      So somit stehts 50:50 was die Akkustecker angeht. Hoffe ein offizieller kann die Frage beantworten.

      Finde persönlich sollten die orginal Akkustecker bleiben, ist ja auch eine ROOKIE-Challenge die kostengünstig bleiben sollte.


      Ich habe mit unserem TK Matthias Poggensee aus der Gruppe Nord gesprochen und der sagte ganz klar, dass die Stecker nicht Pflicht sind und somit umgeändert werden können. Ich persönlich finde das auch besser. Und die Stecker ändern kostet ja nun nicht gerade viel Geld, dass sich das ein Rookie nicht leisten kann.

      xSpeedfreak79x schrieb:

      Der High-End Regler passt ja prima in die Klasse, kostet soviel wie das RTR Auto (...bei LRP direkt sehr günstig zu bekommen ca.50 Euro....).


      Der QC3 kostet so viel wie das RTR Auto??? Welches RTR Auto für die Rookie kostet denn 50 Euro?? Ich hab meinen QC3 bei Herrn Gassauer gekauft und der hat mich 45 Euro gekostet. Das finde ich sehr human. Fahr mal die Baukastenregler. In meinen Augen ist das grauenvoll. Ich hab das Experiment gemacht und da hab ich diese 45 Euro sehr sehr gerne ausgegeben.
      powered by myself!
      Sakura Zero S - Sanwa M11
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Die 45.- sind sicherlich nicht die Welt. In einer Klasse, in der aus Kostengründen immer noch auf Sub-C-Zellen bestanden wird, kann ich diesen Schritt aber nicht nachvollziehen. Der QC3 bietet gewaltige Vorteile und ist der Chancengleichheit damit nicht gerade dienlich... Wenn die RTR-Regler grauenvoll sind, ist dass kein Problem, solange sich alle Teilnehmer diesem Grauen stellen müssen. :winke:

      Die Stecker freizugeben, ist eine gute Idee. Bei Rookies würde ich vielleicht ein verpolsicheres System (z.B. Deans) empfehlen.