Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Uwe Baumann schrieb:

      Schade finde ich nur das man auch die Steuerung von RTR set benutzen muß, na gut ist halt so.


      Hi Uwe,

      Sender und Empfänger können auch bereits vorhandene oder andere benutzt werden, wobei die RTR-Funken gar nicht schlecht sind und bei unseren Tests prima funktioniert haben.

      mfg Stefan
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Rabiat schrieb:

      Uwe Baumann schrieb:

      Schade finde ich nur das man auch die Steuerung von RTR set benutzen muß, na gut ist halt so.


      Hi Uwe,

      Sender und Empfänger können auch bereits vorhandene oder andere benutzt werden, wobei die RTR-Funken gar nicht schlecht sind und bei unseren Tests prima funktioniert haben.

      mfg Stefan


      Hallo Stefan
      Na das ist doch eine gute Nachricht, da mein kleiner ja schon eine Gute Funke hat.
      Das die RTR funken nicht schlecht sind glaube ich, aber er hat sich schon an seine gewöhnt
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Joerg schrieb:

      Speedstar schrieb:

      limaop schrieb:


      Kann es sein das hier versucht wird Material unter die Leute zu bringen was diese eigentlich nicht wirklich wollen?

      Hallo
      Was glaubst du warum die LRP Leute sich hier angemeldet haben?Sicher nicht um uns zu helfen,weil sie dafür ein eigenes Forum haben!
      LG Daniel

      Wenn Du einen TT01 hast, dann fahr doch Tamiya Cup.

      Na was Fahre ich wohl:Xray T2,TF-05 und beide habe ich noch nicht lang(also fahr ich noch nicht so gut)!
      LG Speedstar
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Na was Fahre ich wohl:Xray T2,TF-05 und beide habe ich noch nicht lang(also fahr ich noch nicht so gut)!


      Wir drehen uns hier im Kreis:

      Wenn Du einen T2 oder TF 05 hast, dann hast Du dir durchaus gute Autos gekauft, aber leider nicht die richtigen Autos für die LRP-HPI Challenge.

      Mit deinem X-Ray, könntest Du, wie der Name schon sagt, bei der X-Ray Challenge mitfahren, oder bei anderen Pokalen, bei denen die Wahl des Fahrzeugs freigestellt ist
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Hallo,

      seit ich den Strada TC gesehen habe, dachte ich mir, dass Auto kennste doch, dass gibt´s schon länger !!!
      Ich wusste nur nicht mehr woher, also hab ich ein bisschen in meinen alten Zeitschriften gesucht und gefunden, was ich suchte:

      [attachment=0:31tmmy9b]Reely-EP-Touring-Car.pdf[/attachment:31tmmy9b]
      Sieht irgendwie genauso aus wie der Strada TC !!! :ka:
      Nur wurde aus dem hässlichen Pink etwas ansehnlicheres Titaniumgrau !!! :D

      MFG
      Dateien
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Ich weiß nicht warum sich Leute drüber aufregen, dass hier eine neue Klasse in's Leben gerufen wird, die schon Fahrzeuge haben, welche für eine andere Challengeklasse geeignet sind. :ka:

      Ich gehe mal davon aus, dass LRP für die Autos, die in dieser Klasse eingesetzt werden dürfen (speziell den Strada), auch vollen Ersatzteilsupport leistet.
      Bei solchen "günstigen" Fahrzeugen ist das ja häufig nicht der Fall, dann müsste man das Auto, falls mal was bricht, eintonnen.

      Fällt mir noch was ein:
      Wer sich (vermutlich wegen der Karosserie) für die Drift Variante des E10 entscheidet, der muß noch einen Satz der normalen E10 Slicks (UPE 7,99€/Paar) einrechnen und damit die Driftreifen ersetzen.

      Hat vielleicht jemand, mal eben, die Bestellnummer der Reifen parat?
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Also Kay, deinen Vorschlag einer Einsteigerklasse gibts doch schon - Stock -!!!! Da bist du doch schon unterwegs.




      Steffen, das ist aber nicht dein Ernst das die Stock Klasse eine Einsteigeklasse ist? Der Aufwand und die Kosten sind da eher wo anders anzusiedeln . Das solltest du eigentlich wissen . Mit moderaten Motoren war die Rede von Büchsen Motoren mit fester Untersetzung 6,6 max.Und das Wettrüsten mit den Akkus würde ja auch unterbunden bei max. 3800 mh . Du weist sicher selber das es keinen Spass macht mit einem Sch....Auto und mieser Elektronik Rennen zu fahren ....... :fahren:
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Hallo,

      ein Kollege würde seinem Sohn gerne einen Onroader kaufen. Ein bisschen in Andernach mit den anderen Kids fahren. Die haben alle den TT, die meisten ohne oder nur leicht getunt. Jetzt kommt’s alle haben das Speed Getriebe und fahren mit der Tamiya Cup Büchse fast schnelle auf der Geraden wie die Stock Autos X Ray 08 usw. mit der Challang kompatiblen Übersetzung (Brushless 5,8).

      Meine Frage ist, soll sich der Kleine einen TT holen, damit er auf der Geraden genauso schnell ist, oder können der E10 und der Strada auch in Richtung 4,8 übersetzt werden?

      Thomas
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Wie funktioniert das mit dem Gutschein? Ich habe mir einen Strada angesehen, lag kein Gutschein im Karton.

      Kommt von den Autos eine Challenge Edition mit "CC" am Ende der Bestellnummer?
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Herr Köhler, wir brauchen dringend Antworten von Ihnen ;)

      Ich fasse mal alle Fragen zusammen:

      -> Dürfen auch Rennerfahrende in der Rookieklasse starten? Es dürfen ja "nur" Fahrer starten die noch nie ein Challengelauf gewonnen haben, oder? Es gibt ja auch Fahrer die in anderen (DMC) Serien (erfolgreich) fahren.
      -> Darf auch der Reely Tourenwagen gefahren werden? Dieser ist nämlich baugleich mit dem Strada. (Anscheinend) Nur die Aluteile haben unterschiedliche Farben. Problem bei dem Wagen ist aber, dass man dann nicht die vorgeschriebene Elektronik hat. Vielleicht kann man diese ja nachkaufen?
      -> Dürfen vielleicht auch andere Einsteiger-Wagen gefahren werden wie z.B. der Tamiya TT-01 obwohl es ein LRP-HPI Markenpokal ist?
      -> Wie teuer ist der Reifensatz den man ja braucht, wenn man sich die Drift-Variante vom E10 kauft? EDIT: 7,99€
      -> Wie läuft das mit dem Gutschein ab?

      Hoffe ich habe jetzt keine Frage vergessen.

      LG René
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      -> Wie teuer ist der Reifensatz den man ja braucht, wenn man sich die Drift-Variante vom E10 kauft?

      Was die Reifen kosten wurde schon beantwortet:
      Wer sich (vermutlich wegen der Karosserie) für die Drift Variante des E10 entscheidet, der muß noch einen Satz der normalen E10 Slicks (UPE 7,99€/Paar) einrechnen und damit die Driftreifen ersetzen.

      Allerdings wäre die Bestellnummer noch interessant.
      Es könnte die #4405 sein, aber das ist nur die HPI Nummer aus der Teileliste des E10.
      Das wäre dann aber Profilreifen.


      -> Dürfen auch Rennerfahrende in der Rookieklasse starten? Es dürfen ja "nur" Fahrer starten die noch nie ein Challengelauf gewonnen haben, oder? Es gibt ja auch Fahrer die in anderen (DMC) Serien (erfolgreich) fahren.

      Laut dem Text im Flyer dürfen solche Leute auch dort starten, aber warum solch eine Person das tun sollte erschließt sich mir nicht. Schließlich hat so jemand schon das Material um in zwei anderen Klassen starten zu können.
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      @G-Shocker

      das mit dem Preis habe ich glatt überlesen :oops:

      und wegen dem starten von rennerfahrenden leuten: ich z.b. habe auch shcon viele rennen hinter mir. möchte aber auch ma (4wd)tourenwagen ausprobieren. habe aber noch keinen vernüftigen tourenwagen und möchte aber auch nicht teures geld dafür ausgeben. für tourenwagen-rennen müsste ich mir alles neukaufen. gut sender, lader, akkus und elektronik hat ja jeder der rennen fährt aber dann braucht man ja noch den vorgeschrieben motor, vernüftigen wagen, reifen, karo etc. und da kommt dann vom preis her auch einiges zusammen. daher wäre die rookie-klasse z.b für mich interessant, weil ich auch net der reichste bin ^^
      und so welche wie mich gibt es bestimmt noch mehr.
      alternative wäre vielleicht noch die classic-challenge aber die ist teurer als die rookie-klasse.

      lg rené
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      hallo rene. ich glaube wenn du schon off-road rennen fährst und schon funke und elektronic hast. dann bist du kein rookie mehr und diese rookie klasse wird dir kein spaß :sleep: mehr machen.ich glaube da wäre classic besser.ich denke diese klasse soll für echte rookies sein,wie z.b. freunde,söhne,väter und frauen von rennerfahrenen racern :fahren: .und man sollte diese klasse als wirkliche einstiegsdroge sehen damit auch z.b. kinder von nicht so gut betuchten eltern rennluft schnuppern können :sieger: . fahrer die schon längere rennerfahrung haben und denken sie könnten jetzt was in einer rookie klasse reißen ,sollten sich doch lieber in classic oder stock aufhalten bevor sie sich lächerlich :ablach: machen.übrigens werde ich der erste vater von rennerfahrenden söhnen sein der sich in dieser rookie klasse lächerlich :ablach: machen wird, ich hoffe es wird noch ein paar :dance3: mutige mütter und väter geben die sich mir anschließen. gruß peter sobota sen. :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      hi peter =)
      eventuel ist die classic für mich wirklich besser geignet. aber um sicher zu gehen, frage ich hier ja nach. es ist natürlich doof (für mich), wenn in der rookieklasse sehr viele renn-unerfahrende sich befinden. aber wenn die klasse gut gemischt ist mit leuten die schon einige rennen hinter sich haben und einsteigern dann wäre die rookieklasse wieder interessant.

      und wegen dein vorhaben: immer mut zum rennen fahren haben ;) man macht sich da nicht lächerlich, da bei fast allen rennen (fast) alle immer hilfsbereit sind und sich freuen, wenn neue fahrer am start sind. du hast als einsteiger ja sogar einen vorteil. du kannst dir von deinen söhnen noch einiges zeigen lassen ;)

      lg rené
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Vielleicht kann man ja den Strada (und baugleiche) demnächst auch in der Classic Challenge fahren. Dann ist der Einstieg dort auch nochmals günstiger und es gibt hier keinen Grund mehr, aus "Kostengründen" die Rookies in Grund und Boiden zu fahren. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp