MRT PTX vs. AMB PT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MRT PTX vs. AMB PT

    Hat jemand Erfahrungen mit den PersonalTranspondern von MRT aus England ? MRT PTX
    Habe vor einiger Zeit mal hier gelesen dass auch Vereine die TransponderSysteme für die AMB20 nutzen und damit zufrieden sind. Hatte auch mal überlegt mir sowas zuzulegen, aber ich habe irgendwie nicht geschaft einen Kontakt zu dem Anbieter hin zu bekommen. Auf EMails wurde nie geantwortet.
    Nun überlege ich solche PTX als Leihtransponder und preiswerte Alternative zum AMB PT einzusetzen. Dazu würde mich jedoch zunächst interessieren wie die Erfahrungen in der Praxis sind.
  • Re: MRT PTX vs. AMB PT

    Hallo Stefan

    ich hab nen AMB im Scaler und nen MRT im Truggy
    Beide haben mich noch nie im Stich gelassen!!!!!!!!!!
    Das tolle am MRT ist ,das wenn du nen AMB einsendest du einen Clone PT zurück bekommst.
    Der hat dann deine PT Nummer vom AMB und noch 20 weitere welche sich sehr leicht einstellen lassen.
    hmmm was noch...ahhh Rambo hätte auch nen MRT denn der hat blaues Licht :arsch: und laut VW macht das auch noch glücklich :dance3:
    Der MRT ist günstiger,kleiner und funktioniert!!!!!!!!!!!!!
    Marc
    http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
  • Re: MRT PTX vs. AMB PT

    Hallo stefan,
    ich habe mir meinen amb bei mrt klonen lassen, das ganze hat mit versand ca. 14 tage gedauert und der klone funktioniert einwandfrei.
    außer dem klonen bieten die jungs da auch 2 zehnerserien mit unterschiedlichen nummern an, welche du dann als leihtransponder einsetzen kannst.
    die mrt´s gibts einmal im gehäuse ohne befestigungslaschen ( zum reinkleben), mit gehäuse und befestigungslaschen ( Original Lochabstand der amb-personals) und als version ohne gehäuse ( dann ist das teil etwas größer als ein futaba-servostecker, also genial für 1:18 !!)
    du kannst die teile direkt über die homepage von mrt bestellen. bezahlung per kreditkarte oder paypal.desweiteren gibts zum klonen ein downloadformular, wo du deine nr eintragen kannst, die farbe der led und die länge des kabels wählen kannst. deinen personal mußt du dann einmal einschicken, dann werden deine datengespeichert und du kannst immer wieder einen klon nachbestellen, ohne das du den original wieder einschicken mußt. außerdem geben die die möglichkeit den original in zahlung zu geben.
    gruß
    wolfgang
  • Re: MRT PTX vs. AMB PT

    Ich hab noch den älteren MRT PTi Transponder seit ca. einem Jahr im Einsatz, der war noch deutlich teurer und auch noch fast so groß wie der AMB und auch der hat sich hervorragend bewährt. Wenn man die Suchfunktion bemüht wird man mind. 2 Threads finden in dem man Diskussionen zu dem Thema finden kann.
    Ein großer Vorteil der MRT Transponder ist die verbesserte Stromversorgung, die dafür sorgt daß auch bei Spannungsschwankungen (spez. bei 4 Zellen Fahr - bzw. Empfängerakku) die interne Spannung hoch genug ist, daß es keine Aussetzer geben kann. Einfach zu kontrollieren indem der Akku entfernt wird, die LED leuchtet aber bis zu 20 sec. weiter.
    Infos unter team-mrt.com/ u. rclaps.com/
  • Re: MRT PTX vs. AMB PT

    Hi Stefan,

    ich habe sowohl den älteren PTi als auch den neuen PTX. Mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, beide funktionieren perfekt. Beim PTi konnte man das Kabel noch aussen anlöten und auch die Farbe des Gehäuses wählen. Den PTX kann man aufschrauben und bei Bedarf ebenfalls das Kabel eigenständig erneuern. Die Vorteile für mich sind erstens die Möglichkeit, in jedem Auto einen Transponder mit gleicher Nummer zu haben und zweitens die längere Funktionsfähigkeit bei nachlassendem Akku.

    Uwe
    supported by ...
    Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

    nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

    Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
  • Re: MRT PTX vs. AMB PT

    Wenn sich da preislich nichts getan hat, kostet er wohl um 55 Euro und man muss ihn in England bestellen.
    Da wir immer wieder angesprochen werden, hier nochmal die Info. Wir haben in Essen einige zusätzliche PTX Transponder mitbestellt. Dieser sind nun fast vergriffen und sind nur vor Ort erhältlich. Wir versenden nicht und auch nicht mal ausnahmsweise. Wer einen Transponder sucht, kann ihn gerne vor Ort bekommen. Aber es sind glaube ich nur noch 1-2 Stück da. Dann sind alle weg.

    Unsere Erfahrungen mit dem kleinen Transponder sind durchweg sehr gut. Wer sich einen PT zulegen möchte, ist mit dem PTX sehr gut bedient. Die Dinger sind aus England auch relativ schnell da.