Specter v25 Probleme mit Drehzahl und Kraftverteilung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Specter v25 Probleme mit Drehzahl und Kraftverteilung

      Hallo...

      Nachdem ich vor kurzem meinen Specter v25 vor eine Wand gesetzt habe (den Failsafe hätte ich vorher kaufen sollen...) musste ich die Bodenplatte wieder gradebiegen (was mit Schraubstock und etwas Hammer-Arbeit dann auch ziemlich gut ging). Die Platte war vorne so Zieharmonika-artig verbogen udn die ganze Vorderachse zu großem Teil im ar***...
      Dann habe ich mir bei Ebay eine komplette neue Vorderachse bestellt, eingebaut, passt auch alles wunderbar.

      Nur als ich gestern dann den Wagen testen wollte, sprang zwar der Motor problemlos an, aber der Wagen setzt sich erst ab sehr hoher Drehzahl in Bewegung und dann drehen die Vorderreifen durch wie sonstwas.

      Kann das sein dass ich mir die Kupplung zerlegt hab? (wegen hoher Drehzahl die nötig ist bevor der Wagen vorwärts kommt?)

      Und ansonsten.... Ich weiß nicht ob das wirklich 1:1 die gleiche Vorderachse wie beim Specter v25 ist. (ist anscheinend von einem normalen Specter). Sollte ich das Diff Innenleben besser nochmal aus dem v25 einbauen?


      Ich hab jetzt einige Sachen dazu gelesen und es wurde viel von Mitteldiff komplett sperren bis verschiedene Öl-Härten verwenden empfohlen. Wäre gut wenn ihr ein paar Tipps zur Lösung oder direkt eine Lösung für das Problem habt! :)

      Gruß und vielen Dank schonmal
      Schloppknat
    • Re: Specter v25 Probleme mit Drehzahl und Kraftverteilung

      also v25 und specter ist ja ein und das selbe auto nur das der v25 die tuning teile drin hat und den starken motor also daran liegts net das die falsche front dran ist musst mal die schwung scheibe am motor drehen wie leicht die geht gehts sehr leicht dan liegts da dran das du net weg kommst würde ich sagen :fahren: