Kyosho DBX Elo-Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho DBX Elo-Umbau

      DBX Elo-Umbau


      Da mir das Modell immer schon gefallen hat aber das Antriebskonzept nicht zu mir passte habe ich den DBX kurzerhand auf Elo umgebaut.
      Verwendet wurde ein BK-20S 6 Turn Motor mit 5325 U/Volt, angesteuert von einem GM Genius 85 Regler, der wiederum seine Leistung aus einem Kokam 3200 3S 20C Akku erhält.
      Die Leistung mit moderater Reglereinstellung ist mehr als ausreichen und kann bei bedarf mittels Laptop auf sehr böse eingestellt werden.
      Nach 10 gefahrenen Akkus auf verschiedenen untergründen hat sich noch kein verschleiß feststellen lassen und alle Komponenten funktionieren Einwand frei.
      Ein weiterer Unterschied zum Original sind die 17er Radaufnahmen, somit können alle 1/8 Buggy Reifen gefahren werden, wo die Auswahl sehr groß ist.
      Video wird folgen sobald ich wem zum Filmen habe.

      Have fun Gonzo:twisted:


      pimpmyrc-car.com


      [attachment=4:2jk6hlpq]dbx-elo (13).JPG[/attachment:2jk6hlpq] [attachment=3:2jk6hlpq]dbx-elo (15).JPG[/attachment:2jk6hlpq]

      [attachment=2:2jk6hlpq]dbx-elo (21).JPG[/attachment:2jk6hlpq] [attachment=1:2jk6hlpq]dbx-elo (22).JPG[/attachment:2jk6hlpq]

      [attachment=0:2jk6hlpq]dbx-elo (11).JPG[/attachment:2jk6hlpq]
      Dateien
      • dbx-elo (13).JPG

        (167,89 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dbx-elo (15).JPG

        (181,57 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dbx-elo (21).JPG

        (164,92 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dbx-elo (22).JPG

        (119,19 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dbx-elo (11).JPG

        (139,45 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Kyosho DBX Elo-Umbau

      Nachdem mein 3200 3s / 20C Akku den Geist aufgeben hat, habe ich auf einen Kokam 4000 3s / 30 C gewechselt.
      Zu meinem bedauern musste ich feststellen das der Akku so lang ist das ich in nicht in meine vorhandene Halterung bringen.
      Darauf entschloss ich mich kurzerhand eine neue Akkuhalterung zu machen, was auch dazu führte das ich den Servo mehr nach vorne und näher zu Mitte verschieben musste.
      Weiteres musste ich das Lenkgestänge mit einem Knick versehen, damit ich den vollen Lenkeinschlag erreiche und nicht mit dem Steher der Servohalterung kollidiere.
      Nach einer Kontrolle auf der Radlastwaage stellte sich heraus das die Gewichtsverteilung durch den schwereren Akku nicht optimal ist.
      Nach dieser Erkenntnis tauschten der Regler mit dem Empfänger den platz.
      Bei der neuerlichen Kontrolle der Gewichtsverteilung, war ein positives Ergebnis festzustellen.
      Was sich beim anschließenden Test auf der Straße bestätigte.

      Have fun Gonzo :twisted:

      pimpmyrc-car.com

      zum video de.youtube.com/wtch?v=bvBfJNgQuBo