slotcars.. aber welche???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • slotcars.. aber welche???

      hi zusammen,

      ein kollege und ich sind auf die glorreiche idee gekommen uns evtl eine slotcarbahn bei ihm in nem anbau hinzusetzen. da wir aber beide überhauptkeine ahnung davon haben, wende ich mich mal an euch. wir wollen die bahn nur so " just for fun ". jetzt die wichtige frage.... welche firma könnt ihr empfehlen bzw was wäre kostengünstig und qualitativ gut.. sprich.. bei welcher firma ist das preis/leistungsverhältniss in ordnung???

      wollten uns evtl schon was besseres dahin stellen als ne winnie the pooh carrera bahn von toys r us. :lol:

      würd mich über antworten und tipps freuen.

      gruß
      björn
    • Re: slotcars.. aber welche???

      Beim Schienenmaterial ist die Wahl relativ einfach, wenn Ihr das ganze einigermaßen fest aufbauen wollt: Carrera Exclusiv!
      Die Schienen sind allerdings etwas empfindlicher wenn es darum geht, ständig auf und abzubauen. Diese S
      chienen sind auch überall dort "Standard" wo keine permanente Holzpiste gefahren wird.

      An Fahrzeugmaterial steht Euch dann eigentlich alles von 1:32 bis 1:24 offen. Nehmt halt was Euch gefällt. Die Unterschiede sind zwar zwischen den Marken vorhanden, aber manchmal auch innerhalb der Marken.

      Einen sehr guten Qualitätsstandard haben z.B. Scalextric-Fahrzeuge. Optisch zu den schönsten gehören die Fly-Renner oder auch die von SlotIt.

      Bei beiden letzteren muss man zuweilen schonmal Kleinigkeiten nacharbeiten. Aber dann sind die Fahrleistungen sehr gut.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: slotcars.. aber welche???

      Hallo,

      Joerg meinte mit permanenter Holzbahn eine Bahn, die nur aus Holzplatten besteht. In diese Holzplatten werden dann die Spuren für die Autos hineingefräßt und auch die Stromschienen werden in die Platte eingelassen. => permantente Holzbahn, man kann sie nicht umbauen. Es gibt aber auch modular aufgebaute Bahnen von diversen Herstellern, die bieten verschiedene Kurven- und Geradenkombinationen zum selber zusammenstellen an. Eine Bahn würde dann also aus mehreren Holzplatten bestehen. Das gibt es auch als fertigen Bürotisch (kein Witz). Diese Lösungen spielen allerdings preislich in einer ganz anderen Liga als eine Carrerabahn.

      Gruß

      Steffen