RCWEB.de Advents-Newsletter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCWEB.de Advents-Newsletter

      Gleich geht der Advents-Newsletter #3 an alle User raus. Wieder haben wir viele tolle Angebote für Euch gesammelt. Wir haben vielepositive Rückmeldungen bekommen und die meisten Händler die sich beteiligen melden mir eben solches. Ich denke es ist an der Zeit Euch, die Empfänger und potentiellen Kunden zu fragen ob Ihr es denn auch so seht. Antwortet bitte ehrlich.

      MfG. Stefan Dait
      RCWEB.de
    • RC-Team schrieb:

      Mich würde mal Interessieren, was die Teilnehmer, die mit
      "die Angebote waren nicht so toll" gestimmt haben, erwarten.

      Waren die Preise nicht in Ordnung, oder waren nicht die Produkte dabei die Ihr gern hättet.

      Was hat gefehlt?

      mfg
      Uwe


      Für einige sind Angebote wahrscheinlich nur gut, wenn's kostenlos ist und noch kostenlos vorbeigebracht wird. :roll:

      Die Aktion von RCWEB ist klasse. Mich wundert allerdings, daß nicht noch mehr Händler diese gute Gelegenheit wahr nehmen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Vielleicht sollte man dabei auch mal deutlich machen: Diese Werbeaktion ist von uns eine einfache und gut gemeinte Idee um den Usern von RCWEB.de zu möglichst guten Angeboten zu verhelfen. Diese wurde absolut kostenlos und ohne jegliche Bedingung für alle Händler die sich beteiligen wollten angeboten. Und wie man sich haben sich auch einige gerne eingeklinkt und mitgemacht.

      Daß wiederum nicht für jeden Kunden gerade das dabei sein konnte was einem selbst gerade interessiert ist klar. Aber ich denke die Angebote die dabei waren, waren zumeist wirklich sehr gut. Ein paar Preisvergleiche haben wir in diesem Rahmen ja durchaus auch gemacht :)

      Ich würde mich aber natürlich freuen wenn nächste Woche noch ein paar Händler dazu kommen und das Angebot weiter aufstocken. Wenn Euer Lieblingshändler fehlen sollte, motiviert ihn doch vielleicht einfach dazu :)
      Ich sammel noch bis nächste Woche Samstag.
    • Hi,

      Also ich finde die Idee und den Newsletter SUPER!!!!!!! Echt gut! :D

      Da ich nur Parkplatzfahrer bin und nur das nötigste kaufe/brauche gab es zwar viele TOP Angebote, aber keine die ich wirklich hätte gebrauchen können! Gut, ich hab mir vor n paar monaten alles gekauft was ich noch so brauchte..... gäb es mal Schrumpfschläuche für die Akkus, dann hätt ich die gekooft, aber ne, ausgerechnet die waren nich dabei! :? :lol: :lol:

      Ne aber sonst wars super!

      Greez, MaX
    • Ich finde den Newsletter sehr gut!

      Es wäre toll, wenn es den Newsletter auch NACH Weihnachten gäbe (z.B. 1x im Monat).

      Vielleicht sollte man den Händlern die Möglichkeit geben, mehr als EIN Angebot zu veröffentlichen (z.B. 2 oder 3), zumindest bis sich mehr Händler an dem Newsletter beteiligen.

      Gruß Car-sten
    • Ich habe lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll oder ob ich´s lieber bleiben lassen. Ich denke man sollte drüber sprechen. Und zwar ohne irgendjemand rein zu ziehen. Ich denke sowas sollten die User auch wissen.

      Anfang Dez. habe ich mir spontan überlegt, dass es doch vielleicht schön wäre wenn man die verschiedenen besonderen Weihnachtsangebote der Händler sammeln würde und diese den Usern zugänglich macht. Zunächst habe ich überlegt ob man einen Thread eröffnet indem die User selbst die besten Angebote zusammen tragen. Aber zum einen verträgt sich das nicht mit den Boardregeln und zum anderen wäre es absehbar gewesen das daraus eine Schlammschlacht entstanden wäre. "Mein Lieblingshändler ist besser als Deiner" ect.

      Also habe ich mir gedacht "wir haben die Newsletterfunktion im Forum, warum also nicht nutzen?"
      Ich habe dann bei ein paar Händlern angefragt ob Interesse bestehen würde und das war offenkundig vorhanden. Da es darum ging hier einfach nur gutes zu tun und gute Angebote zu sammeln, war diese Aktion absolut Kostenlos, nicht verpflichtend und ohne jeden Hintergedanken. Auch war es jedem Händler möglich mitzumachen. Keiner sollte ausgegrenzt werden.

      Nachdem nun der 4 Newsletter raus ist, möchte ich ein kleines Resumé ziehen. Der Newsletter war ein großer Erfolg und zugleich ein großer Misserfolg.

      Selten habe ich mit einer Aktion bei RCWEB soviele Negativ-Diskussionen wie ich sie mit diesem Newsletter hatte. Und das sowohl mit Usern, die ihn empfangen haben als auch mit den Händlern die dabei sein sollten.

      Lasst mich zuerst auf die Händler eingehen und vorweg nehmen dass die aller meisten der Händler problemlos und unkompliziert waren. Es klappte reibungslos wie besprochen und wir haben wie ich meine viele schöne Angebote zusammen bekommen. Jedoch gab es auch ein paar wenige Ausnahmen. Ich hatte reichlich damit zu tun mit Händlern zu diskutieren. Anfragen "was soll ich denn da mal rein packen?" kann ich noch verschmerzen. Auch wenn ich den Händler garnicht kenne und somit auch seine Angebotspalette. Dann bekomme ich eine Mail mit der Anfrage ob ich die Erfolgsaussichten der Aktion vorhersagen könnte. Dann eine Anfrage in der ich zusichern sollte dass ein Angebot nicht von einen anderen Händler unterboten würde und somit nicht erscheint.
      Dann möchte man doch lieber selbst den Newsletter versenden und bittet um die EMailadressen, was natürlich unbeantwortet blieb. Sowas ist mal eine bodenlose Frechheit.
      Dann kommt es zu Überschneidungen bei Angeboten und na klar... es soll ja das beste für die User sein. Ich nehme das günstige Angebot und melde dem anderen Händler freundlich zurück dass dies nicht klappt und er mir bitte ein anderes schickt. Zurück bekomme ich anstatt eines alternativen Angebots ein ellen langes Schreiben in dem man sich beklagt dass man selbst doch zuerst da gewesen sein und (O-Ton) man dann auch das Recht auf eine Veröffentlichung habe. Alle die danach kämen hätten eben Pech. Sehe ich anders und habe ich auch so freundlich es dann noch ging versucht zu vermitteln. Da gabs keine Einsicht und so war dieser Händler dann aus eigener Initiative garnicht im Newsletter vertreten. Schade, aber akzeptabel.

      Dann habe ich auch Fehler gemacht und das eine oder andere nicht oder nicht richtig in den Newsletter übernommen. Das stieß auch nicht bei jeden Betroffenen auf Verständniss, aber nunja... ich habe meine Dienst auch nicht verkauft und da muss ein Entschuldigung ausreichen.

      Die Krönung ist aber eine Mail eines (ich sage mal kleinen) Händlers, der sich in einer riesen langen Mail darüber beklagt dass ich die ganze Branche in Gefahr bringe weil ich das verbreiten von ruinösen Preisen fördere. Die Preise gehen kaputt, die Händler müssen mitziehen und verdienen nichts mehr. Gehen pleite und RCWEB ist Schuld.
      Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

      Aber wie gesagt, die weit aus meisten Händler die mitgespielt haben, haben sich benommen und ihren Teil gut und sauber ablaufen lassen.
      Ein paar wenige haben sich sogar mit einer "Dankeschön Email" bedankt. ;)

      Nun zu den Usern. Auch da gabe es einige Unruhe. So bekam ich einige EMail in denen sich beschwert wurde dass man den Newsletter nicht habe wolle. Einer drohte mir sogar mit dem Anwalt da er nicht um diese Werbung gebeten habe. Ich glaube bei (weiss garnicht wie viele es im moment sind) rund 4500 Usern sind nunmal auch welche dabei die sich einen Spaß daraus machen mal so richtig vom Leder zu ziehen und vielleicht das eine oder andere zurück zu geben. Womöglich fühlte man sich irgendwann mal ungerecht behandelt und kann hier jetzt "heim zahlen".
      Ich weiß jedoch dass es ansonsten bei den aller meisten positiv angekommen ist oder es nicht gestört hat. Und wenn mich jetzt irgendwer verklagen möchte, dann nehme ich das einfach mal so hin. Rechtschulz sei Dank.

      Da kann man sich doch echt nur an den Kopf fassen. Ich mags garnicht mehr betonen dass meine Bemühung einfach nur gut gemeint war und den Usern helfen sollte. Obwohl ich mir langsam aber sicher das Recht nehmen will, war das eine absolut kostenlose und unverbindliche Aktion. Keiner der Händler hat mir dafür auch nur ein Lutschbonbon gegeben und das ist auch richtig so. Auch ist es keine Mausefalle die neue Sponsoren angeln sollte, denn wir sind voll und nehmen derzeit keine weiteren Sponsoren dazu. Es war (und da wiederhole ich mich vielleicht) einfach nur gut gemeint. Dass ich dann in Diskussionen erstickte (ja, übertrieben) ist einfach ärgerlich weil überflüssig.

      Ich finde Ihr solltet auch diese Seite kennen. Das hier sind nur ein paar Beispiele. Ich mache sie nicht mal an bestimmten Personen fest und für mich ist das Thema eigentlich auch durch. Aber ob soetwas irgendwann nochmal gemacht wird, steht mehr als in den Sternen.
    • sdait schrieb:

      Die Preise gehen kaputt, die Händler müssen mitziehen und verdienen nichts mehr. Gehen pleite und RCWEB ist Schuld.
      Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.


      Sehr Geil *g*

      Also ich muss da natürlich auch mit dem Kopf schütteln.

      Ich weiß ja nicht welcher Händler das war... aber scheinbar hat er bißchen den Überblick verloren.

      Erstens mal waren das ja jetzt alles keine Preise wegen denen Händler Pleite gehn müssen. Sicher war es günstig, aber trotzdem haben die User ja nix Geschenkt bekommen. Davon abgesehn waren einige andere Händler wohl selbst der Meinungen das man solche Preise durchaus machen kan (die haben natürlich auch den Werbewert erkannt).

      Und zum zweiten müsste der Händler auch mal sehn wieviel Kunden RCWEB ihm überhaupt auch sichert. Scheinbar sieht er ja seine potenzielle Kundschaft hier bei RCWEB liegen... sonst müsse er ja nicht rumweinen wegen den Preisen die "RCWEB kaputt macht". Worauf ich hinaus will - ich will nicht wissen wieviel Neulinge in unserem Hobby vielleicht schon das Hobby an den Nagel gehängt hätten wenn sie hier keine Hilfe gefunden hätten. Man kennt es ja selbst... wenn man mit etwas nicht klar kommt dannn verlässt einen schnell mal der Spaß an der Sache.

      Alles in allem wirklich lächerlich die Aktion dieses Händlers (leider weiß ich nicht wer es war, hoffe keiner meiner Stammdealer *g*).

      Ich fand die Angebots Aktion jedenfalls gut... auch wenn für mich nix dabei war.