...zu viel werbung auf rcweb.de?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...zu viel werbung auf rcweb.de?

    bin ich der einzige, oder bekommen auch alle anderen bei lesen der beiträge popupfenster, die sich über den bildschirm bewegen und jedes mal weggeklickt werden müssen? bei jedem beitrag erscheinen diese &%%$" fenster :evil:
  • Re: ...zu viel werbung auf RCweb.de?

    natürlich erscheinen die bei jedem!

    Ist doch auch ne klasse Sache! RCweb.de hat ein riesen Angebot! Vielleicht das größte im ganzen WEB!
    Und der Server ist so leistungsstark, dass du so viele PN verschicken kannst wie du willst!
    Es gibt ein hervorragendes Forum wo man sofort Hilfe bekommt bei Problemen!
    Die neusten Produkte werden vorgestellt!
    kennst du RC Suche/Biete? da kannst Gebrauchtware kaufen und verkaufen!
    Die größten Vereine treffen sich hier auf der Seite!
    Ranglisten Ergebnisse Bilder von den Veranstaltungen.
    Du bist permanent über die neusten Rennen informiert!
    Du kannst aktiv bei Diskussionen teilnehmen!
    Sogar auf Jobs kann man sich hier bewerben!
    Es gibt sogar Gewinnspiele bei denen du abräumen kannst! Waaaahhnnnsinn!

    Und du regst dich über ne Werbung auf? Ich glaub bei dir tickt die Uhr falsch!
  • Re: ...zu viel werbung auf RCweb.de?

    ...ich denke, du verstehst mich nicht ganz. ich hab nichts gegen ein oder mehrere banner auf der seite, aber müssen diese popupfenster wirklich sein? ich hab die noch in keinem anderen forum so penetrant erlebt.
  • Re: ...zu viel werbung auf RCweb.de?

    Ihr seid ja quasi beide (m)einer Meinung: Ohne Werbung ist so eine große Sache nicht für uns kostenlos machbar. Und das ist auch absolut OK.
    Nur scheint bei drbender etwas anders zu sein, als es z.B. bei mir der Fall ist: Er bekommt, wenn ich das richtig verstanden habe, das Pop-Up Fenster immer wieder eingeblendet. Bei mir kommt das alle paar Stunden mal, wenn ich mich einlogge.

    Um das Problem zu lösen, ist es sicher interessant weitere Infos zu haben: Browser (inkl. Version), möglicherweise zusätzliche Software?


    mfg Stefan
  • Re: ...zu viel werbung auf RCweb.de?

    Bei mir erscheint es nur dann,wenn ich zum ersten Mal auf die Site komm.Nach dem ausblenden kann ich auf der Website den ganzen Tag rumklicken,ohne dass weitere Werbung erscheint(surf nur noch mit Safari,da Mozilla bei mir nur Probleme verursachte und bei IE die Pop-Ups sowieso ein riiiiiesen Problem sind).
  • Re: ...zu viel werbung auf RCweb.de?

    Hatte wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem????
    Hab da noch was im Hinterkopf !!! :D

    Ich mein, JA es gibt Werbung hier, aber es ist ja auch faire Werbung, die man einfach wegklicken kann !!!
    RCweb.de kann auch nur dadurch sein, was es ist und meiner Meinung nach ist es zum Vergleich zu anderen Foren das Beste !!!

    Zu den Popups, bei mir kommt die Meldung eigentlich nur wenn ich eine PN erhalte, ansonsten eigenlich nie !!
    Das liegt aber an der Browsereinstellung und wer sich gestört fühlt, der kann die Popups für diese Seite immer "erlauben"

    MFG
    Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
  • Re: ...zu viel werbung auf RCweb.de?

    Rabiat schrieb:

    Nur scheint bei drbender etwas anders zu sein, als es z.B. bei mir der Fall ist: Er bekommt, wenn ich das richtig verstanden habe, das Pop-Up Fenster immer wieder eingeblendet. Bei mir kommt das alle paar Stunden mal, wenn ich mich einlogge.

    Um das Problem zu lösen, ist es sicher interessant weitere Infos zu haben: Browser (inkl. Version), möglicherweise zusätzliche Software?


    mfg Stefan
    ...genau so ist es! es ist egal ob ich mit dem internet explorer 6 oder mit dem firefox 3.0 auf die seite gehe :( ich vermute fast, dass das mit meinem provider (t-offline) wass zu tun hat. wenn ich über meine umts karte (vodafone) ins forum schaue, ist mir dass bislang noch nicht aufgefallen, dass auf jeder seite dies popup kommt.
  • Re: ...zu viel werbung auf RCweb.de?

    Hui, da bin ich jetzt aber überrascht. Wenn das Stichwort Werbung kommt, geht die Diskussion doch eigentlich meist in die andere Richtig. Danke !

    Lieber drbender,
    zunächst mal möchte ich Dich bitten Deine Daten im Profil zu ergänzen. Bei Deiner Neuanmeldung bist Du mit roter Schrift darauf hingewiesen worden dass wir bei RCweb.de sehr großen Wert darauf legen dass jeder der hier publiziert auch mit seinem Namen hinter seinen Veröffentlichungen steht. Vielleicht auch gerade deshalb ist RCweb.de seit über 10 Jahre inhaltlich ein ernst zu nehmendes Forum (wenn auch nicht perfekt). Also bitte sei so nett und trag Deine Daten nach.

    Nun zu Deinem Problem. RCweb.de verwendet nur ein einziges PopUp und das erscheint nur wenn man sich über seine PNs benachrichtigten lassen möchte. Das kann man auch ganz einfach im Profil abschalten wenn man es nicht möchte. Ansonsten bedient sich RCweb.de nicht dieser Art der Werbung.
    Was Du sicherlich meinst die die LayerWerbung die zu beginn des Besuches eingeflogen kommt. Regulär kann man sie weg klicken und dann bekommt man sich auch nicht früher als nach 3 Std. erneut. Wir haben jedoch in der Vergangenheit festgestellt dass PlugIns die im Browser installiert sein könnten hier negativ einwirken können. Und dabei bereiten offenkundig gerade die Werbeblocker die meisten Probleme. Aber auch andere Plugins wirken sich immer wieder negativ aus und lassen den Einschein erwecken dass RCweb.de nicht in Ordnung sei. Wir empfehlen in Deinem Fall einfach mal die Plugins abzuschalten und den Cache zu löschen. Trenne dann zur Sicherheit noch die Verbindung zu Deinem Provider und dann versuche es nochmal erneut. Wir hatten kürzlich einen Fall dass ein Plugin (ICQ) deinstalliert werden musste um dann neu installiert einwandfrei zu laufen.

    Solltest Du damit nicht weiter kommen, prüfe bitte Deinen Browser und installiere diesen vielleicht neu. Ich bin mir fast sicher dass spätestens dann wieder alles OK ist.
  • Re: ...zu viel werbung auf RCweb.de?

    das ganze ist ja Gratis,
    irgend wie muss sich das RCweb ja auch finanzieren.
    Hast du dir mal Gedanken gemacht, was für Zeit da investiert wird.
    Dann klick halt die Dinger weg.


    Jaaa...

    Aber wenn er bei jedem Aufruf eines Beitrags die Werbung kriegt, dann geht das tierisch auf den Socken und ist in dieser Form auch garnicht so vorgesehen. Hat ja sdait selber gesagt.

    Bei mir war das auch. Dann hab' ich den Browsercache deaktiviert, seitdem läufts wie von sdait beschrieben, das stört dann auch keinen und verfehlt trotzdem die Wirkung nicht.

    Ich verwende Firefox.
  • Re: ...zu viel werbung auf RCweb.de?

    Aaach das Werbethema...das hamma so ungefähr 1x im Monat. :sleep:
    Ich verwende keinerlei Werbeblocker etc.
    Ich klick das 1x am Anfang weg und gut isses. Deswegen einen softwaremäßigen Aufwand betreiben oder mich gar aufregen? Nööö..keine Zeit dafür.

    Ich bin ohnehin extrem Werbe-resistent. Ich weiß nicht mal, wer in den Layern wirbt, weil mich das eher nicht interessiert und meines Wissens nach nicht mal RC-bezogene Werbung ist.

    Ich frag mich manchmal, ob alle die sich hier über Werbung ärgern auch nur öffentlich-rechtliches Fernsehen schauen. :wink:
    "Fast is fine - but accuracy is everything"
    Wyatt Earp

  • Re: ...zu viel werbung auf RCweb.de?

    Schade..... dass ich (und nicht nur ich) versucht habe Dir zu helfen und dann hier lesen muss wie Du andere anleitest wie man die Werbung umgeht. Damit wäre dieser Thread wohl erledigt.

    Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß dabei RCweb zu nutzen und hier Unterhaltung und Information bzw. Hilfe zu zu konsumieren.