Fernsteuerung->Modell Kompatibilität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernsteuerung->Modell Kompatibilität

      Ich bin eigentlich relativ neu im Modellbau und wollte mir jetzt mal eine Fernbedienung zulegen die ich für alle
      meine Modelle benutzen kann, denn ich kann mir ja nicht immer eine neue kaufen. Ich habe bereits 2 einfache Fernbedienungen: Einmal die Graupner micro 47 G FM(Heli) und eine mit Gashebel, Seiten- und Höhenruder. Da die Helikopter Fernsteuerung mehr Funktionen hat würde ich gerne meine Alte verkaufen und mit der Anderen auch Automodelle steuern. Geht das oder nur mit den richtigen Empfängern?(also das der FM sein muss is klar aber muss ich da auch auf Firmen o.ä. achten?)
      Also mein Bekannter hat 2 Fernsteuerungen für alle seine Modelle. Oder sollte ich mir da so eine programmierbare Fernsteuerung holen, die ich dann auf die einzelnen Empfänger einstellen kann(das die verstehen welche Anweisungen gesendet werden).
      Oder Brauch das gar nicht?

      Hab da so Verschiedenes gehört und bin jetzt etwas verwirrt :ohmann: !

      Danke schon Mal :D !

      PS:Bei welcher Fernbedienung kann ich später auch noch Beleuchtung im Modell an und ausschalten oder auch schnellere Modelle von anderen Firmen oder mit komplizirteren Empfängern fahren?(Ich wollte gerne ein E - Auto;Firma: noch k.A.