Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      Oder den teuren Regler bei ebay verkaufen und von dem Geld 2-3 der neuen günstigen Regler kaufen .. Die Preise gelten seit heute bei LRP, Euer Händler kann zu den Preisen bei LRP bestellen.

      79,99€ ist die UPE = Unverbindliche Preisempfehlung, ich bin sicher einige Händler bieten den noch deutlich günstiger an, wenn Sie das Angebot sehen was LRP ihnen nun macht ..
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      Hallo,

      auch mein Kommentar noch dazu. Was glauben all diejenigen die hier gegen eine Einheitsregler schreiben, was ohne diesen passiert? Wir haben ein Classic Auto mit LRP TC Spec Regler gegen ein Classic Auto mit LRP SPX Stock Spec Regler auf der Geraden getestet. Vom Top Speed her ist das fast wie wenn ein Stock Auto an einem Classic Auto vorbei fährt....

      Also mal ehrlich, wer würde denn weiterhin mit einem TC Spec, oder ähnlichen Regler fahren, wenn ein anderer Fahrer durch einen ca. 200€ Regler ihm um die Ohren fährt? Wo bleibt dann der Spaß?

      Ich wäre heilfroh, wenn ich 80€ (im Handel wird er noch darunter bleiben) für nen Regler ausgebe und weiß, damit kann ich etliche Rennen fahren ohne einen Nachteil gegenüber den anderen Fahrern zu haben. Eine Challenge Saison hat zwischen 10 und 20 Rennen je nach Region... Das sind dann 4-8€ für Chancengleichheit beim Regler....Vergleicht das mal mit Akkus, Reifen, etc?

      Den einzigen Nachteil den ich gelten lasse ist der von Neueinsteigern. Die müssen leider noch etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das ist es wert!

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      ZITAT ''Oder den teuren Regler bei ebay verkaufen und von dem Geld 2-3 der neuen günstigen Regler kaufen .'' ZITAT Ende

      Hallo Stefan, diese Idee hatte ich auch schon, nur wer bietet bei E-Bay noch 'nen guten Preis für'n TC-Spec, wenn er weiß daß er für ca. dasselbe Geld den neuen SPX bekommt ? :ka:

      Nur die ''Blauen'' zulassen ( ohne SPX ) wäre OK.
      Die meisten CC'ler fahren doch blau.

      MARCUS
      Astalavista schunn...de Mannemer Dialekt is de Beschde
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      Hy,

      ich verstehe das ganze Gezicke über einen
      billigen Einheitsregler in der Classic nicht.
      Was wollt ihr denn?
      Jeder einen Powerregler kaufen?
      Wer hat denn schon einen?
      Was hätte LRP denn machen können?
      Bei der Classic Klasse, wo alles in der
      Serienversion bleiben muß, war diese
      Entscheidung unabdingbar.
      Eine Ausweichmöglichkeit stellt doch auch
      das brushed Fahren dar.

      Mich wundert allerdings, daß sich noch
      kein Schwein darüber beklagt hat, daß in
      der Stock- Klasse alle Regler zuläßig sind.
      Hier tun die 200€ für nen Powerregler
      keinem weh.
      :sleep:

      In der Super Stock Klasse ist es sowieso egal
      in der Indoor-Saison, welchen Superregler
      man fährt. Hier hat man immer genug Power.
      :fahren:
      manny
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      StefanKoehler-LRP schrieb:

      Oder den teuren Regler bei ebay verkaufen und von dem Geld 2-3 der neuen günstigen Regler kaufen .. Die Preise gelten seit heute bei LRP, Euer Händler kann zu den Preisen bei LRP bestellen.

      79,99€ ist die UPE = Unverbindliche Preisempfehlung, ich bin sicher einige Händler bieten den noch deutlich günstiger an, wenn Sie das Angebot sehen was LRP ihnen nun macht ..


      Das ist doch nicht Dein ernst oder? Wer kauft sich 2-3 Regler? Was will man denn damit? 2-3 Regler und 2-3 Motoren einbauen und ansteuern oder was? :crazy:

      Im Grunde kann es mir egal sein, haupt sache in der Stock Challenge kommt so ein blödsinn nicht... :dagegen:
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      Hallo,

      die Motor Kabel dürfen in der Challenge direkt an den Motor gelötet werden und auch die Tamiya Stecker dürfen ausgetauscht werden. Ich meine das gilt auf für die normale Garantie, solange weiterhin ein verpolungssicheres Stecksystem eingesetzt wird.

      Einen grünstigen Vorrwärts / Bremse Regler haben wir im Moment leider nicht zur Verfügung. Und wir mussten jetzt testen und entscheiden, damit es den Classic Fahrern erspart bleibt in 2-3 Monaten teure "Stock-Regler" zu kaufen.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      Hallo,

      ich finde die Entscheidung generell nicht verkehrt in der Chlassic Challenge den Regler vorzuschreiben. Ich frage mich aber, warum man nicht gleich von Anfang an eine Kombo vorgeschrieben hat. Dann gäbe es jetzt den Ärger nicht. Ich habe dazu mal einen alten Beitag von mir vom 16. Aug. 2006 rausgesucht, aus dem Artikel "Brushless Stock Klasse".
      viewtopic.php?f=7&t=41162&p=357832#p357832
      Ich könnte mir vorstellen, dass man eine Art "Brushless Stock Klasse" einführt. Diese könnte in der Leistung einem 17 Turn (max. 200W) oder auch geringer entsprechen. Für diese Klasse sollte ein komplettes System aus Regler + Motor angeboten und vorgeschrieben werden. Für einen Einsteiger / Umstieg ist der Knackpunkt sicher der Preis einer solchen Kombo. Ich denke das System sollte nicht über 120Eur kosten.


      Allerdings hatte ich den Eraser Motor neulich mal in der Hand. Für das Geld was er kostest entspricht er nicht meinen Vorstellungen, da man das vordere Kugellager nicht austauchen kann, wenn es mal kaputt geht. Weil man den Motor dazu wohl zu stark manipuliere müsste.
      Ich habe das Problem aber nicht da ich 9,5T fahre, mal sehen wann ich da einen neuen Regler brauche. Habe jetzt den Sphere 2007 drin, den ich übrigens bei der Challenge in Backnang gewonnen habe. Also sollte man nicht immer alles schlecht reden.
      Für die Chlassic kann ich mich nur der Meinung von Stefan Dait anschließen, einfach weiter 23T Bürste fahren.

      Gruß Mirko.
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      @Allstar
      2-3 Regler kaufen war doch nur ein Beispiel um zu zeigen wie billig der ist. Natürlich kann man auch 1 Regler kaufen und von dem Restgeld lecker essen gehen..

      @Fluchtwagenfahrer
      Ja, der SPX Stock Spec ist DER neue Regler für Standardfahrer. Aber der TC Spec bleibt der Topregler für Tourenwagen Modified, Pro 10 (letzte Woche dort Deutscher Meister geworden), Off-Road usw. Also sollte man weiterhin auf ebay gute Preise erzielen können und mit dem Geld den A.I. Brushless und weiteres Material kaufen können.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      Einen grünstigen Vorrwärts / Bremse Regler haben wir im Moment leider nicht zur Verfügung.

      Wozu auch?
      Mit dem AI kann man ja auch bremsen... nach 2-3sec kann man dann halt zusätzlich rückwärts, man muß ja nicht. :ka:
      Einstellen kann man sowieso nix, und das ist in dem Fall auch gut so.

      Ich habe bisher nur den AI für brushed, aber bei dem brushless wird's ja das gleiche sein.


      P.S. Morgen wird der Regler bestellt.
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      Also für denjenigen der weiß dass es bald einen fetten neuen Regler gibt ist es ok 240 Euro abzudrücken um in Classic möglicherweise vorne mitfahren zu können? Nach einigen Veranstaltungen wäre das sicherlich das Resultat, auch wenn vorher noch der "alte" TC Spec für vielleicht 200 Tacken über den Tisch ging. Man will ja vorne fahren, nicht hinten - also her mit dem teuren Regler (?) .... verstehe ich nicht wirklich.
      Der betagte Modellbauer, Fachrichtung RC-Car Elektro, hat garantiert mehr als einen Regler und in dieser bescheidenen Sammlung sind auch teure Regler zu finden die nicht mehr eingesetzt werden (geschweige denn ihr Geld noch bringen).
      Ich halte diese Lösung mit dem Einheitsregler für sehr gut, da kann man (wie Erwin Kruse mal sagte) sich wieder aufs Trainieren konzentrieren und muss nicht das Internet nach besseren Reglern, Testberichten usw stundenlang durchsuchen. Der ambitionierte Neueinsteiger in Classic kann sich ja sehr teure Akkus (3 x 70 Euro) sparen und 3 Stock Akkus für je 44 Euro plus 80 Euro Regler kaufen, da ist er genauso nass dran (und der Regler ist sogar wasserdicht *g*) und nicht schlecht aufgestellt.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      also ich war am anfang auch nich begeistert als ich es vom stefan selber in heuchelheim erfahren habe das es so kommen wird.
      habe den nosram istc drinne der mich knappe 30 euro durch einen rennstallkauf im ebay gekostet hatte. von daher net tragisch. den istc kann ichnun in meinen drifter bauen :ablach: :ablach: :ablach: . naja anfangs war ich auch net begeistert aber was solls, der stefan und der erwin sind aus testgründen in heuchelheim auch nich mit ihren grossen reglern gefahren sondern mit dem A.I.. selbst der stefan in der stock klasse in der er speed brauch. der unterschied waren 2/10tel pro runde NUR!!!

      ich muss nun einen neuen regler kaufen, ok 80 euro sind 80 euro. aber besser als nen GM oder neuen LRP oder nen speed passion für über 150 bis 230 euro kaufen zu müssen um up2date zu sein.

      genau aus dem grund fahre ich CLASSIC sowie ROOKIE, wegen der chancengleichheit. :dafuer: und kein wettrüsten so wie früher beim tamiya euro cup.
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      Was solls, die meisten haben sich ja einen Cyclone S für die Classic geholt, die Reifen für die Classic, den Motor für die Classic und die Karo, warum nicht auch den Regler.
      Kaum einer nimmt alle Parts für andere Rennen her.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      So nun habe ich mir den AI 80100 gekauft für mein CC Auto , iss ein großes Teil wird schon sehr eng , aber was mich am meisten stört dieser kack Rückwärtsmodus ,Bremsen geht fast gar net mehr, weil der Regler sofort umschaltet in Rückwärts kann mann das abschalten?gefällt mit gar nicht .Habe schon den Bremsweg auf der Funke auf 14 % stehen .
      mfgThomas
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      Wer noch was anderes fährt oder mal die Nachbartreads liest weiß doch was los ist:

      GM hat für die Genius im Sommer schon eine neue Software bereitgestellt die ein zusätzliches Drehzahlabhängiges Timig liefert und damit mehr Endgeschwindigkeit. Damit ist der Topspeed höher. Jetzt zieht LRP nach. Leider ist das nicht so im Sinne der Classic.

      Dabei wär die Lösung doch so einfach---die Regler im Sensorlosen Modus fahren, da funktioniert das Zusatztiming nämlich nicht.....wenn LRP einen belastbaren sensorlosen Regler hätte.... :sleep: :sleep:

      Der A.I. ist für sein Leistungsvermögern zu teuer, gemessen an z.B. Speedpassion. Entsprechend werden wohl die Verkaufszahlen sein...

      Glücklicherweise wird diese Preissenkung auch die Gebrauchtpreise in den keller treiben, damit reißts kein großes Loch in die Kasse. Ansonsten kann man ja j4f mit LiPo fahren...viel streßfreier als Nickels und das geringere Gewicht gleicht bissel den mangelnden Abtrieb und Grip der Classic Karos und Reifen aus.
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      Lunsky schrieb:

      So nun habe ich mir den AI 80100 gekauft für mein CC Auto , iss ein großes Teil wird schon sehr eng , aber was mich am meisten stört dieser kack Rückwärtsmodus ,Bremsen geht fast gar net mehr, weil der Regler sofort umschaltet in Rückwärts kann mann das abschalten?gefällt mit gar nicht .Habe schon den Bremsweg auf der Funke auf 14 % stehen .
      mfgThomas


      In einem Testbericht habe ich gelesen dass das wohl an der Software des Reglers liegt. Ob LRP da nachbessern kann weiß ich nicht, wäre ja nett wenn sich hierzu jemand äußerst von LRP.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Classic Challenge - ab 1.1.2009 mit vorgeschriebenem Regler!

      Hallo,

      der Rückwärtsgang ist nicht abschaltbar, bei unseren Tests aber auch kein Problem gewesen.

      @ Thomas: Wann hast du die Bremse auf 14% gedreht? Der A.I. Regler gleicht jedesmal beim Einschalten des Reglers die maximal Ausschläge ab. Es bringt also nichts mit begrenzter Bremse den Regler einzuschalten, da der Regler dann den begrenzten Wert für 100% nimmt.

      Man muss beim Einschalten des Reglers die Gas/Brems Wege am Sender auf 100% stehen haben. Dann einmal Vollgas und Vollbremse, danach kann man auch den Bremsweg am Sender begrenzen. Mit ein bisschen negativem Expo (kann drin bleiben) auf der Bremse ist das aber vermutlich gar nicht nötig.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html