RCWEB Serverumstellung Step.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCWEB Serverumstellung Step.1

      Der erste Schritt ist getan. Nein, eigentlich ist es schon der 5. oder so :)

      Soeben ist die RC-Börse, also der Flohmarkt für Modellbauteile auf den neuen Server umgezogen. Für Euch ändert sich eigentlich nichts. Sofern Ihr die Börse ganz normal hier über die Menüs benutzt.

      Weitere Inhalte werden nach und nach folgen.

      Stefan Dait
      Webmaster RCWEB.de
    • Schritt zwei ist mittlerweile abgeschlossen. In dem Rahmen sind mehrere kleine Helferlei, sowie die Bannerverwaltung auf den neuen Server umgezogen. Es ist mittlerweile merkbar eine Entlastung des derzeitigen Servers zu bemerken. Die Reaktionszeiten haben sich verbessert. Auf dem neuen Server, der zum einen wesentlich schneller ist, zum anderen deutlich mehr Arbeitsspeicher hat, wird es dann auch schneller sein.

      Weitere Schritte folgen in den kommenden Tagen. Es ist aber wohl so dass ich mein Vorhaben, die Domain RCWEB noch im alten Jahr zu übertragen, wohl nicht umsetzen kann. Es wird dann aber im neuen Jahr passieren.

      Solltet ihr irgendwelche Probleme haben oder Fehler bemerken, so lasst es mich bitte wissen. Eine kurze PN oder EMail mit der Fehlerbeschreibung reicht.