Nennlisten auf der Challenge-Homepage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nennlisten auf der Challenge-Homepage

      Hallo,

      seit gestern gibt es auf der LRP-HPI-Challenge-Homepage - lrp-hpi-challenge.com - ein neues, interessantes Feature.
      Jeder Fahrer, der sich über unsere Online-Nennung für ein Rennen nennt, wird in eine online einsehbare Liste eingetragen. So kann man immer schauen, ob denn auch schon die Freunde und Bekannten für das kommende Rennen genannt haben.
      Zusätzlich ist diese Liste auch für die Veranstalter verfügbar, so dass dieser die Nennliste direkt in die Zeitnahme-Software einlesen kann. Wer also über die Challenge-Hompage nennt hat nur Vorteile:
      - sichere Zustellung der Nennung
      - kein Vergessen wichtiger Daten bei der Nennung
      - Speicherung von Daten durch Cookies
      - Übersicht über alle genannten Fahrer
      - Vereinfachung für den Veranstalter.
      -....

      Sollten noch Fragen sein, so werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan Kruse
    • Re: Nennlisten auf der Challenge-Homepage

      Hallo Stefan,

      tolles Feature mit der Nennliste. Ich selbst habe mich für Andernach genannt, konnte jedoch nicht teilnehmen. Habe eine entsprechende Mail an Uwe gesendet. Nun hörte ich auf einem Training, dass man mich auf dem Rennen mehrfach ausgerufen habe und dass ich sowie andere Fahrer dafür gerügt wurden.
      Meine Frage an der Stelle, ob es möglich sei, einem Button einzubauen, sich wieder auszutragen.(wenn man sich anmelden kann, warum nicht auch wieder abmelden, ist doch besser wie die Rennleitung im Unwissen zu lassen...
      Es kann ja bei jedem mal was dazwischen kommen (normalerweise bei RC Rennen nicht, aber angenommen, der Trauzeuge heiratet und die DM ist am Ende des Monats und ein Häuslebauer hat kein Geld mehr um sich für dieses Wochenende noch neue Akkus, neue Reifen, ne DSM Funke und diesen sagenumwobenen Steuerzeitenregler zu kaufen :crazy: ).
      Genau dafür bräuchte man diesen Button !! (einer würde auch völlig reichen, also nicht kann nicht kommen weil1,2,3,....)
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: Nennlisten auf der Challenge-Homepage

      Hallo Stefan,

      ich denke das Problem hierbei wäre, dass man dann eine Lösung mit festen Login Daten machen müsste. Es muss ja sichergestellt werden, dass nur du deine Nennung wieder zurücknehmen kannst. Das würde für die Challenge-Homepage im Moment sicher ein wenig zu weit gehen.

      Grundsätzlich sind Nennungen bindend, da brauch' ich dir sicher nichts neues zu erzählen. Wie die Sache in Andernach gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht auf dem Rennen war. Der Versuch deinerseits, dich noch vom Rennen abzumelden, ist sicher richtig. Ich vermute mal, dass es hier wohl ein Problem mit der Kommunikation gekommen ist und deine "Abmeldung" nicht bis zum Rennleiter vorgedrungen ist.


      mfg Stefan
    • Re: Nennlisten auf der Challenge-Homepage

      bei mir ists so, dass ich mich für augsburg einmal eingetragen hab.
      da ich meine amb-nr vergas einzutragen, hab ich praktisch noch eine nennung abgeschickt.
      aber ez steh ich 3x drin. :ka:

      wenn möglich, bitte die beiden ohne transponder nr. löschen.
      danke
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: Nennlisten auf der Challenge-Homepage

      hi stefan tolle idee, abeeerrrr. habe uns für goldstein angemeldet. anton bei stock das hat geklappt. peter sen. bei rookie sieht nicht so gut aus. denn die rookie klasse fehlt auf der liste! habe aber eine bestätigung für die nennung bekommen.schau mal nach was da los ist. dank im voraus . gruß peter sen. :winke:
    • Re: Nennlisten auf der Challenge-Homepage

      Hallo Peter,

      danke für die Info. Bei unseren Tests vorab hatten wir das Problem nicht...
      Ich kann dich aber beruhigen, deine Nennung ist sicher angekommen. Alle Nennungen werden nicht nur in der Online-Liste gespeichert, sondern auch nach wie vor per Email an den Veranstalter geschickt.
      Ich habe auch gerade mal nachgeschaut, deine Nennung ist in der Liste, wird aber seltsamerweise nicht angezeigt. Woran das liegt, muss ich klären (lassen).

      mfg Stefan
    • Re: Nennlisten auf der Challenge-Homepage

      Es gibt noch viele Einzelinformationen die hier und dort Sinn machen würden. Das alles zu sammeln, würde aber bedeuten dass jeder Teilnehmer ein großes Formular ausfüllen muss. Auch wenn die Online-Nennung mittlerweile auch die eigenen Daten behält und man nicht jedes mal alles neu eingeben muss, ist es doch schon recht umfangreich.

      Die LRP Online-Nennung hat sich aber im laufe der Zeit zu etwas besonderen entwickelt und dabei haben die Organisatoren die Erfahrungen und auch Rückmeldungen von Euch Fahrern einfließen lassen. Das Werkzeug dass daraus entstanden ist kann jedem Teilnehmer und (achtung!) auch jedem Ausrichter das Leben leichter machen. Denn was viele ja noch nicht wissen ist, dass der Teilnehmer über diese Online-Nennung nun auch die Möglichkeit eines autom. Datenimportes bekommt. Ich habe bei unserem Rennen vor 2 Wochen davon profitieren dürfen.
      So sei jedem Ausrichter eines Challengelaufes empfohlen die Online-Nennung auf der Challenge-Homepage für sich zu nutzen. Denn damit müsst Ihr Euch auf Eurer Seite nicht selbst was basteln, sondern habt ein fertiges System das durchdacht und konfortabel die Nennungen einsammelt und verwaltet. Und dem Rennleiter dann auch eine kompl. Nennvorlage zur Verfügung stellt. Und seit das System auch eine immer aktuelle Nennliste anzeigen kann, sind die Fragen wie "wann gibts denn endlich eine Nennliste" eine Sache der Vergangenheit.

      Ja, das war eine Lobeshymne. Zurecht wie ich meine :)
    • Re: Nennlisten auf der Challenge-Homepage

      Hi
      Ich hoffe ihr habt alle ein Frohes Weihnachtsfest erlebt und wurdet reichlich beschenkt.
      Meine Frage: Ab wann ist es denn möglich sich für Remscheid Online zu nennen da bis jetzt noch keine möglichkeit gegeben ist??? :ka:
      mfg.Wolfgang
      Blue is better
      Gr.West LRP- HPI-Challenge
    • Re: Nennlisten auf der Challenge-Homepage

      Hallo,

      dieses Jahr ist es erstmals möglich für das Touring Car Master in Eppelheim (27. bis 29. März 2009) auch online zu nennen.
      Das Online-Nennformular findet man ganz einfach auf der LRP-HPI Challenge Homepage lrp-hpi-challenge.com.
      Bitte denkt daran, dass die Nennung erst gültig ist, wenn euer Nenngeld beim MSC Eppelheim im ADAC angekommen ist. Die genauen Informationen dazu findet ihr im Infopack (ebenfalls auf der Challenge-Homepage).


      MfG, Stefan Kruse
    • Re: Nennlisten auf der Challenge-Homepage

      Hallo,

      wir haben noch einmal alle Vorteile der Online-Nennung zusammengefasst. Ich denke, die meisten davon habt Ihr schon selbst erfahren bzw. bemerkt.
      Dass die Online-Nennung auch für die Veranstalter eine große Hilfe ist, wurde bisher nicht so deutlich. Schaut euch also einfach mal die anhängende Zusammenstellung an und helft mit es den auschrichtenden Vereinen so einfach wie möglich zu machen.

      Noch eine kleine Info: Im letzten Jahr sind ca. 80% aller Nennungen zu Rennen über die Challenge-Homepage abgegeben worden :respekt: und Dankeschön!

      mfg Stefan Kruse
      Dateien