Werkzeug für Asso B4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werkzeug für Asso B4

      Hallo,

      wie die Überschrift schon sagt , wollte ich mal fragen, was das wichtigste an Werkzeug ist, das ich erstmal brauche.
      Ich hab mir nämlich grad nen B4 gekauft von nem Kollegen ausm Verein mit Ersatzteilen neuer Airbrush-Karo und einen Nosram Brushless-Regler mit 7.5 Motor. Alles zusammen für 150€, is doch OK, oder?

      vllt. kann mir ja jemand helfen:)
    • Re: Werkzeug für Asso B4

      Preis ist natürlich vom Zustand abhängig, hört sich aber OK an.

      An Werkzeug solltest du dir mindestens die kleinen Innensechskantschlüssel (1/20", 1/16" evtl auch 2mm [5/64']) in guter Modellbauqualität (Robitronic, Hudy, ThunderTiger etc.) zulegen. Wenn du metrische Motorritzel hat, auch den 1,5mm. Die grösseren 2,5mm und 3/32" kann man in Werkzeugqualität kaufen (Wiha, Wera etc.). Die Sechskantschlüssel (3/16", 1/4" und 11/32") kann man alle bedenkenlos in Werkzeugqualität kaufen - wenn man sie bekommt.

      Dann kann man noch einen Gabelschlüssel für die Turnbuckles brauchen, das Plastikteil taugt nicht viel. Ich habe mir einen aus einem Aluminiumprofil selber gefeilt.
    • Re: Werkzeug für Asso B4

      Ich kann die zölligen ThunderTiger-Innensechskante sehr empfehlen, wie ich meine sehr präzise gearbeitet und liegen durch den großen Alugriff gut in der Hand. Gibt's als Set mit allen vier benötigten Größen für ~40€. Die Steckschlüssel reichen auf alle Fälle in "Werkzeug"-Qualität, wenn man denn zöllige bekommt. Sonst auch immer eine Empfehlung wert (aber sauteuer) ist das Werkzeug von Hudy ;)
    • Re: Werkzeug für Asso B4

      Danke für die schnellen Antworten.
      Das Auto ist eine Saison alt und ich bekomme das hintere Diff und die Chassieplatee neu mit dabei. Der Regler wurde nur für 3 Rennen und die DM benutzt. Reifen und so, sind auch noch dabei. Bei ebay ist sehr viel zölliges Werkzeug von Topcat drinne. Taugt das was?
    • Re: Werkzeug für Asso B4

      Imbuss: 0,05" / 1/16" / 5/64" / 3/32", der 5764 kann mit gutem gewissen durch den 2mm ersetzt werden funktioniert!

      Nussschlüssel: 3/16" / 1/4" / 11/32" ich empfehle immer den 11/32" die anderen beiden werden nicht zwingend benötigt.

      Nein das Top Cad Werkzeug taugt nichts, habe persöndlich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Hudy ist Top und in der günstigeren Kunststoffgriff Ausführung auch erschwinglich, Robitronic ist auch sehr gut, mit anderen Werkzeugen habe ich keine Erfahrung gemacht.
      HIGH VOLTAGE BUGGY RACER SÄNTIS
      Elektro Offroad & TW Verein aus der Ostschweiz
      hvbrs.ch

      INDOORPISTE ISLIKON
      Hallenstrecke
      indoorpiste-islikon.ch

      HOLLAND RC RACING