Angepinnt Conrad REELY Carbon Fighter - FS Buggy/MCD Clone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conrad REELY Carbon Fighter - FS Buggy/MCD Clone

      Hallo,

      ich selbst besitze zwei FS Buggy / MCD Clone.
      Einer als 2WD, der andere als 4WD.
      Meine sind zwei von 13 Musterfahrzeugen, die im November 2007
      von FS an Conrad elektronik ausgeliefert wurden.
      Conrad hat damals die Modelle ausgiebig getestet und über Restpostenhändler
      nach dem Test wieder verkauft. Ich dachte damals, das Conrad
      die Modelle nicht im Programm aufnehmen wollte, da noch zu viele
      "Kinderkrankheiten" vorhanden waren. Eines vorab - an dem Fahrzeug
      passen fast alle MCD - Teile.

      Nun war ich sehr überrascht.
      Conrad bietet jetzt unter dem Label REELY den FS 2WD Buggy in einer
      überarbeiteten Version mit seriemmäßigen Stahlgetriebe
      ( Tuningteilpreis 80 Euro ), mit einer brauchbaren 3-Kanal Fernsteuerung
      mit 10 Modellspeicher, mit Empängerakkupack und Ladegerät,
      sowie mit einem optisch ansprechendem Äusseren mit 30ccm Motor
      für 299,- Euro an.

      Ich habe mir bereits gestern einen bestellt und werde hier weiter darüber berichten.
      Das Fahrzeug nebst Downloadbarer Bedienungsanleitung findet Ihr hier :

      REELY Carbon Fighter

      Gruß Maik
    • Re: Conrad REELY Carbon Fighter - FS Buggy/MCD Clone

      CEN-Monster schrieb:

      Naja, da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt. Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, ob kaufen oder nicht.


      Na ja, so wie Dir geht es sicherlich einigen...
      Die bei Conrad sind schon höchst erstaunt, das die Nachfrage nach dem Carbon Fighter so groß ist.
      Zuerst wurde der CF im Conrad Webshop angeboten, erst jetzt im Aktuellen Weihnachtsprospekt und
      im neuen Modellbau Katalog mit über 200 Neuheiten. Die Preise im Katalog gelten bis April 2009, glaube ich.

      Ich habe den CF am 28.Oktober 2008 bestellt. Die ersten werden ab dem 12.12.2008 ausgeliefert.
      Die, die jetzt bestellen, müssen auf die nächste Lieferung warten. Die soll gegen Ende Dezember 2008 /
      Anfang Januar 2009 erfolgen - laut Aussage einer Conrad Sachbearbeiterin der Kundenhotline.

      Die Zahlreichen Berichte in vielen verschiedenen RC-Foren ( Google mal nach "REELY Carbon Fighter" ),
      haben wohl zu unerwarteten "Massenbestellungen" geführt, zudem der CF auf MCD Technik beruht,
      also quasi ein "MCD Clone" ist - nicht zu 100% - aber MCD Teile wie z.B. MCD Diff´s, passen in den CF.

      Kein anderer Hersteller ist derzeit in der Lage, ein auf 4WD umrüstbaren Buggy komplett mit
      Stahlantriebsteilen, Failsafe, Empfängerakku und einigermaßen brauchbarer Fernbedienung auszuliefern.
      Für den Kurs bekommt man noch nicht einmal ein vernünftiges 1:8 RTR Modell.
      Ein 4WD Umrüstkit soll Conrad demnächts auch anbieten, ebenfalls die Ersatzteile.

      Gruß Maik