1:8er On-Road-Oldtimer Graupner Club 90

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:8er On-Road-Oldtimer Graupner Club 90

      Hallo Leute,

      hier das Thema nur für Graupner Club 90. Der dürfte recht weit verbreitet sein, haut also kräftig in die Tasten und schreibt mal, was Ihr so für Erfahrungen und Erinnerungen habt.

      Ich habe wieder ein paar Fotos angefügt (Login nicht vergessen, sonst seht Ihr nichts). Der Rot-Weiße ist ein 2WD und fast original, der Schwarze ist ein 4WD und scheint als Basis noch den Vorgänger SG Space zu haben, die weißen Aufhängungsteile habe ich in schwarzer Kleiderfarbe gekocht, die Radioplatte ist Eigenbau aus Kohlefaser. Beide müssen noch fertiggestellt werden, es ist ja jetzt Winter, da habe ich ja Zeit :wink:

      Und noch etwas Verrücktes. Da mir ein netter EBAYer einen völlig verbastelten Club90 als neu verkauft hat, habe ich mich entschlossen, den wegen des Seilzugstarters zum Off-Road umzubauen. Ein glücklicher Interneteinkauf hat mir mal 4 alte PB-Räder nebenbei zugespielt, (da muß es mal einen Off-Roader auf PB-Alpha-Basis gegeben haben, wer was weiß, ...) da mußte dann nur noch eine Chassiverstärkung aus Titanblech her und die Radioplatte ist auch wieder Eigenkonstruktion, und fertig war der Club-90-Off-Roader. Wenn ich die Räder und die Kupplungsglocke tausche und das dünne Öl in den Dämpfern (wegen mehr Federweg) gegen ein dickflüssigeres tausche habe ich ruckzuck einen On-Roader draus gebaut, ist nur leider dann etwas schwerer als die originalen Fahrzeuge.

      Viel Spaß und seid nicht so schreibfaul :wink:

      "MadMike"Michael :winken:
      Dateien
      • RC Web 5.jpg

        (17,73 kB, 373 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RC Web 4.jpg

        (19,44 kB, 373 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RC Web 3.jpg

        (14,08 kB, 368 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RC Web 2.jpg

        (15,86 kB, 378 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RC Web 1.jpg

        (16,3 kB, 386 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hmm, ich kann mich nur noch erinnern das es von Graupner auch ein 1:8er "Hackbrett" gab. Kenne ich aus der Zeitschrift rc-car racing von 1982. Das Fahrzeug wurde von Franz Gröschl konstruiert, heute Chef von FG, bekannt durch die 1:5 Grossmodelle.