Tip zum Versand von Modellautos.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tip zum Versand von Modellautos.

      Hallo Leute,

      Ende November habe ich mit DHL einen XRAY NT1 versendet. Top Zustand und wie auf dem Bild
      kam das Fahrzeug bei dem Empfänger an. :haarerauf: :ohmann: :ka:

      Nach Reklamation bei DHL erhielt ich die Auskunft daß das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß verpackt war.
      Es war in einem Karton und ausgefüllt mit Knüllpapier.

      Wie soll ein Auto verpackt werden daß eine 3 mm starke Aluplatte nicht im Winkel von 75 Grad verbogen
      wird. Ein Verdrücken der Karosse wäre noch zu akzeptieren aber diese Gewalteinwirkung auf das Chassis
      ist doch recht merkwürdig.

      Also ein Tipp an alle Versender nehmt doch in Zukunft einen Tresor und packt das Auto rein. :D :D :D

      Ich werde jetzt noch etwas mit DHL streiten. :punk:
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Tip zum Versand von Modellautos.

      Solche Erfahrungen haben sicherlich schon einige von uns gemacht. Wenn auch gleich nicht in solch krasser Form. Ich kann Dir nur empfehlen Dich nicht abwimmeln zu lassen und beharrlich zu bleiben. Es scheint eine übliche Taktik zu sein Ansprüche abzuwenden.

      Bei mir war auch ein Transportschaden entstanden, der offensichtlich war. Den Schaden hat man auch anerkannt und verwies erst auf schlechte Verpackung. Diese Hürde konnte ich überwinden. Danach wollte man von mir eine Rechnung oder einen Beleg haben. Und zwar über den Verkauf der mit der Zusendung abgewickelt wurde. Man war auf dem Standpunkt das entweder ein Händler etwas verschickt und dann eine Rechnung existieren muss, oder man das Teil über eBay verkauft hat und dann ein eBay Vorgang existieren muss. Dass aber heutzutage auch noch Teile ausserhalb von Handel und eBay per Paket verschickt werden, scheint nicht mehr so ganz präsent zu sein. Ist aber so :)

      Es gingen einige Mails hin und her und ich habe dann mit Rechtschutz und dem Anwalt der sich das Geld gerne verdient gewunken. Irgendwann kam dann die Anerkennung des Schadens. Allerdings OHNE die Paketgebühr, denn das Paket sei ja angekommen. Ich hatte dann keine Lust mehr da auch noch weiter zu baggern.

      Es ging übrigens um DHL.
    • Re: Tip zum Versand von Modellautos.

      ... hi hallo leute ...

      hier kann ich meinem vorredner nur betsätigen , lass dich nicht abwimmel oder so .

      ich hab da auch ein bisschen erfahrungen in der matherie . ich hab mal aushilfsweise bei einer paketspedition gearbeitet . die zusteller selbst gehen eben nicht wirklich sorgsam mit den paketen um . wenn die frust haben , und das kommt ziemlich oft vor , wird schon mal gegen die pakete getreten oder als fußball missbraucht . ich kann nur sagen , ich war nach nur ein paar wochen echt schwer geschockt wie die mit fremden eigentum umgehen .

      aber dennoch steht in deinem fall im vordergrund , ob der versand versichert war oder nicht . darauf werden die sich berufen .

      ich kann hier nur jemdem raten , jeden versand extra zu versichern ! das spart nerven .

      gruß floflo
    • Re: Tip zum Versand von Modellautos.

      Naja, da wollnse dich aber ganz schön verarschen xD
      Ich brachte letztens was zu DHL, wo mir gesagt wurde, dass sie es nicht annehmen könnte, da es nicht den Vorschriften entsprechen würde und KEINE Packete annehmen, die nicht den Vorschriften entsprechen.

      Wenn deins nicht i.O wäre, dann hätten sie es gar nicht annehmen dürfen. Sie haben es getan, dadurch ist die Ware versichert.
    • Re: Tip zum Versand von Modellautos.

      parsec schrieb:

      Von außen war dem Paket fast nichts anzusehen. Ein kleiner Riss auf der Seite wo das Chassis
      verbogen ist.

      Meinst du nicht das man dem Paket rein äußerlich seine Behandlung ansehen würde , wenn frustrierte Mitarbeiter des Unternehmens mit deiner Wahre Fußball oder sonstwas spielen ? ich hab da so meine Zweifel....... :brav:
      Und die Äußerungen die einige Beiträge weiter oben niedergeschrieben wurden was die Behandlung von Wahrensendungen angeht würde ich mal vorsichtig betrachtet als Geschäftsschädigend bezeichnen !!!!War derjenige fest ,als Fahrer oder nur als Nebenjobler angestellt der sich mit Ladearbeiten beschäftigt hat ? Wer diesen Job macht und seine Brötchen damit verdient ist sich sehr wohl seiner Verantwortung bewusst , das es sich um fremdes Eigentum handelt und daraus bedingt sorgsam damit umgeht !Also erst nachdenken , dann schreiben :crazy:
    • Re: Tip zum Versand von Modellautos.

      .... erst nachdenken dann schreiben ???? ..... wie ???

      ...das waren meine beobachtung dort . für meine beobachtungen kann ich doch nichts . oder doch ??? ... ja neeee .

      und ja , ich war festangestellter . ganze fünf monate .

      mit meinem oben gemachten tread wollte ich aufklären was tatsächlich mit einigen paketen gemacht wird . ich habe in dem tread nie gesagt das ich selbst

      so gearbeitet habe . das waren reine beobachtungen von mir , mehr nicht . deshalb ja auch mein rat an alle hier , alle versandarten extra zu versichern .

      schönen tag noch .... floflo