welche lipos sind ANGESAGT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      @ hp.svobo,
      glaubst du eigentlich nach deinen Kommentaren,
      daß du bei einem größeren Challengerennen nicht
      genau kontrolliert wirst?
      Ob deine Lipos auch gut sind spielt keine Rolle,
      Reglement ist Reglement.
      Obs vernünftig ist oder nur teuer spielt keine
      Rolle. Es gibt auch Reifen, die nicht besser sind wie
      die vorgeschriebenen, oder Motoren, oder Regler,
      oder Karos, dem Reglement hats zu entsprechen.
      manny
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      @ Manny
      Mein Tank hat ein Hardcase und hat vollgetankt auch nur 8.4 Volt wie alle anderen Tanks auch. Baue ich den Tank aus entsprechen meine Autole dem jeweiligen Reglement. Und wenn ich mit meinem Tank nicht fahren darf,dann halt nicht. Es gibt inzwischen genug Rennserien bei denen nur ein Hardcase gefordert wird.
      Sei doch mal ehrlich:Hast du nicht auch schon Akkus namhafter Hersteller gefahren,die nicht auf dieser Efra-Liste waren. Eine Liste ist nur so gut,wie der der sie plegt und hinkt in der Regel immer hinterher.

      Mahlzeit.Ich gehe jetzt zu Tisch.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      @Eric Yao:
      It is sad to see that you ignored my point about advertising in this Forum completely.
      I don't know why you care to ask about it, get negative feedback and still do it. I am quite sure you understood my mail.

      Everyone is welcome here to get help and information, but noone needs advertising like that. This is very annoying.
      If you are here only to promote your product it is best to say goodbye before the moderators ban you.

      Thank you.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Hallo Jörg,
      ich sehe das Interesse am deutschen Markt
      von Eric Yao nicht so kritisch.
      Wenn er gute Lipos ohne EFRA Zulassung zum
      halben Preis anbietet, kann man darüber
      nachdenken. Es gibt auch Rennserien die nur
      das hard case vorschreiben.
      Wenn Eric Yao die Investition für die EFRA-
      zulassung auf sich nimmt, sehe ich für einen
      breiten Käuferkreis sehr gute Chancen.
      Viele bemerken erst jetzt, daß mit Lipos
      der Ü 100 € Klasse bei uns Amateuren gar keine
      besseren Zeiten möglich sind, solange wir keine
      Modifiedmotoren drin haben.
      Ich fahre mit Begeisterung und auch Erfolg mit
      5000er/40C, die schon 1,5 Jahre alt sind.
      manny
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Um zurück zum Thema zu kommen: Ich bin heute zu einem recht vernünftigen Preis an den EFRA- und damit LRP-Offroad-Challenge-legalen Much More 5600er gekommen - bei einem meiner NRW-Offroad-Cup-Lieblingssponsoren, aber nicht auf dem für mich gewohnten Vertriebsweg :wink:
      Mit 69,90 sicherlich kein Schnäppchen wie Turnigy und Co., aber ich habe auch schon mehr für Akkus ausgegeben!
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Die EFRA Zulassung kostet bei den Stückzahlen von Markenlipos nix. (vielleicht nach dem Komma).

      Die die keine EFRA Zulassung haben - würden auch keine bekommen!
      Das ist der Punkt.

      Ein EFRA Lipo muss eben etwas drauf haben, in punkto Sicherheit und mechanischer Verarbeitung.
      Ich möchte das auch haben - denn wenn ich einen Lipo zuhause lade, dann will ich nicht mein Haus aufs Spiel setzen.
      Das ist mir die paar Euro wert. (ich fahre mit einem Akku pro Klasse und das reicht);

      Die Ausgaben für andere Dinge zB.: Reifen etc. sind doch viel höher, als für einen g'scheiten Lipo pro Jahr!