welche lipos sind ANGESAGT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche lipos sind ANGESAGT

      hoi

      stehe vor der entscheidung, welche lipos ich mir für 09 kaufen soll

      gefahren werden sie im t2 008 mit vector 3 turner

      folgende hätte ich in die engere auswahl gezigen:

      SLS ZX 5000 30/55C Hardcase
      GM/Kokam 25C 2/5500
      Intellect 5000 25C
      Trakpower 4900 20C Hardcase

      ps: heuer bin ich die 5200 robitronic gefahren

      freue mich schon auf euere meinungen oder sogar einen direkten vergleich

      danke

      mfg
      alex
      savage@528xrp
      savage flux
      xray t2 009
      xray nt1
      motonica p81 elektron (bei release)
    • Re: Lipo für 09??

      Hallo!

      Fahre momentan folgende Lipos im T2 008 mit LRP T-Spec Competition und CS MAGNETIC BRUSHLESS MOTOR BL 4.5T:

      - Team Orion 3800 30C Hardcase (2 Stück)
      - Yeah Racing 3200 20C Hardcase (2 Stück)
      - Yeah Racing 5000 25C Hardcase
      - Graupner (Kokam) 3200 25C
      - Kokam 4000 30C
      - Kokam 5000 30C
      - MaxAmp 8000 30C

      Vom Druck her sind die Team Orion, Kokam, MaxAmp, und Yeah 5000 am besten.
      Die anderen sind aber nicht viel schlechter!

      Also ich kann dir nur einen der oben genannten empfehlen!!

      Gruss Michael

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: Lipo für 09??

      Ich habe bislang Turborix 4900, LRP 5300 und SLS 5000 und 5200 gefahren und würde die SLS empfehlen, deutlich mehr Druck als die anderen. Unter 20A Last am Overloader kommen da fast ein halbes Volt höhere Spannungslage zusammen.

      Der Hardcase Akku von SLS ist etwas schlechter als der normale, liegt wohl am der niedriegeren Entladerate.

      Inzwischen gibt es unterschiedliche Varianten von SLS im Hardcase (die nicht in meine Tourenwagen passen, da zu dick).
    • Re: Lipo für 09??

      Ich verwende die GreenRC 3400er die ich auch schon direkt gegen 2 namhafte Produkte gestestet habe.
      Die GRC sind bis zu 60g leichter und haben viel mehr Druck als die teureren Kollegen.

      Der GRC 3400 kostet unter 60€

      Welche namhaften Marken den Test verloren haben sag ich mal nicht, weil ich keine Negativ-Werbung machen will. :P
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Lipo für 09??

      hoi

      OK danke, aber der SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 30/55C Hardcase CAR ist bis aif das hardcase der allerselbe

      der würde von den abmessungen auch noch in meinen 008 passen

      werde mir sie dann im hardcase holen, da mir letztes jahr zwei zellen meiner robis kaputt gegangen sind

      danke für deine hilfe

      ps: soll ich mit dem kauf noch warten, bis ich im april wieder fahren kann oder macht es nichts aus, wenn sie bis dahin
      liegen(vielleicht fahre ich auch zwei drei mal in der halle)

      EDIT: nun bin ich noch auf der suche nach einer lipo halterung, also eine schale(wie die von novak>leider zu groß) wär mir am liebsten( da ich leider das 5 zellen chassie habe, muss ich mir da was einfallen lassen) hätte auch an ne 5 mm carbonplatte gedacht, di ich mir dann zurechtfräse

      EDIT²: wie lange dauert es, einen akku zu laden, damit ich weiß, wie viel ich mir kaufen muss
      hatte letztes jahr nur das intelli bi power, wo das laden ca 1.5 std dauerte
      werde mir aleer wahrscheinlichkeit nun das hyperion duo 2 holen, ausser ihr habt nen besseren tipp

      mfg
      alex
      savage@528xrp
      savage flux
      xray t2 009
      xray nt1
      motonica p81 elektron (bei release)
    • Re: Lipo für 09??

      Die Ladezeit wird massgeblich vom Akku bestimmt, solange das Ladegerät den Strom liefern kann, dauert das Laden mit allen Gerätem ähnlich lange.

      Die 5000'er SLS ZX sind für 10A Ladestrom zugelassen.

      Allerdings ist die Lebensdauer bei niedrigeren Ladeströmen und auch bei niedrigerer Ladeendspannung höher.

      Ich lade meine im Training nur mit ca. 4A und im Li-Ion Modus, dann hat der Akku ca. 85% der Nennkapazität, soll aber 20x länger leben.
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      hoi

      kann hier vielleicht jemand ein neuses satement abgeben, welcher "der best of lipo" ist??

      gibt jetzt schon ne ganze menge hardcase und eingelassenen buchsen

      hab einen oben genannten 5000 sls und einen 5300er lrp getestet, wo mir der sls besser zusagte( wobei ich mir eingelassene buchsen beim sls wünschen täte)

      nun stellt sich mir die frage, ob ich mir für heuer noch drei von den sls kaufen soll, oder obs da noch was feineres gibt??

      ach ja, gefahren werden sie nur im Tw mit 3turner
      savage@528xrp
      savage flux
      xray t2 009
      xray nt1
      motonica p81 elektron (bei release)
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Mlody Racer schrieb:

      Die neuen GM haben super viel Druck und man weis was man Kauft!!!



      woher hast du die erkenntnis, interessiert mich wirklich brennend , brauche nämlich schnellstens neue lipos, die das können was draufsteht.
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Ichhab seit letzter Woche auch die neuen GM. Und ich hab mal den Innenwiederstand getestet mit meinem Trinity Entlader.Bei meinen besten Nimh Zellen hatte ich immer so um die 12 milliOhm(Höchste Selektionsstufe) , und die Saddle Pack Lipos von GM haben jetzt so ca. 9-10 milliOhm, was denke ich noch ein wenig mehr Druck bedeutet!Alleine schon da er ja auch die 0,2 Volt mehr Spannung hat!

      Ich bin gespannt,und freu mich auf das WE zum testen.

      Kim