Problem mit Robitronic Lap Counter System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Robitronic Lap Counter System

      Hallo zusammen.
      Ich habe mir nun ein Robitronic Lap Counter System zugelegt, weil es mir von mehreren Leuten empfohlen wurde für das Geld.
      Nun habe ich ein großes Problem.

      Die Software sagt mir immer Offline. Ich weiß das sie auf Online stehen muß aber wie bekomme ich das hin. Das Com Port habe ich auch gefunden. Jedenfalls sagt die Software das mit succesfully installed. Trotzdem geht unten rechts immer noch ein gelbes Fehlerfenster auf, wo drinsteht "No answer of Decoder to LifeCheck Mesage". Muss ich am PC noch irgendwas umstellen?

      Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
      MfG
      Ist der Motor kalt, Gib ihm sechseinhalb
    • Re: Problem mit Robitronic Lap Counter System

      Installiere erst die Software von der original CD oder vom beiliegenden USB Stick.
      Danach installiere die Updates:
      http://www.rc-timing.ch/de/rennsport/do ... dates.html

      Danach unter Konfiguration auf Einstellungen gehen, dann auf Robilap.
      Dort den Decoder aktiven und den richtigen Com Port wählen.

      Was man auch Testen kann, das Interface sollte auch ohne Software, bei jeder Durchfahrt, rot aufblicken.

      Ansonsten wäre zu beachten, dass das Interface schön weit weg, von der Brücke entfernt ist. Ansonsten gibt es gerne Störungen bei 27MHz.

      Beim Aufbau der Brücke kann ich folgendes empfehlen:
      Zwischen IR- Empfänger und Boden sind es bei mir 32cm Luft.
      Von IR- Empfänger zu IR- Empfänger sind es 20cm (Immer von Mitte zur Mitte).
      Von Bande zum ersten IR- Empfänger sind es 10cm.

      Ich habe viel getestet, mit diesen Angaben hatte ich nie wieder Ärger.

      Gruss
      Micha
    • Re: Problem mit Robitronic Lap Counter System

      So habe die Updates installiert. Immer noch das selbe Problem. Der Decoder funktioniert auch wenn ein Auto durchfährt. Die rote LED kommt dann kurz.

      Habe auch gerade im Robitronic Forum gelesen, das einige Leute das Problem auch mit den COM USB Adaptern haben. Den Adapter den ich mir gestern für 20 Euro gekauft habe funktioniert wohl nicht. Der Adapter von Conrad soll angeblich funktionieren.
      Benutzt Du auch einen Adapter? Wenn ja woher hast Du deinen?
      Danke erstmal Michael. Vielleicht kannst Du ja noch weiterhelfen.
      Ist der Motor kalt, Gib ihm sechseinhalb
    • Re: Problem mit Robitronic Lap Counter System

      Wir habe bei uns früher die Anlage mal über Laptop betrieben und immer wenn wir einen anderen USB Port benutzt haben kam die gleiche Fehlermeldung.
      Ein IT Fachmann sagte mir mal das ein PC angeblich einen sogenannten vituellen Port immer nur auf dem gelichen USB Port erkennen kann auf der er installiert wurde. Wir haben danach immer den gleichen USB Port benutzt und haben keine Probleme mehr seitdem.
      immer auf der suche nach schnellen rundenzeiten