Angepinnt rFactor PC Rennsimulation - Einsteigerinfo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: rFactor PC Rennsimulation - Einsteigerinfo

      Du solltest zumindest imstande sein, die Grafikeinstellungen am Anfang der rF-Installation zu machen (die würde ich erst mal ganz runter drehen)

      Wenn aber gar nichts startet, stimmt mit Deiner Installation irgendwas nicht.
      Was für eine Spielversion hast Du denn?
      * Kauf-CD
      * Wenn legale Download-Version: von wo downgeloaded? Schon als Vollversion freigeschaltet oder bisher nur Demo?
      * Wenn illegale DL-Version... :ka: :ka: :ka:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Würde denn auch eine ältere Version funktionieren? Oder bekommt man irgendwie auch Updates? Oder welche Version muss man haben?

      Hab irgendwo noch Lenkrad und Pedale rumliegen, daher könnte mich das interessieren, speziell wegen den Minis.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • So, die drei Rennen über 20 Minuten waren klasse und haben allen Spaß gemacht. Alle Fahrer lagen innerhalb weniger Zehntelsekunden. Da das Interesse allerdings nicht nennenswert war (leider nur 4 Starter) haben wir beschlossen, erst mal bis auf weiteres zu pausieren.


      Die besten Ideen nützen ja nichts, wenn kaum einer mitfahren will.
      Wir waren uns jedoch einig, daß wir nach der Sommerpause nochmal ein Rennen mit den Z-Cars in Monaco fahren wollen.


      Aber bis dahin lassen wir die Motoren erst mal ruhen.

      ich für meinen Teil werde sicher öfters mal am Lenkrad sitzen und offline fahren. Oder vielleicht sieht man den einen oder anderen auf einem Trainingsserver irgendwo.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich komme da noch nicht so ganz dahinter. Den Mini habe ich, Lenkrad kommt noch, weil das hier geht nicht an den PC.
      Ich bräuchte mal Schützenhilfe bei den Rennstrecken - wie bekomme ich die in das Programm?
      Was muss ich denn alles noch einstellen usw.?
      Mit Tastatur bin ich schon 1:12 gefahren auf der Strecke die dabei ist, halt nur sehr eckig :)
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Also mal so nebenbei, ich habe bei rfactor gestern das Spiel runtergeladen und dabei den GVU Trojaner kassiert. Dann wollte ich heute SPA runterladen und da kam mein Virenscanner und meinte da wäre ein Angriff.

      Also die Goldenport habe ich, den Mini habe ich, fehlt wohl nur noch das Lenkrad.
      Gibt es nicht irgendwo ein Howto für das Spiel? Anleitung wegen online fahren mit euch etc.?
      Ah und den Mini hätte ich gerne in gelb/orange - wo was wie muss man da machen?
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Leo FFB richtig einstellen…

      Die letzten Tage kam es immer mal wieder auf: „…das FFB derMod ist schlecht…“

      Nachdem ich mir vor ein paar Wochen ein neues Lenkrad angeschafft hatte, dachte ich auch „das kann nicht alles sein“, also habe ich mich ein wenig mehr damit beschäftigt und siehe da, man kann aus rF noch einiges rauskitzeln, es liegt also nicht immer an der Mod.

      Nachdem ich dies hier mal „durchgearbeitet“ und entsprechend eingestellt hatte, war das Gefühl für die Auto´s um einiges besser.

      http://forum.virtualracing.org/rfactor-allgemein/60995-leoffb-plugin-richtig-einstellen-geniessen.html

      Einige Mod´s installieren ungefragt ihr eigenes FFB, es loht sich also dies mal zu prüfen.

      Th.
    • Leo FFB organisieren

      Um LeoFFB richtig nutzen zu können muß man für jedes Fahrzeug die Einstellungen anpassen, ich gehe dafür wie folgt vor:

      Vom „Cars & Tracks Development Project” (ctdp.net/f1-2006.html) gibt es eine 2006er F1 Mod – diese Mod ist nicht schlecht, fahre ich aber nur selten. Ich nutze hier hauptsachlich Launcher. Hier hat man uA. die Möglichkeit die gewünschte Mod direkt zu starten und auch die gewünschte Leo FFB–Einstellung zu laden und anzupassen.

      Mit der Installation werden die LeoFFB und reelfeel Plugins installiert. Ich nutze nur Leo und habe das reelfeel-Plugin wieder gelöscht.

      Meine Vorgehensweise:

      • in dem Verzeichnis der CTDP-Mod (bei mir hier: „E:\rFactor Test\ModData\CTDP\CTDP06\“) sind in dem Verzeichnis „leoffb“ die einzelnen LeoFFB.ini´s in weiteren Unterordnern hinterlegt. Hier kopiere ich mir einen Ordner und benennen ihn auf die neue Mod um, zB: „DTM 2012“
      • in der nun neu erstellten „LeoFFB.ini“ trage ich hiernach forum.virtualracing.org/rfacto…einstellen-geniessen.html nur die Werte 4b. und 4c. (“Front wheel distance to centreline” und “Front axle distance to body reference point”) ein und speicher die Datei.
      • als nächstes starte ich den Launcher von CTDP, unter FFB-PlugIns kann man nun Leo weiter konfigurieren
      • [ATTACH=CONFIG]14990[/ATTACH]



      • unter „Fahrzeug auswählen“ kann man nun die neu erstellte Leoffb auswählen:
      • [ATTACH=CONFIG]14992[/ATTACH]




      • mit klick auf "Weiter" muß man jetzt den im Setup des Fahrzeuges eingestellten Lenkwinkel einstellen. Dies ist neben den oben beschriebenen Bezugspunkten eine hauptsächliche Einstellung, 1-2 Grad Abweichung sind hier nicht ausschlaggebend, mehr sollte es aber nicht sein
      • [ATTACH=CONFIG]14993[/ATTACH]




      • jeweils unter „Weiter“ können noch weitere Einstellungen nach eigenem Ermessen vorgenommen werden
      • im letzten Schritt kann man noch das Verhältnis von leoFFB zu reelfeel einstellen. Ich fahre ohne reelfeel und stelle hier 0%, also volles leoFFB ein
      • schließlich wird unter „Speichern“ die neue leoffb.ini gespeichert und zugewiesen. Wer möchte kann hier die ursprüngliche ini noch mal sichern.
      • Unter „Willkommen“ und „rFactor starten“ kann nun die Mod ausgewählt werden und der Spaß kann losgehen
      • [ATTACH=CONFIG]14994[/ATTACH]



      Ja, es ist etwas Aufwand aber das Ergebnis spricht für sich!

      Im Anhang befinden sich noch die von mir erstellten leo.ini´s für die WTCC


      Th.