LRP Classic Challenge - Brushless oder Brushed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP Classic Challenge - Brushless oder Brushed

      Moin, moin!

      Mich (und evtl. auch andere) würde interessieren, ob Ihr in der LRP Classic Challenge weiterhin brushed fahrt oder auf brushless umgestiegen seit. Also, wer will bitte kurz angeben "brushless" oder "brushed".

      Thx Ingo

      PS: Bitte nur voten" Zum diskutieren, was besser ist, gibt es ja andere Forenthemen.
    • Re: LRP Classic Challenge - Brushless oder Brushed

      es währe interesannt wie es sich in den einzelnen gruppen verhällt , was nützt es wenn
      z.B. gruppe süd 80% brushd fährt aber gruppe mitte und nord jeweils 75% brushless fahren
      dann hat man kein genaues ergebnis, zwar für alle gruppen
    • Re: LRP Classic Challenge - Brushless oder Brushed

      Hallo Dirk,
      du weißt doch selber, wenn deine Kollegen Brushed fahren,
      weil das schneller wie brushless und Ai ist, dann fährst du doch
      auch brushed.
      Nach Eppelheim wird es keine Diskussionen mehr geben.
      Dort fahren die Leute auf Sieg und nicht auf wartungsfreundlich.
      Anders würde es aussehen, wenn ihr euch alle für brushless
      entscheiden würdet.
      manny
    • Re: LRP Classic Challenge - Brushless oder Brushed

      wohin soll es gehen? brushless ist langsamer als brushed und des änder sich mit lipo auch net
      trotz gewichts vortei bleid der brushed schneller weil der brushless net so schnell von unten kommt
      und ich muß dazu sagen ich hab alle drei möglichkeiten ausprobiert und die 6zeller sind nicht neu
      sind auch scho ein jahr alt , ich ärger mich das ich lipo,motor,regler und lipolader mir gehold habe
      da hätte ich mir 6zeller hollen können
    • Re: LRP Classic Challenge - Brushless oder Brushed

      s.urfer schrieb:

      Da man mit 6 Zellen das Mindestgewicht nie und nimmer erreichen kann, ist die Vorgehensweise doch wohl klar :)


      Naja, ich komme mit meinem Cyclone S an das Mindestgewicht heran. Mit NimH kann man an die 1600g rankommen.
      Zumindest mit dem Brushed System,wo man auch die Möglichkeit hat,kleine Regler zu fahren.

      Als ich den LIPO Pack ins Auto gebaut habe und den Wagen auf die Waage gestellt habe,stellte sich für mich die Frage,
      wo ich die 150 Gramm in den Cyclone S packen soll.

      Zurück zu den Motoren.

      In der Gruppe Nord war bisher das Verhältnis 70/30 für brushed Motoren. Das war bisher das,was ich gesehen habe.
      Die Gründe sind hier vielzeitig,warum man immernoch auf die alte Technik vertraut.

      Viele Fahrer haben jetzt die Möglichkeit,ihr teuer gekauftes Material (Brushed Regler und 23T) konkurrenzfähig aufzufahren.

      Manche Fahrer sind mit der Regelbarkeit des A.I unzufrieden. Wobei ich finde,dass diese in Ordnung ist. Ok,ein sehr guter
      Brushed Regler hat ein besseres ansprechverhalten und eine sehr gute Bremse (wenn man diese überhaupt bentötigt)

      Ein Grossteil der Classic Fahrer im Norden,die den A.I einsetzen,haben schwierigkeiten ein schnelles Digital Servo
      mit Metallgetriebe zu verwenden,da der Regler beim lenken runterregelt. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe
      jetzt eim Standard Servo einbaut und jetzt geht's prima.

      Vorgestern bin ich die Classic BL/Lipo Kombination zum Training gefahren. Ein sehr entspanntes Fahren. Kann man nur empfehlen.

      Wobei ich sagen muss,dass ich auch gerne Brushed fahre,da ich noch einige 23T Motoren habe,die ich jetzt auffahren kann.
      Gleichzeitig habe ich noch einen guten brushed Regler. Leider bekommt man garnichts mehr,wenn man die Brushed Sachen verkaufen will.

      Bin sehr gespannt,wie das Voting am Ende ausfällt.

      Also bis dann.

      Gruß

      Mattez
      Team Fond Racing: HB Cyclone S, HPI Formula Ten, HPI Sprint 2, LRP S10 TC, HPI Super EP + 17 Kyosho F1
      powered by LRP Electronic
    • Re: LRP Classic Challenge - Brushless oder Brushed

      bei uns im ost fahre 100% brushed
      die regelbarkeit des reglers ist mit der hauptgrund bei uns irgendwie geben die andern bl regler mehr durch
      wir mussten mit bl fast immer die volle untersetzung fahren um mit brushed mit zu halten
      des halb haben wir wieder um geschwenkt

      ausserdem kommt man mit brushed ans mindest gewicht ran
      ich habe ein 9550servo/nosram dom evo/dsm 3500 empf. drin und komme je nach wagge auf 1612-1625g
      mit lrp ipc 8.1 habe ich 10g mehr
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: LRP Classic Challenge - Brushless oder Brushed

      Hy,
      wenn man sich so die Alternativen anschaut,
      1. gute Servos möglich, gute Leistung, viel Pflegeaufand = brushed
      2. Servoprobleme, schlechtere Leistung und Regelbarkeit, kein Pflegeaufwand= brushless
      3. sehr gute Servos möglich, sehr gute Regelbarkeit, viel Leistung, sehr gute Reifen ,
      sehr gute Karosserien, sehr gute Chassis, Lipos möglich, kein Pflegeaufwand = TW Stock

      Deshalb mein Weg dorthin.
      manny