Hoppla, DMC Sondersitzung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Also der Fredy Dietrich,
      zwar ein echter "Verbrenner" aber ein Modellbauracer mit ganzem Herzen.Der Vereins- und Verbandserfahrung hat,
      und aus dem "tiefen Süden" kommt. Ich für meinen Teil bin´s voll zufrieden.
      Ich persönlich wollte zu dem außerordentlichen SBT, leider ist über unseren Verein nichts zu mir gelangt. Ich habe
      es erst über das RC-Web, von Stefan Dait´s Beitrag erfahren und da war es terminlich für mich zu spät.
      Aber das Ergebnis ist so, dass es "ohne mich" fast besser ist, als wenn ich da gewesen wäre.
      Dem Manfred Schneider seine persönlichen Gründe sind mir bekannt und absolut überzeugend, ich hoffe jedoch,
      den Manfred bei Minicar-Veranstaltungen aktiv wie "inaktiv" des Öfteren zu treffen, ein Kaffe für dich Manfred
      ist immer drin. Alles Gute für deine Zukunft.

      BiBa Frohart Maaß
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Wann immer es hier einen Thread gibt, in dem Nicht-DMC-Mitglieder etwas über den DMC, zum DMC oder zum Regelwerk des DMC erfahren möchten, erfährt man fast immer von einzelnen Vertretern des Verbandes eine ziemlich dünnhäutige, und oftmals unangebracht unfreundliche Behandlung.
      Wirklich sehr selten bekommt man kompetente und freundliche Antworten zu diesen Themen. (Auch wenn man sich freundlich erkundigt...) Auch hier lässt man die Gelegenheit nicht aus, völlig am Thema vorbei Seitenhiebe auszuteilen anstatt einfach freundlich zu informieren.

      Ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Finde ich auch schade daß es so ist. Haben wir nicht alle irgendwie das gleiche Hobby? Auf jeden Fall sind viele Dinge den DMC betreffend auch für (noch-)Nicht DMC Mitglieder interessant (wie S.Dait ja oben erklärt hat) Aber in meinen Augen wird es regelmäßig versäumt, den DMC hier in ein gutes Licht zu stellen und eventuelle Interessenten möglicherweise zu motivieren, sich dem Verband anzuschließen.

      Wenn ich einem Verein angehöre, dann habe ich doch normalerweise meine Intension, den Verein so nach aussen darzustellen, daß potentielle Interessenten gerne dabei sein wollen. (Mehr Mitglieder mehr Power, mehr Möglichkeiten...) Das Gefühl hat man als "Aussenstehender" beim DMC bisher nicht gehabt.
      Klingt eher nach einer Art unangenehmer Pflicht, da irgendwie dabeisein zu müssen, wenn man sich für Prädikatsläufe interessiert oder keine andere versicherungstechnische Möglichkeit gefunden hat, sein Hobby abzusichern.

      Ich kenne den neuen DMC-Vorsitzenden noch nicht. Aber ich habe die Hoffnung, daß er dieses Thema erkennt und sich dieser Sache annimmt und dem Verband die Aussenwirkung verpasst, die unser Hobby verdient.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Gratulation an den Neuen DMC Präsidenten!!! Neue Besen Kehren gut heißt es, dann mal los. Fakt ist das in der Vorzeit diverse Beschlüsse und Entscheidungen nicht im Sinne des RC Volkes waren. Fakt ist auch das der DMC Modernisiert werden muss. Fakt ist auch das der DMC vom RC Volk Gebraucht wird. Viel Glück an den Neuen Vorstand.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Herzlichen Glückwunsch Fredy!! Ich kenne Fredy nun schon etwas länger, ich bin überzeugt davon, das er dieses AMT mit Bravour meistern wird!! Zum Kehren: Ich bin überzeugt davon, das der Staub ordentlich gekehrt werden wird, lasst euch überraschen!
      MFG Ursus :dafuer:
      Irgendwas ist immer
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Hallo miteinander,
      am 29.03.09 habe ich mein Amt als Vizepräsident niedergelegt. Aus beruflichen sowie leider gesundheitlichen Gründen kann ich dieses Amt nicht weiter ausüben.
      Ich danke all denen, die mich in den letzten 1 ½ Jahren unterstütz sowie manch anderer ertragen hat. :) :D

      Dem DMC mit seiner neuen Führung (Fredy Dietrich / Dirk Horn) wünsche ich alles Gute.

      Bis denn,

      Eurer „DOC“
      Manfred "DOC" Schneider