Tourenwagen Showrennen SLR Ingolstadt 06

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourenwagen Showrennen SLR Ingolstadt 06

      An Alle TW Racer - hauptsächlich gemeint sind natürlich die Südler

      Am 05./06. April wird es als Ergänzung zur 1:12 DM in Manching beim SLR Ingolstadt 06 e.V. ein Tourenwagen – Showrennen geben. Wir wollen damit in Anbetracht der doch geringen Teilnehmerzahl in 1:12 den Umlauf so weit füllen, dass die Zuschauer immer unterhalten sind. Es kommt nämlich beim Publikum nicht gut an, wenn sich auf der Rennstrecke nichts tut. Dann laufen sie meistens weg. Und wir wollen unser Hobby bzw. unseren Funsport ja präsentieren, und nicht durch Nichtfahren das Publikum vergraulen.

      Darum kann sich jeder Tourenwagenfahrer, der Lust hat auf unserer Eurostrecke zu fahren, bei mir per Mail nennen. Wir haben aber nicht sehr viele Startplätze, da ich plane, so ca. 2 – 3 Gruppen TW zu bilden. Momentan habe ich schon ca. 10 Starter aus unserem Verein. Daher werden ca. 10 oder 20 Nennungen möglich sein, je nachdem wie viele 1:12 DM Starter sich noch melden. Ich kann Euch nur versprechen, genau nach Reihenfolge des Maileinganges zu verfahren. Jeder bekommt ein Rückmail. Wenn wir die Startergrenze überschreiten, setze ich Euch auf Nachrücker – dies bekommt Ihr auch per Mail mitgeteilt. Wenn ich ca. 5 Nachrücker habe, werde ich hier im RCWeb die Nennungsmöglichkeit sperren bzw. absagen.

      Alle starten in einer Rennklasse – Sport und Modified. Am Ende gibt es je einen Siegerpreis für den besten Modified- und für den besten Sportfahrer. Somit könnt Ihr noch mal auf fast gleichem Teppich wie in Althengstett trainieren. Gefahren wird 7 Minuten in den Vorläufen und Finalen. Wer will kann auch schon am Freitagabend ab 18 Uhr ins Fahrerlager einziehen.
      Fahren auf der Strecke ist für 1:12 DM Teilnehmer ja verboten, ob TW fahren dürfen, werden wir noch entscheiden. Wenn dann aber erst ab 20 Uhr, wenn die Strecke wirklich fertig gebaut ist. Im Fahrerlager gibt es Tische und Stühle. Startgebühr 5 und 15 Euro wie immer. Zahlen auf der Veranstaltung.
      Damit wir den Samstag mit 7 Umläufen bzgl. 1:12 DM, die natürlich Prio 1 hat, gut hinbekommen, wird die TW Trainingszeit möglicherweise auf 5 Min. gestellt werden. Beginn des ersten Trainingsumlaufes ist 9 Uhr.
      Die TW Gruppen fahren immer am Ende des Umlaufes nach den 1:12-ern.
      Euer Mail mit Eurer Nennung bitte an folgende Adresse: hp.bopp@t-online.de
      1:12 DM Starter dürfen nicht am TW Rennen teilnehmen.

      Gruß vom SLR Ingolstadt 06 e.V.
      Hans-Peter Bopp
      Gruß
      Bernhard

      SLR Ingolstadt 06 e.V.
      www.slringolstadt.de