*HiLFE* - MOTOR KLEMMT..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *HiLFE* - MOTOR KLEMMT..

      Hi Leute!..

      Habe vor bestimmt 2 Jahren nen Kyosho buggy gekauft mit nem Motor von Rb Concepts. Hatte ihn damals zusammengebaut aber nie gefahren. jetzt brennt es voll mit mir durch weil ich endlich wieder ran will aber wenn ich den Motor über Startbox starten will, klemmt dieser so stark, dass ich die Schwungscheibe erst per Zange wieder drehen kann. Meine Frage was kann es für Ursachen haben, dass der Motor so stark klemmt bzw. was kann ich dagegen tun ?

      wäre super wenn mir da jemand einige sachen zu sagen könnte!!

      MfG, Alex
    • Re: *HiLFE* - MOTOR KLEMMT..

      Nachdem er nie gefahren ist, sollte der Motor nicht verharzt sein. Das ein guter neuer Motor klemmt ist völlig normal. Das der RB kein schlechter Motor ist, davon gehe ich mal aus. Das was am meisten helfen sollte, ist den Motor vorzuwärmen, auf lockere 60-80°C. Mit einem Fön, dann klemmt das nicht mehr so. Die Startbox könnte u.U. etwas zu schwach auf der Brust sein, das sie einen stark klemmenden Motor nicht über den OT bringt.

      Gruß,
      Ede
    • Re: *HiLFE* - MOTOR KLEMMT..

      ok davon habe ich bisher auch noch nie etwas gehört - motor vorheizen meine ich. Ich werds heut abend mal ausprobieren !! die Startbox ist die.. Bluebox (?) von LRP !? die sollte doch eigentlich auch mit 1/8 klarkommen oder ?

      Thx Schonmal !! :)
    • Re: *HiLFE* - MOTOR KLEMMT..

      Das warm machen hilft jeden Motor beim Starten. Das minimiert erheblich den Verschleiß der Motoren gerade beim Einfahren, also wenn sie neu sind. Nach den ersten Tanks braucht das man in der Regel nicht mehr machen. Die Startbox ist schon eine gute, dann kommt es nur noch auf die Akkus an. Ich selber hab keine guten Erfahrungen mit Stickpacks gemacht, im Zweifel einfach an die Autobatterie hängen.

      Gruß,
      Ede