Was haltet ihr von Carson?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Anfang, als totaler Anfänger, war ich noch ganz zufrieden damit. Aber als ich einen HPI in die Finger gekriegt habe war Schluss damit. Für Anfänger, die noch nicht wissen, ob ihnen dieses Hobby ihm dauerhaft Spaß machen wird ist Carson vielleicht bedingt geeignet, da er, falls es ihm keinen Spaß macht, nicht viel Geld ausgegeben hat. Wenn man aber weitermachen möchte: lieber was Besseres kaufen. Ein schlechtes Modell kann eine richtige Spaßbremse sein... (z.B. wenn ständig etwas kaputt geht).
    • Hi
      die einzige sinnville Äußerung kam von Dark Stingray. O Ton:
      Schau was du bezahlst und bewerte dann was du bekommst.
      Wäre ein 710 nicht besser als ein CH4 dann wäre das schon peinlich;-)
      Genauso sollte ein XB8 oder Prospec doch schon etwas besser sein als ein KOD!

      Ich kann nur sagen das ich durch zufall an Carson gekommen bin und das der KOD meine Erwartungen sogar übertroffen hat.
      Ich wollte eigentlich nen GS Storm Pro haben. Dann kam der Avenger raus der kurz drauf zurück gezogen wurde. Als nächstes stand ein gebrauchter MBX5 auf der Liste. Leider hats mit der Kommunikation mit meinem Händler nicht hingehauen:-(
      Weil ich nicht länger warten wollte habe ich mir einfach kurzentschlossen den billigen KOD mit billigem Force Motor geholt. Eigentlich wollte ich den nur 2 Monate bis zum Ende der Saison fahren (ich bin davon ausgegangen das er dann schrottreif sei) und mir dann über den Winter nen neuen holen. Daraus sind inzwischen 2 Jahre KOD geworden. Ich hab den normalen und den Tuned. Was soll ich sagen: Für den Preis ein echt gutes Chassie. Das ein Mugen oder Xray im Endeffekt die Nase vorne hat drüber muss man nicht diskutieren!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hallo
      (Der Versuch das Niveau wieder etwas zu heben :D)

      Nun, nach dem die Frage nach Carson im allgemeinen gestellt wurde, hier ein kleiner Auszug aus dem Programm:

      Team Orion.....muss man was dazu sagen??
      (Die sind Weltmeister)
      Sanwa ......muss man wohl auch nichts dazu sagen, oder ?
      M-Tronics, die Firma die elektronische Regler auch für Anfänger erschwinglich machte.
      (Bin mit so einem 3ter auf der WM geworden)
      ....alle anderen 80 Teilnehmer bis auf 2 sind ausgefallen ..... klar oder?
      Die Carson 1/5 Linie ist was Karosserien, Preis und auch die Leistung angeht sicherlich auch mit "voll OK" zu bewerten.
      Über die anderen, kann ich wenig sagen, da ich zwar schon welche Zusammengeschraubt habe, aber noch nicht gefahren bin.
      Desshalb enthalte ich mich hier.
      Mfg
      Stocki
      Blue ist better!
    • Hi läute und sorry sam wenn ich mich jetzt etwas grob eusere zu dem Thema aber ich fahre einen v-one-rr einen Traxxas Nitro Sport Se, und Ein CARSON 1:8 X-factor. So wenn ich hier manche Behauptungen über Carson höre könnt ich wörtlich koz... , wahrscheinlich haben manche noch nie Carson Modell gefahren müssen aber ihren Senf dazugeben weil sie es irgendwo gelesen haben, gut es mag sein das hpi oder andere Marken besser sind, dort ist aber auch das Problem wenn was kaputt geht das die teile sehr teuer sind was bei Carson nicht der fall ist, gute Ersatzteilversorgung Ich habe jetzt meinen X-Factor seit ca.4 Wochen Das einzige was dran war, ist das mir zwei schrauben flöten gegangen sind weil ich sie nicht richtig angezogen habe. Der x-Factor kostet RTR 400€ ein Savag ss 4.6 500€ ohne alles so was sehe ich nicht ein. Auch freunde von mir fahren Carson Verbrenner die haben nie Probleme gehabt außer der übliche Verschleiß und selbst die Motoren sind Spitze gab es noch nie Probleme mit. Darum kann ich so manche Meinung mit force oder auch x-race Motoren nicht teilen, müssen sie halt mal mehr geduld haben und nicht sofort Terror schlagen

      Einige sollten sich mal wirklich überlegen was sie schreiben statt Carson so schlecht zu machen. Die sind besser als ihr ruf, als wie er von manchen behauptet wird.

      HIER Könnt ihr euch selber en bild vom X-factor machen
      Bilder
      hobby-freakz.de/Links/Bilder.htm
      Daten
      hobby-freakz.de/docs/X-factor.htm
      MFG: Ice
    • Hi @ll,
      also ich habe von Carson den Stadium Fighter (2,5ccm) gehabt als Einsteigerfahrzeug und kann nur sagen was ich für Erfahrungen mit dem gemacht habe, also keine Wertung über Carson sondern nur über den Stadium Fighter..... :!: :!: :!:
      Was höhere Preisklassen betrifft kann ich nicht mitreden da ich jetzt eínen Jamara Ultra MBX fahre der damit nicht zu vergleichen ist (preislich und qualitativ).

      Der Stadium Fighter ist wirklich unterste Preisklasse, aber denke man sollte da schon etwas mehr erwarten dürfen da er ja nicht ganz umsonst ist.... ;)

      Nicht nur das man je nach 'Temperatur den Motor anders einstellen muss (d.h. alle 10 Minuten) sondern mit der kleinsten Berührung, ob Sprung oder Stein fetzt es irgend ein Teil da alles sehr billig und nicht stabil ausgebaut ist. Habe ihn nichtmal richtig eingefahren und bin schon an seine Grenzen der Belastbarkeit gekommen. Bei kleinen Sprüngen (damit meine ich echt nur Hopser) geht irgendein Teil zu bruch, meist an der vorderen Radaufhängung.
      Die Lager an der Radaufhängung sind das schlimmst und schon "erschreckend". Nach kurzer Zeit so ausgeschlagen das die Reifen Eiern als ob man mit dem die Deutschlandtour gefahren wäre. Spiel bis zu 1 cm. :shock:
      Also ich war ehrlich gesagt enttäuscht das man mit dem schon solchen Verschleiß nach kürzester Zeit hat......
      ok, manche denke jetzt bei dem Preis kein wunder, aber es ist nun mal ein Einsteigerfahrzeug, hätte ich gute Erfahrungen damit gemacht hätte ich sicher ein anderes Bild von Carson.....

      Hoffe niemand fühlt sich angegriffen (habe die Posts davor auch gelesen), aber denke die ehrliche Meinung zu sagen, dafür ist der thread ja da....

      Fazit: Der Stadium Fighter ist nicht als Einsteigermodell, sondern eher als Aussteigermodell zu empfehlen damit man die Lust am RC-Sport verliert.... :D
    • Hallo,
      so zum Anfang erstmal jaa ich bin ein Carson gefahren, der P190 von Conrad ist ja im endeffekt Carson.

      Den hab ich mir damals als Einstieg geholt um zu sehen obs mir spass macht. Preisleistung ist hm jaa gerade noch okay da ich von dem Plastik am P190 mal gar nicht von überzeugt bin, ziemlich weich. Der Motor war am Anfang eigentlich auch okay, der war auch TOP eingefahren. Mit vollgas gefahren man meinte der Motor war am ende aber da kam noch bissle was ;) Joa auto weg getan afterrun rein und wollte den mal wieder Starten nichts nur noch ausgegangen oder gar net angegangen und da eh nen kollege nen Kyosho v one s hatte und ich von dem begeistert war hab ich ihm den abgekauft;) Der war natürlich mit dem GS15R und der Qualität um läängen besser ;) Joa jetzt hab ich das Auto meinem Vater geschenkt und steht uffer Vitrine ;)

      Die Motoren solln ja echt zickig sein meiner am Ende ja auch und ich denke die beschwerden sind net ohne Grund, ausgenommen jetzt die, die sogar noch Super Plus tanken würden wenn man denen net vorher gesagt hätte das des net geht ;)

      Also für Einsteiger zum schnuppern voll kommend ausreichend (Glattbahner) aber geld reinstecken find ich nicht so genial bei dem Auto dann lieber sparen für nen anständiges

      Grüße
      Tobias
    • Bomber28 schrieb:

      Hallo,
      so zum Anfang erstmal jaa ich bin ein Carson gefahren, der P190 von Conrad ist ja im endeffekt Carson.

      Grüße
      Tobias


      Falsch !!!

      Der Conrad p190 ist nicht baugleich mit dem Carson!!!
      Es gibt zwar ein paar Teile die untereinander austauschbar sind, das sind aber sehr wenige, selbst der motor ist kpl. ein anderer.
      Also bitte nicht den Conrad mit dem Carson vergleichen.

      Grundsätzlich würde ich das CARSON Auto dem Conrad vorziehen, da beim CARSON ein besseres Preis/Leistungsverhältnis besteht, auch der Motor ist besser und langlebiger.

      grüße
      alex
    • Ich fahre zwar keinen Carson, aber einen Tamiya. Carson wird in Deutschland von Dickie-Tamiya vertrieben und ich möchte was über den Vertrieb sagen:
      Ich musste bis jetzt 2 mal Ersatzteile bei Tamiya bestellen und es war 2 mal eine Katastrophe. Wenn man 2 Wochen nach der Bestellung es wagt mal per e-mail nachzufragen, was mit der Bestellung los ist, dann bekommt man doch immerhin 3 Werktage später eine einsilbige Antwort zumindest auf die Hälfte der formulierten Fragen. Des weiteren ist der Vertrieb sehr wenig tolerant wenn es um Garantieleistungen geht. Zum Beispiel wurde mir ein Motor, der nach geradeeinmal 3 Litern Laufleistung Öl verliert nicht getauscht, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
      Bei einer solchen Behandlung habe ich einfach überhaupt keine Lust mehr irgendwas von diesem Vertrieb zu kaufen. Es gibt wirklich genug andere Hersteller von RC-Cars. Für mich kommt nix mehr ins Haus, das von diesem Vertrieb kommt. Auch kein Kinderspielzeug.

      Edit:
      Ich möchte (vorsorglich) nochmal betonen, dass ich damit nicht die Qualität der Carson-modelle ankreiden möchte, sondern nur meinen Unmut über diesen Vertrieb kundtun möchte!
    • also ich habe bis jetzt noch keine prbleme mit meinem carson x-factor er ist sehr robust mir ist noch nichts kaput gegangen den motor muste ich noch nie nachstellen und das nach ca. 3 1/2 liter muste auch ein ersatzteil bestellen weil es mir fliegen gegangen ist, war aber nicht ganz klar aus der ersatzteile liste zu erkennen habe ich es über e-mail gemacht und nach ca 4 tagen war es da bis jetzt kann ich nur nur gutes sagen über das modell und dem ersatzteilservice

      MFG: Ice
    • nun ob sie so schlecht sind wie immer bahauptet wird kann ich nicht sagen ich hatte mittlerweile zwei force motoren en 2,5 ccm und halt den 4,1 ccm. Also ich habe weder einstellungsprobleme noch habe ich probleme damit das der motor ausgeht oder aber unruig läuft, also ich bin sehr zufrieden mit den motoren.
    • hatte einen carson nitro bull der war der letzte schrott da dachte ich auch Carson ist für die Tonne aber da ich nur gutes vom King of Dirt gelesen habe habe ich mir den gekauft und bis jetzt kein einziges Problem gehabt!
      würde ihn mir jederzeit nocheinmal kaufen!
      auch mit dem Force habe ich keine Probleme hatte auch schon einen 4,1ccm force der ging auch super!