Was haltet ihr von Carson?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • icebreaker01 schrieb:

      @ R&T
      Ich sag nur dicki sch****!!!!!!!!


      was hatt den bitte Carson mit dicki zu tun???
      oder verstehe ich da was falsch


      Carson = Tamiya Dickie GmbH

      Aber beachtet auch dass Carson den Vertrieb verschiedener Fahrzeuge in Deutschland übernimmt. Sehr wenige Cars die von Carson verkauft werden, werden von Carson produziert. ;)

      KOD2 ist ganz klar eine heiße Nummer, nicht einfach so ist er ein Super Wagen. Der Specter soll ja auch gut sein, aber kaufen kann man ihn ja glaube ich noch nicht und Videos habe ich auch noch keine gesehen.
      Es gibt so viele Autos die Carson vertreibt aber garnicht von ihnen hergestellt werden, dass man nicht von "Carson-Modellen" sondern eher vom "Carson-Vertrieb" reden muss. Der Vertrieb ist spitze, die Qualität mancher Modelle ist aber miserabel..
    • Hi,
      es gibt aber auch die Carson Befürworter.
      Ich finde das man die Qualität, die man bezahlt auch bekommt.
      Man kann halt nicht von einem Auto, welches ca. die Hälfte wie ein vergleichbares Konkurenzprodukt kostet, Erwarten das es genauso gut ist.

      Ich glaube das genau dies aber das größte "Problem" ist.

      Nichtsdestotrotz, ich würde mir auch keinen Carson kaufen, aber auch kein anderes "Billigprodukt" anderer Hersteller.

      Fazit: Für den Preis, sicher nicht das schlechteste.

      Gruß
      Holger
    • Hi Leute,

      also ich kann eigentlich nichts schlechtes über meinen CR4-B sagen. Das Modell hat jetzt schon einiges mitgemacht, u.a. Kiesgrube und Nordseestrand und das alles klaglos und ohne nennenswerte Defekte. Hier und da verliert er ein Madenschräubchen (trotz Loctite :roll: ) aber mir kann keiner ernsthaft Erzählen das man das mit anderen Modellen nicht erlebt. Auch der Force Motor läuft sauber und bringt für das Modell satte Leistung. Für den Motor benötigte ich nach dem Nordseeurlaub zwei E-Teile, sprich eine Dichtung und eine kleine Feder die mir beim zerlegen verloren ging. Die Lieferung der E-Teile klappte schnell und Problemlos, dazu recht kostengünstig.

      Letztendlich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Einem echten Anfänger würde ich trotz allem zu einem Höherwertigem Modell raten, da man zumindest beim CR4-B das ein oder andere beachten sollte. Da besteht dann die Gefahr das ein Neueinsteiger die Flinte ins Korn wirft weil die Erfolgserlebnise fehlen (der Force Motor benötigt eine saubere Einstellung!). Aber mit einem bischen Übung im Modellsport sicher kein schlechter "Fun-Flitzer" mit Potential. Viele der Leute die auch hier im Forum auf Carson schimpfen haben selber bestimmt nie einen besessen.

      Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen mit einem knappen Jahr Carson Fire Cracker (Bilder u.a im persönlichen Album).

      Grüße

      Daniel
      Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

      http://www.wildflyer-havixbeck.de
    • @TakeOff

      ich bin ganz deiner meinung ich habe wie weiter oben beschrieben einen carson x-factor, der hat schon schlimme stürze mitgemacht (dank meines Kumpels :lol: ) aber ist ja auch egal, motor läuft super die teile halten spitze probleme habe ich noch keine gahabt auser mal ne schraube die wech aber naja hat jeder :D , ebenso habe ich carson modellen von freunden gefahren, funzten ohne probleme, ich bin sehr zufrieden damit und würde mir jederzeit wieder einen holen. Leider habe ich auch das gefühl das viele ihren senf bei carson dazu geben und haben selber nie einen gefahren

      UND

      @Serpent835

      Stat nur nix zu schreiben solltest du es mal begründen finde ich
      warum hälst du davon nix?
    • Hallo an alle,
      Es geht hier im moment zwar mehr um Verbrenner, aber egal.
      Ich habe bis jeztz ein 13turn Motor von LRP, und habe --3-- E-Regler von Carson gehabt. Der erste war ein Speed 11 2. Als ich noch die schwachen Akku´s von Carson benutzt habe, war noch alles inordnung.
      Doch als ich mir dann die POWER akku´s von LRP gekauft habe(3800 fat Boy) ging die pannenserie los. Der erste speed 11 2 war nach nur einer fahrt mit dem LRP Akku im Eimer. Danach habe ich mir nochmal den gleichen Regler gekauf, in der hoffnung das der jez doch hält :lol:
      Als ich dann am Samstag zu meinem Treffen ging( RC Car Drivers Haslach) funktionierte der Rgler einwandfrei. Doch als ich dann am nächsten morgen auf der Straße gefahren bin, ging er scho wieder kaput.
      Nun habe ich mir einen Speed MAX 2 gekauft( es wird angegeben das er kein Motorlimit hat). Ich fuhr ihn grad einen Akku, dann war er auch kaputt :evil:
      Das waren insgesamt 150€ die in RAUCH aufgingen :x
      Doch jetzt fahr ich einen alten HITEC HFX mit ebenfalls keinem Motorlimimt. Ich hatte bis jetzt noch NIE probleme mit diesem Regler.

      Also ich weiß zwar nicht wie die Modelle von carson sind oder wie die Motoren schlecht sind, aber das mit den Reglern hat mich so abgeschreckt, das ich nie mehr etwas von Carson kaufen werde :D

      ( ihr könn, falls ihr wollt, auch zu unserem Treffen kommen.)
      Der eintrit kostet bei hilfe von auf- und abbau 2€
      ansonsten 5€.
      Wir sind in Haslach, an der Sport Halle neben der REALSCHULE.
      Falls ihr genaueres wissen wollt, könnt ihr mich gerne fragen.
      Aber achtung: Herr Moser hat einen HRS Buggy mit einem Novak Brushless Motor. der geht ziemlich ab.
      Aber ich mit meinem Dyna Storm bin manchmal schneller wie er :D
      ACHSO: Man darf dort nur mit Elektroautos fahren( egal ob Glattbahn, oder Buggy) Es darf auch max. mit der größe 1/10 gefahren werden.
      Und wir fahren auf Teppich.
    • also wenn ich mir den ch4 von meinem kumpel angucke kann ich nichts schlechtes finden (zumindest nicht für den preis) nach bissl rumfummeln springt der motor gut an und die speed ist auch nicht gerade übel nagut es gibt schnellere rc´s aber für deutlich mehr geld! wenn man ein car beurteilt muss man das preis-leistungs verhältniss ansehn!

      klar ist mein ferrari besser als jeder opel aber der kostet auch das 10fache!

      also immer überlegen was man will und wies in der geldbörse aussieht!

      mfg SoX
    • Ich würde mir Carson nie kaufen und hab es auch noch nie getan:
      ich besitze zwar einen Carson aber den habe ich nicht gekauft den hat mein Vater als Überraschung von nem Geschäftskollegen abgekauft für 120€ und für 25€ noch ne Porsche911 Karosse dazu, er hat natürlich nicht gewust was für ne Marke es ist und wie verschrien diese ist ich hab ja zunächst auch nicht gewusst welche Marke es ist da ich mich nicht sehr mit Carson auskenne und ja nichts draufstand es war auch keine Betriebsanleitung dabei oder Sonstiges nix!!! Da hat mein Freund ihn gesehen und hat gemeint das blau-gelbe Stoßdämpfer verdächtig nach Carson aussehen und im Modelbauladen hat sich diese schreckliche Vermutung bestätigt...

      Aber wenigstens hat er nen Picco-Race-Engine der sicher alleine schon mehr kostet als wir dafür gezahlt haben. damit grigt er auch ordentliche 110km/h drauf!!!
    • Ich finde für die Leute die wenig Geld haben ist es ein Einstieg in die RC Car Scene, nur sollte einem vor dem Kauf klar sein das man für das Geld keine Taschenrackete bekommt.
      Wenn man sich Intensiv mit dem Hobby beschäftigt, dann bekommt man auch einen Force zum laufen.

      Ich fahre selber ein billigteil zwar von T2M aber der Motor ist genauso Bockig und mit ein bissel Fingerspitzengefühl läuft der auch. :P
    • @Vochlrupfer

      110km/h
      da kommst du vor Lachen ja nicht in den Schlaf

      erst über Carson schimpfen und dann Geschwindigkeits Rekorde
      brechen wollen :lol:

      man sollte doch wie bei jedem Hersteller Preis/Leistungsverhältnis
      im Auge behalten


      mfg Keeper
    • Hier mein Senf zum Thema Carson.
      Ich habe selber einen Carson CR-4 und kann deswegen halbwegs abschätzen wie gut oder schlecht die Autos sind.

      +für den "geringen" Preis bekommt man einiges an Ausstattung geboten was man bei HPI & Co. nur gegen Aufpreis bekommt.
      +gute Ersatzteilversorgung
      +Kaufempfehlung für Leute die einfach mal ausprobieren wollen ob ihnen der Modellsport überhaupt gefällt
      -wer ein Auto haben möchte dass er auch in zwei und mehr Jahren noch fahren möchte sollte die Finger vom Carson lassen und lieber etwas mehr Geld investieren (das Spiel im Antriebsstrang und in der Lenkung macht auf lange Sicht einfach keinen Spass)
      -der Motor ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Er ist sehr schwierig einzustellen und ziemlich empfindlich was Wetter usw. angeht.
      Wenn man aber mal "zufällig" eine gute Einstellung gefunden hat dann geht er ordentlich ab!!!!

      cu
      Ralf
    • Hier meine Aussage

      Bei Carson hat sich im letzten Jahr so einiges getan. Ab sofort gibts es überarbeitete Forcemotoren. Ne neue Serie.....
      Sie haben mehr Power, laufen ruhiger und lassen sich sehr einafch und sauber einstellen. Auch die Autos in sachen Qualität und aussehen hat sich sehr geändert. Ich kann Carson in Sachen Off-road aber auch für Einsteiger sehr empfehlen. Füe dir Rennstrecke und teure High-Tech geräte gibt es andere Firmen. Aber in Sachen Preis-Leistung undSpass nicht zu übertreffen.

      Ich kann die neuen Autos Raptor(sehr geil und stabil), CNT und Specter sehr empfehlen. Auch in den Berichten der Magazine kommen die neuen Autos von Carson sehr sehr gut weg.

      Grüsse Basti
    • Zu den Reglern möcht ich auch noch was sagen.
      Die Regler die ständig abfackelten sind von ner alten Serie. Die jetztigen sind alle überarbeitete Versionen bei denen nichts mehr abbrennen wird.
      Nur mal so. Das Brushless-set ist übrigens von einem anderen Hersteller...... Grüsse Bastian
    • bastian schrieb:

      Zu den Reglern möcht ich auch noch was sagen.
      Die Regler die ständig abfackelten sind von ner alten Serie. Die jetztigen sind alle überarbeitete Versionen bei denen nichts mehr abbrennen wird.
      Nur mal so. Das Brushless-set ist übrigens von einem anderen Hersteller...... Grüsse Bastian


      Naja ich hab gestern nen carson Speed 11 drin gehabt, weil mein eigentlicher regler kaputt war. bin mit nem 14er Motor gefahren und nach 3 runden kam rauch aus dem chassis raus. Ein paar sekunden später ist der regler in die Luft geflogen :shock:
      Mein Speedmax no limit ist bei einem 13er abgefackelt

      soviel zur Reglerqualität
    • so nun gebe ich auch mal meinen senf dazu:-)

      ich besitze und fahre:

      CARSON KING OF DIRT 2 natürlich mit dem force motor
      CARSON CR-4 auch mit dem force motor
      CARSON C-5 1:5er

      ich bin mit allen 3 fahrzeugen SUPER zufrieden und hatte bisher noch keine probleme! wenn etwas kaputt gegangen ist habe ich alle teile über conrad ruck zuck und OHNE probleme bekommen!!!

      für leute wie mich die spass an dem hobby haben und nicht weltmeister werden wollen reichen diese fahrzeuge zu 100%! es sei denn es muss jemand unbedingt ein sehr teures modell haben nur um es zu besitzen!
      wenn ich mich mit anderen fahrern treffe egal ob on- oder offroad da ist es doch mir egal ob der eine ne fahrzeug länge schneller ist wie ich oder hpi drauf steht!!!
      ES SOLL SPASS MACHEN und wenn man seine fahrzeuge und motoren pflegt dann hat man auch länger spass dran! und mir kann keiner sagen, dass sein hpi, mugen ect. immer sofort anspringt und er dann 4 stunden ohne probleme rumfährt!

      und wenn einer das hobby professionell ausführen möchte, dann trifft er sich auch nicht mit den jungs auf real markt parkplatz und dreht dort seine runden...nein er ist auf cups unterwegs und dort fahren ihm dann keine lästigen carsons im weg rum!

      ich glaube auch nicht, dass einer der motorcross rennen fahren will sich eine alte jamaha DT 80ccm Bj. 82 kauft und dann sich auf der crossbahn zur EM anmeldet! oder???

      mann sollte immer sehen für was man sein fahrzeug einsetzten will!!!

      und laute die keinen carson besessen haben dürften hier gar nicht mitreden, denn was wisst ihr denn schon??? ihr redet den mist nach den ihr vor 2 tagen IRGENDWO gelesen habt und solche leute sind dann auch bei der mittagspause im betrieb die besten fussball nationaltrainer und spieler zugleich!!!

      holla

      boris
    • Tach zusammen.

      Gut, Boris, endlich mal ein Machtwort. Ich fahre einen Carson Super Scale und bin auch sehr damit zufrieden. Mit Kugellagersatz und 2-Ganggetriebe und Allrad ist der schon schön schnell. Jedenfalls schnell genug, um auf jedem Parkplatz damit zu heizen. :D

      Mein Fazit: Für den, der hauptsächlich auf Parkplätzen fahren will, ist das schon mehr als genug. :wink:

      Gruß Thorsten