Alternatives Stößdämpferöl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternatives Stößdämpferöl?

      Hallo,

      hat jemand schon einmal seine Dämpfer nicht wie sonst mit diesen teurem silokon Dämpferöl befüllt, sondern es auch mal mit alternativen Öl probiert? Zum Beispiel Nähmaschienenöl oder Motorl Öl? Ich habe meinen Ansmann Master Smacker den ich nur zum Fun fahre mal mit 2 Takt Motoröl befüllt, was sich bis jetzt ganz gut tut, und dem orginalen Öl recht ähnlich kommt. Ich habe mir im Tourenwagen da nie ein Kopf gemacht und immer richtiges Öl genommen, schon alleine wegen der feineren Abstufungen die man testen kann. Aber für meinem Fun Offroader hatte ich nix passendes da und jetzt extra Offroad Stoßdämpfer Öl zu holen wenn es evtl auch anderes geht...

      Seht ihr da Probleme, Nachteile?


      Stephan
      ARC R10
      Team Ost
    • Re: Alternatives Stödämpferöl?

      Bei 3.50€ für die Flasche Silikonöl, hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Vorallem bei dem bisschen was in die 1:10 Glattbahner reinkommt, hält die Tube ewig. Ich würde mich eher Gedanken machen, ob andere Öle mir nicht die Gummis im Dämper angreifen.

      Gruß,
      Ede