Servos Dürchgebrannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servos Dürchgebrannt

      Hi alle,
      ich bin stolzer besitzer eines Thunder Tiger St-1, welchen ich aufgrund gewisser Start probleme nocht nicht mahl richtig einfahren konnte. Da die Sommer Zeit und damit auch die Fahrerrei wieder losgeht wolte ich ihn jezt mahl wieder flott machen. So mein haupt problem ist dabei jedoch das mier bereits drei Servos dürch gebrannt sind. Einmahl die Standart Servos von Thunder-Tiger und ein ein Tiger Mg digi 4 von Hitec. Als erstes sind mir immer die Gaß brems servos dürchgebrant. Meistens weil der Failsafe an gesprungen ist (aus welchem grud auch immer). Ich denke das dies an mangelder Qualität des Failsaves liegt (ohne gegen carson zu wettern). Des weiterne hab ich immer Probleme mit dem Servosaver welcher sich immer werend der Fahrt lockert und sich dan verkanntet. Ich denke dass mir so dann der Tiger Mg verekt ist. Ich hätte Jetzt gern hilfe das ich nicht immer 10 Servos für einen Renntag verbrate.
      Ich schreib hier mahl mein Equiment hinn damit man sich fohrstellugnen machen kann
      Fahrzeug: Thunder Tiger St-1
      Lenkservo: Zuerst ACE S 2008 welcher dan dürch eine Hitec MG digi 4 ausgetauscht wurde
      Gas/Brems Servo: ACE S 2008
      Failsafe:Carson microFailsafe
      Empfenger: robbe RX 400 ( 4kanal micro)
      Empfenger Akku: VTEC Hump-Pack 1400
      Sender:Graupner XS-6 Pro Sport
      Ladegerät: Robitronic Overloader 1
      Rechtschreibfehler sind absichtlich,
      sie ergeben eine Formel mit der man aus mir Bier/Nitro :) machen kann
    • Re: Servos Dürchgebrannt

      Hallöchen!!!

      Was ich an erster Stelle Probieren würde wäre,den Fail Save mal Raus nehmen und dann die Funktion der ganzen Anlage Testen.
      Vielleicht stört der Failsave.(Einstellung net richtig)!??
      Dazu würd ich mal schauen ,ob die ganzen Steck Kontakte Alle sauber sind und kein Spiel haben.

      Das wäre das erste was ich tun würde.
      Wenns daran net liegt würd ich den Akku Testen.Mal richtig entladen,laden und dann mal durch messen.

      MFG :dafuer:
    • Re: Servos Dürchgebrannt

      Hitec MG digi4? So ein Servo gibt es nicht. Was es gibt ist ein MULTIPLEX TIGER MG digi 4!

      An deiner Stelle würde ich den Failsafe rauswerfen!
      Sorge lieber für eine einwandfreie und gepflegte RC-Anlage, also Akkus immer frisch geladen und alle Kabel/Steckverbindungen im einwandfreien Zustand!
      Der Failsafe ist nur eine zusätzliche Fehlerquelle. Kein Wettbewerbsfahrer setzt so etwas ein.

      Achte darauf das du die Servowege begrenzt, das heißt den maximalen Ausschlag nach links und rechts. Das Servo darf bei Vollausschlag also nicht noch "weiter" wollen als es der mechanische Weg der Lenkung oder auch der Bremse erlaubt. Das kann gerade ein Digitalservo töten.
    • Re: Servos Dürchgebrannt

      ok danke erstmahl für die schnellen Antworten
      hab ürgend wie erst am Sontag mit was gerechnet
      im moment kann ich leider nix testen weil die Servos ganz sicher Dürchgebrannt sind und ich noch keine neuen habe ^^
      und wenn ich den servo weg für die Bremse begrenze hatt die dann immer noch die gleiche Kraft ???
      Rechtschreibfehler sind absichtlich,
      sie ergeben eine Formel mit der man aus mir Bier/Nitro :) machen kann
    • Re: Servos Dürchgebrannt

      Ich habs bereits mit lak probiert aber der hat sich wieder gelöst
      soll ich mahl richtigen schraubensicherungslak kaufen ?? oder hilf der da aquch nicht fiel mer
      wer net wen sich einer melden würde der selber nen ST-1 hat und das Problem kennt
      Rechtschreibfehler sind absichtlich,
      sie ergeben eine Formel mit der man aus mir Bier/Nitro :) machen kann