RC Car IMPORT aus den USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC Car IMPORT aus den USA

      Hallo,
      Ich bin der Neue. Ich war 10-11 Jahre alt, als ich zum ersten mal ein Verbrenner RC car gesehen hab. Natürlich wollte ich sofort eins, aber meine Eltern sagten: "Sowas kostet 1000 Euro!" Im gedanken bin ich nun so aufgewachsen, dass die Dinger sau teuer sind. Nun bin ich 16 und sitze hir.
      Meine Freunde sagten mal: "Ey, wir müssen uns mal so RC cars kaufen." Wir sprachen da aber noch von den, die Teuer waren. 40-60 Euro. :lol: Nun hab ich mich aber mal im Internet schlau gemacht. Ich hab mir bei einem Online Händler ein 1:8 Himoto Mega P für 280 Euro gekauft. Ich will ja nix sagen, aber erst is die Bremse bei ca. 10 Km/h vom Getriebegehäuse abgerissen. ich hab versucht den Truck auf einer schmalen Straße auszurollen, bin aber mit Schrittgeschwindigkeit ohne gas gegen nen Pfosten geknallt. Vordere Lenkhalterung am Rad abgebrochen :haarerauf: . Nun will ich mir ein gescheides RC car Kaufen.
      Ich bin zum Händler in meiner Nähe, und hab nach dem Savage XL gefragt. 700 Euro. :crazy: Wollte sichergehen und hab mal auf Ebay.de nachgeguckt. 580-650 Euro. Dann dachte ich: "guck doch mal auf Ebay.com nach." Wie gesagt, so getan. Nun fallen mir die Haare vom Kopf :haarerauf: : 540 Dollar für den Savi XL vom Händler Hobby-Sports.com! das sind umgerechnet 385 Euro. Dann noch für den Versand nach Deutschland 100 Dollar drauf. Das sind dann 457 Euro. :dance3:
      Nun genug von der ganzen Erzählerei.

      Nun meine Frage:
      Was muss ich noch so bedenken an Zoll und Steuer und so einen Kram. :ka:
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :huldig:

      MfG
      RCPhilN :winke:
      PS: Mit der Sufu kenn ich mich noch net so aus, muss mich bei euch noch einleben :)
    • Re: RC Car IMPORT aus den USA

      Tach,

      also erstmal rechnest du mit dem falschen Euro/Dollar Satz, je nach Zahlungsart ist das unterschiedlich. Also Grundsatz solltest du den Dollarpreis ( Ware + Versand ) x0,75 nehmen.
      Dann hast du den Euro Preis. Sind also auf deine Bsp. bezogen ca. 480 Euro. da kommen jetzt erstmal 19% MwSt drauf ( weiß nicht ob da der Versand mitgerechnet wird ) macht dann: 570.- Euro.
      Dann gibt es noch ne bestimmung, Spielzeug einführen 1% oder so.

      Du wirst sicherlich billiger weckkommen, aber hast längere Wartezeit, erhöhten Aufwand wenn es um Garantie geht usw.

      Ob sich das lohnt?

      Gruß
      Sascha


      kommerzielle Werbung gibt es nur per PN :-)

      Bremsen ist mühselig aufgebaute kinetische Energie in nutzlose Wärme umzuwandeln
    • Re: RC Car IMPORT aus den USA

      Also erstmal danke für deine Antwort.
      Also wenn das wirklich so knap wird, dann versuch ich mal am Preis von meinem Händler in meiner Nähe zu drehen. 580 Euro + Garantie aufwand lohnt sich nicht wirklich. allerdings stehen mir nur bissel mehr als 600 Euro zur verfügung.

      Mfg
      RCPhilN
    • Re: RC Car IMPORT aus den USA

      Ein paar Daten für euch.

      Bis 25 € Warenwert ist keine Zollgebühr fällig.
      Bis 150 € Warenwert wird die Mwst berechnet.
      Also in Deutschland zu zahlen den Gesammtbetrag der Lieferung plus 19%
      Das macht der Zoll.

      Über 150 € gesammtwert ist noch Umfuhreinsatzsteuer zu berechenen und diese ist abhängig vom Material. Da rechnet der Zoll unterschiedlich nach Material. Metalle und Kunstoffe sind anders zu Versteuern. im Ungünstigstem Fall sind noch mal 19 % daraufzurechnen.

      Beispiel. ein Warenwert in US Dollar ist etwa 300 $ Dazu 50 $ Porto.
      Der Zoll Rechnet dann alle zusammen und es könnten 370 € dabei Rauskommen.

      Alles sind nur etwa Berechnungen. Genaues bitte beim Zoll nachfragen.

      Ich selber haben mir schon mehrer Kleinteile aus den USA bestellt, so bis 100€ Warenwert. Habe es beim Zoll selber abgeholt und die 19% Mwst bezahlt. kein Problem.
      Kleinteile bis 30 US $ kammen bei mir um Umscghlag so an, ohne Zollgebühr usw.

      Also genau nachfragen und beim Händler deines Vertrauen hier in Deutschland mal Preise vergleichen.
    • Re: RC Car IMPORT aus den USA

      Also ich wollte anfangs den Savage X4.6 mit Rückwertsmodul. Da bin ich zu meinem Händler in der Nähe und der hat mir den Savage XL empfohlen.
      Der sagte: "Der Savage XL ist einfach nur Geil! Deswegen hat HPI den Preis um einiges erhöht. Ich könnte in dir für 700 Euro bestellen."
      Nun stehe ich zwichen der Wahl:
      Savage 4.6: im verhältnis Billig, 1:8, Schnell, Zweigang, Rückwertsgang, 2,9 PS, Seilzugstarter, Coole Optik
      Savage XL: Teurer, Größer, Schneller, Dreigang, 3,75 PS, Rotostart 2, Coole Optik aber ein bisschen zu schmal von der Karosserie her

      Ich tendiere ehrer zu dem XL. Der gefällt mir einfach besser und den Rückwertsgang kann man ja nachrüsten.
      Was die Karosserie vom XL angeht, ich hab hir neben mir grade noch ein unlakiertes Dodge Charger Body von HPI liegen. Ich bohr die Löcher passend für den XL.
      Was ich noch an Geld machen kann, ist meine ganzen PC Spiele zu verkaufen. Ich brauch nur so ein Kratzer-Preparier Gel oder sowas. Und den Himoto Mega P kann ich ja nach der Rep. auch noch verkaufen. Mind. 300 Euro müssten in allem zusammen schon drin sein.
      MfG