Motor Kapuut ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor Kapuut ???

      hi leute

      Bei dem Lezten versuch meinen ST-1 zu starten gab dieser komische Metalische geräusche von sich
      also hab Ich den Motor aufgemacht weil am restlichen Auto alles in ordnug war, und hab dabei festgestellt das vom Kolben ein Teil abgebrochen ist. Welches zwischen Schwungrad und Antribeswelle herumlag und bei betrieb kleperte. Meine Frage is jetzt kann man den Kolben einfach austauschen (is ja alles aufeinander eingeschliffen) oder is der ganze motor im arsch ????
      Rechtschreibfehler sind absichtlich,
      sie ergeben eine Formel mit der man aus mir Bier/Nitro :) machen kann
    • Re: Motor Kapuut ???

      kann mir wirklich keiner helfen ???
      ich will doch eingetlich nur wisen ob ich mir jetzt nen neuen motor kaufen muss
      oder ob das ganze mit ner neuen laufbuxe und nem neuen zuylinder erledigt ist
      Rechtschreibfehler sind absichtlich,
      sie ergeben eine Formel mit der man aus mir Bier/Nitro :) machen kann
    • Re: Motor Kapuut ???

      Ich vermute, Du sprichst vom serienmäßigen Motor, den der ST1 ab Werk verbaut hat.

      Obwohl ich nicht weiss, was die Ersatzteile für diesen Motor kosten vermute ich, dass es sinnvoller wäre, einen neuen Motor zu kaufen als den (nicht negativ gemeint) 08/15-Triebling zu reparieren.

      So wie sich das bei Dir anhört ist es mit einer Laufbuchse nicht getan, da kommen sicher noch die Lager etc. dazu.....

      Grüße
      Markus
    • Re: Motor Kapuut ???

      ok danke erstmahl für die antwort, und ja es handelt sich um den Standart Motor (ein 28 pro mit 4,6 ürgend was ccm)
      im klartext heist das jetzt das der motor reparier feähig ist
      die reparatur sich aber auf grund von umfang und Kosten nicht lohnt (ich hab mahl so bei meinem Stam händler im I-net geschaut
      und nur der Zylinder kostet mich schon knap 80 Euro )
      wäre jetz net wen ihr mir in paar motoren empfehlen könntet
      so kosten mäsig bis 250 Euro
      Rechtschreibfehler sind absichtlich,
      sie ergeben eine Formel mit der man aus mir Bier/Nitro :) machen kann
    • Re: Motor Kapuut ???

      ok ok dan hier in paar mehr infos
      den motor start ich mit ner startbox
      Leistungsmäsig kann er mer haben muss aber nicht
      ich werd das auto eher zum bashen verwenden
      hab mir schon mahl den ST28 von RB Conzept angeschaut
      bei den 250 Euro soll auch noch in Reso rohr mit dabei sein (kann man ja auch extra kaufen)
      Rechtschreibfehler sind absichtlich,
      sie ergeben eine Formel mit der man aus mir Bier/Nitro :) machen kann
    • Re: Motor Kapuut ???

      so hab mir mahl die Toro Nero Motoren von Novarossi angeschaut und wen ich das richtig verstehegipts da nur zwei stück
      und ich galub die sind mir auch in bisle zu teuer hab die bis jetzt nämlich nu ab 300 euro aufwärts gesehn
      was für eigenschaften soll der Motor fürs bashen eigentlich haben
      danke auf alle fälle für die antworten bis jetzt
      Rechtschreibfehler sind absichtlich,
      sie ergeben eine Formel mit der man aus mir Bier/Nitro :) machen kann