Savage XL Interner Elektro-Starter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Savage XL Interner Elektro-Starter

      Hi RC Fans,
      Ich hätte da eine Idee wozu ich eure Hilfe brauche.
      Hab die Sufu benutzt, bin aber auf nix dergleichen gestosen.
      Habe vor in meinem zukünftigen Savi XL einen internen E-Starter zu bauen. Wisst ihr wie viel Platz hinter dem Motor ist? Ich hab den XL nemlich noch nicht. Und wie könnte ich den E-Starter einschalten? Das wär doch cool, wenn der Wagen mal in der Ferne aus geht, einfach mal nen Knop drücken und der E-Starter macht den Rest.

      Ich bin mir sicher dass es sowas schon gibt, glaube aber nicht, dass es für den XL verfügbar ist.
      Schreibt doch mal eure Meinung oder gebt mir Tipps.

      MfG
      RCPhilN
    • Re: Savage XL Interner Elektro-Starter

      Hi.
      Ich habe ein Modell gebastelt und mir das von der Mechanik so vorgestellt:


      Jetzt hab ich nur keine ahnung, wie ich den Elektromotor über den 3. oder 4. Kanal per knopfdruck zum drehen bekomme.
      Könntet ihr mir da ein paar tipps geben?

      MfG
      RCPhilN
    • Re: Savage XL Interner Elektro-Starter

      Kyosho und Carson gehen mit dem Motor direkt auf den Nitro, deine Umlenkung ist nicht das Wahre. Such mal beim Conrad, der hat sicher eine Elektronikplatine, an sonsten geht auch ein einfacher Servo auf dem dritten Kanal mit dem du dann einen kleinen Schalter betätigst. Oder du holst die mal die Anleitungen der Hersteller und kuckst mal wirklich nach wie die das machen, eventuell kannst du das Teil dann dort bestellen das du brauchst.
      M 4
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: Savage XL Interner Elektro-Starter

      hondalogo schrieb:

      Und wie wie ist das dann mit dem Glühkerzenstecker? :shock: bleibt der die gaze Zeit drauf?

      ne da würd ich so eine elektroleitung oben reinmachen, die man abziehen kann.
      im prinzip könnte ich ja dann auch mit Diesel Fahren lol

      M4-Augsburg schrieb:

      Kyosho und Carson gehen mit dem Motor direkt auf den Nitro, deine Umlenkung ist nicht das Wahre. Such mal beim Conrad, der hat sicher eine Elektronikplatine, an sonsten geht auch ein einfacher Servo auf dem dritten Kanal mit dem du dann einen kleinen Schalter betätigst. Oder du holst die mal die Anleitungen der Hersteller und kuckst mal wirklich nach wie die das machen, eventuell kannst du das Teil dann dort bestellen das du brauchst.
      M 4

      Das mit der Umlenkung hab ich nur gemacht, dammit der Starter direkt hinter dem Motor sitzt.
      Ich werd mal bei Conrad nachgucken
    • Re: Savage XL Interner Elektro-Starter

      Hab mir nun den Savage XL bestellt. für 585 Euro. Der Versand ist ab 500 Euro kostenlos gewesen! Juhu!!!
      Demnächst werde ich das mit dem E-Starter mal ausprobieren. Mein Vater arbeitet in einer Firma, die alles mögliche zum Sitzen herstellt, wo Servos und Elektronik drin verbaut ist. Die können mir bestimmt helfen.
      Aber erst hab ich noch Klassen fahrt. Den Truck nehm ich aufjedenfall mit. +2 Liter Kerosin :twisted: . Wir fahren ja mit nem Bus nach Italien.