DMAX: Team Schrick (reloaded)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DMAX: Team Schrick (reloaded)

      Lasst uns doch mal über diese Doku quatschen. Da ich im 24h Thread gesehen habe dass einige von Euch das auch gucken, können wir uns ja mal austauschen.

      Wer mag der geheime Informat sein ? Nicht dass der aus Papas Firma kommt hehehe
    • Re: DMAX: Team Schrick

      So langsam wird das Ganze lä..... naja, ich weiß nicht so recht was man zu der "Story" sagen soll.

      Wenn er doch mit diesem Darius so ein Superhirn mit angeblich allen Möglichkeiten
      in seinem Team hat . . . warum kann der nicht so eine Kurbelwelle konstruieren?

      Und überhaupt . . . was sollte die Episode mit seinem Kumpel Slooten,
      der in seinem supertollen 3er BMWichtig losfährt und das Tanken und sein Portemonnaie vergisst?

      Da ist alles immer so´n bißchen unvollendet.
      In der vorigen Folge waren doch Sponsorverhandlungen. Wie sind die denn überhaupt ausgegangen?
      Darüber wird kein Wort mehr verloren.
      Er hat diesen Sponsor ja wohl bekommen, aber mich würde mal interessieren was der Sponsor
      zu dem Auftritt des Teams überhaupt für eine Meinung hat.

      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: DMAX: Team Schrick

      Sie sind wohl erst im letzten Training am Freitag mittag eine Runde auf der GP-Strecke gefahren.
      Im Rennen wohl aus der Box nachgestartet und wieder nur eine Runde GP-Strecke oder ´ne halbe Runde Nordschleife gefahren.
      Jedenfalls hat das Auto nicht eine einzige gezeitete Runde zurückgelegt.

      Würde mich echt interessieren was die Sponsoren zu so einem Auftritt zu sagen haben.
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: DMAX: Team Schrick

      hi hallo .

      ....leider hat das heutige fernsehen mit der wirklichkeit gar nichts am hut .

      solche unterhaltungssendungen werden nur zu einem bestimmten grund produtiert ..... UM KOHLE ZU MACHEN .
      das einzige was hier zählt ist die einschaltquote .

      deshalb ja immer mein aufruf ..... NICHT ZU VIEL FERN SEHEN . AB UND ZU MACHT DAS DUMM ! :mrgreen:

      grüße floflo
    • Re: DMAX: Team Schrick

      Mich würde mal interessieren wieviel Geld notwendig ist, um die Hemmschwelle soweit herunterzusetzen, damit man sich öffentlich zum Kasper macht.

      Egal welche Sendung, ob Bikebauer oder Autoaufmotzer, ich kann mir nicht vorstellen das nach der Ausstrahlung die Kunden Schlange stehen.
      Wenn man da sieht wie das Zeug zusammengebastelt wird, stellen sich einem die Nackenhaare auf.
      Z.B. OCC, da muß man sich mal die Preisliste reinziehen. Und dann wird mit dem großen Hammer, der Flex + dem Schweißgerät rumgewütet. Am besten noch nach der Lackierung!!
      Ohne Frage, manche Lösungen sind - egal welcher Tuner - schlau gemacht und schick anzusehen,aber als Kunde würden mich solche Sendungen eher vom Kauf abschrecken. OK - abgeschweift - wir waren ja beim Team Schrick.

      Mir tut es nur etwas für J.v.Ommen leid - der war früher mal einer meiner Lieblingsfahrer. Erklärung wäre - siehe oben!
      Und Tim Schrick - na ja zum richtigen Rennfahrer braucht's eben ein bisschen mehr als mit allen möglichen Boliden querzufahren und " ist das geil " zu rufen. Vielleicht wäre es schon hilfreich, wenn man den Renner auch vernünftig abladen könnte...
    • Re: DMAX: Team Schrick

      HJ Krapp schrieb:

      Sie sind wohl erst im letzten Training am Freitag mittag eine Runde auf der GP-Strecke gefahren.
      Im Rennen wohl aus der Box nachgestartet und wieder nur eine Runde GP-Strecke oder ´ne halbe Runde Nordschleife gefahren.
      Jedenfalls hat das Auto nicht eine einzige gezeitete Runde zurückgelegt.

      Würde mich echt interessieren was die Sponsoren zu so einem Auftritt zu sagen haben.


      Genau so war es..., allerdings hat, glaube ich, mal wieder die Elektronik Probleme gemacht. Und was mich auch noch wundert, warum durften sie überhaupt starten, bzw nachstarten obwohl nicht alle Fahrer ihre Pflichtrunden in den gezeiteten Trainings gefahren hatten?

      Ich denke, man hat sich da ein wenig verkalkuliert, was dahintersteckt ein eigenes Auto auf die Beine zu stellen und damit auch durchzufahren, bzw überhaupt mal ordentlich bis zum Rennbeginn zu kommen.
      Das Tim recht gut mit Autos umgehen kann, ist nicht zu bestreiten, allerdings sollte er sich glaube ich wieder auf das Fahren in einem anderen Team beschränken, auch wenn "Der Traum vom eigenen Rennauto" da ist...
      Tourenwagen 1:10 mit Xpress XQ10, XQ2S und XQ1S - hauptsächlich auf Strecken in Süddeutschland
      Mein Heimatverein: rcmsc-greuthof.de
    • Re: DMAX: Team Schrick

      Also, dass der Tim nur quer fahren kann, kann man nicht sagen.
      Der Gute hat schon die ein oder andere Rennserie durchlaufen.
      Klar, nicht unbedingt die größten Serien, aber seine Erfahrungen im Rennsport hat er durchaus gesammelt.

      Tims Rennsport-Kariere:

      * 1988-92 Kart im ADAC Junior-Team
      * 1997/98 Citroen Saxo-Cup
      * 1997 Vize Junior Meister Citroen Saxo-Cup
      * 1998 Junior Meister Citroen Saxo-Cup
      * 1999 DTC Citroen Xsara Coupé
      * seit 2000 Testfahrer MotorVision GmbH
      * 2001 Beetle Cup, 4. Gesamt
      * 2002 DTC Ford Focus
      * seit 2002 verschiedene Einsätze beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (Golf TDI, Audi A3, Wiesmann R-GT, Nissan 350Z)
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Re: DMAX: Team Schrick

      Nun, ich denke man sollte es nicht verurteilen dass das Format eine Unterhaltungsdoku ist und kein Lehrfilm für Experten. Das ist durchaus richtig. Recht hat Jochen sicherlich wenn er da fehlende Qualität im Konzept bemängelt. Da fehlt einiges. Unterhaltsam ist es durchaus und dafür dürfen sie auch Geld verdienen.
      Macht der Bäcker an der Ecke auch. Und der Jauch sendet auch nicht weil er uns schlaue Dinge beibringen möchte.

      Aber die Qualität des Formates sollte schon stimmen.

      Nun kann man sich streiten ob Tim der richtig Mann ist soein Team auf die Beine zu stellen. Bin mir recht sicher dass es kaum jemanden interessiert hätte wenn Jörg v.Ommen in soeinem Format aufgetreten wäre. Der "Hauptdarsteller" muss schon Ecke und Kannten haben und Potential zu unterhalten. und das passt bei Tim sicherlich gut. Vielleicht auch gerade WEIL er nicht als DER Rennfahrer gesehen wird. Und naja vielleicht auch WEIL er nicht als der erfahrene Team Manager gesehen wird. Sonst wäre es ja langweilig.

      Aber das Format war unreif und es mangelte den Manchern an Sortfalt. Unterhaltsam war (ist) es trotzdem und so hat es auch seine Existenzberechtigung. Ich gucks mir auf jeden Fall zuende an.


      So wie ich das mitbekommen habe, sind die in der ersten Runde irgendwo ausgerollt und das an einer so ungünstigen Stelle, dass sie nicht ans Auto dran gekommen sind um es zu holen oder zu reparieren. Es musste also stehen bleiben.
    • Re: DMAX: Team Schrick

      Ich denke an der Sendung ist vom Aufbau des Fahrzeugs bis zum Start sehr viel gestellt gewesen.
      Aber beim Start hat halt der Renngott zugeschlagen.

      Ich habe viele bekannte die in den letzten Jahren das Projekt 24 Stunden angegangen sind. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Alle hatten Sie mit sicherheit nicht die Finanziellen mittel wie das Team Schrick, aber sie sind ähnlich an das Projekt rangegangen. Halt ohne Proffessionellem Team.

      Und ich finde genau davon lebt(e) das 24 Stunden Rennen. Von Hobby Rennteams die sich einen Traum erfüllen wollen.

      Leider wird das durch verschiedene Reglementänderungen und durch massive Preissteigerungen immer schwieriger.

      So, war ein bisschen Off-Topic. Aber egal.

      Ich fand die Sendung übrigens auch sehr amüsant, und ich denke mehr sollte es auch nicht sein.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: DMAX: Team Schrick

      Hallo zusammen,

      Ich kenne die Sendung nicht hab auch keine lust die zugucken aber ich finde es voll cool von manschen Leuten wie die behaupten Tim Schrick könne nicht fahren oder nur im Drift bei DSF!!! Wer von den Leuten ist den überhaupt schon mal auf der Nordschleife gefahren??? Aber nicht auf dem PC mit einem Porsche GT3 in 6.30!!! Den wenn man mit so einem Tempo über den Ring fahren will wie es der Tim macht muss man Eier in der Hose haben!! wir betreuen einige Autos aus der Langstrecken serie und ich bin in verschiedenen Autos mitgefahren und auch selbst gefahren und glaubt mir das Hat garnichts mit fahren am PC zutun.
    • Re: DMAX: Team Schrick

      Hi

      Ich gucke es mir auch immer an bzw. nehm es online auf. Finde es sehr amüsant. :) Tim Schrick ist einfach lustig. Aber bei dieser Reihe kommt doch recht klar rüber, dass Tim teilweise doch etwas unstrukturiert ist und dieses ganze Projekt doch auf sehr wackeligen Beinen stand. 9 Monate sind bzw. waren einfach sehr sehr knapp für den Plan und dann hat es noch viele Probleme gegeben. Wäre alles glatt gegangen, hätte man das schaffen können, aber so war es halt enormes Risiko, dass die erste Fahrt quasi gleich das eigentliche Rennen ist. Das konnte nur schief gehen ;)

      Ich finds natürlich schade, dass es nicht ganz geklappt hat, bin aber trotzdem weiter dabei und werds gucken. Aber ich kann ebenfalls das bemängeln, was hier teilweise schon gesagt wurde: Einiges interessantes bekommt man quasi gar nicht mit bzw. wird angefangen und dann doch nicht bis zum Ende gezeigt. Die Geschichte mit dem Sponsor ist da bestes Beispiel. Da wartet man auf die Entscheidung und in der nächsten Sendung erfährt man eigentlich nur dadurch, dass sie die Aufkleber aufkleben, dass es geklappt hat. Ob bei der Firma, wo die Videoaufnahmen von waren, weiß man aber wieder nicht... So sind einige Punkte, die angefangen aber nicht zu Ende gezeigt werden.

      Trotzdem bleib ich dabei und guck auch die weiteren Folgen und bin sehr auf Tims (wahrscheinlich niedergeschlagenen) Kommentare gespannt, die er nach dem Rennen jetzt gegeben haben wird.

      Gruß Tobias