Schumacher Mi4LP / Mi4CX - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      giggal2003 schrieb:

      Hi
      ich fahre wie bestimmt einige wissen schon länger Schumacher und schon immer ohne Servo Saver.


      Ich hatte noch nie ein Problem damit !!!.
      Aber Vielleicht liegt es am Servo. aber glaub ich nicht.

      Gruß Markus


      Okay - das ist ne Aussage. Ich werde es auch mal ohne probieren...
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      giggal2003 schrieb:

      Hi
      ich fahre wie bestimmt einige wissen schon länger Schumacher und schon immer ohne Servo Saver.


      Ich hatte noch nie ein Problem damit !!!.
      Aber Vielleicht liegt es am Servo. aber glaub ich nicht.

      Gruß Markus


      das mag ja sein, aber das wort erklärt ja schon den sinn des bauteils. wenn erst mal ein lowprofile für ca.130 euronen zerstört wurde, dann denkst du darüber anders, wetten ! :wink:
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      azubi schrieb:

      giggal2003 schrieb:

      Hi
      ich fahre wie bestimmt einige wissen schon länger Schumacher und schon immer ohne Servo Saver.


      Ich hatte noch nie ein Problem damit !!!.
      Aber Vielleicht liegt es am Servo. aber glaub ich nicht.

      Gruß Markus


      das mag ja sein, aber das wort erklärt ja schon den sinn des bauteils. wenn erst mal ein lowprofile für ca.130 euronen zerstört wurde, dann denkst du darüber anders, wetten ! :wink:


      Hi

      das mag ja sein, aber das ändert nicht an meiner Aussage.
      Es bleibt ja jedem selber überlassen ob er mit oder ohne Servo Saver fährt.
      fährst Du Schumacher ??

      Gruß Markus
      Team CS Electronic / CS-Rocket Competition Stock CSX / CS-Professional X2 Charger
      Team Schumacher / MI4CX
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      giggal2003 schrieb:

      azubi schrieb:

      giggal2003 schrieb:

      Hi
      ich fahre wie bestimmt einige wissen schon länger Schumacher und schon immer ohne Servo Saver.


      Ich hatte noch nie ein Problem damit !!!.
      Aber Vielleicht liegt es am Servo. aber glaub ich nicht.

      Gruß Markus


      das mag ja sein, aber das wort erklärt ja schon den sinn des bauteils. wenn erst mal ein lowprofile für ca.130 euronen zerstört wurde, dann denkst du darüber anders, wetten ! :wink:


      Hi

      das mag ja sein, aber das ändert nicht an meiner Aussage.
      Es bleibt ja jedem selber überlassen ob er mit oder ohne Servo Saver fährt.
      fährst Du Schumacher ??

      Gruß Markus


      nein ich fahre keinen schuhmacher, ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. es war lediglich ein gut gemeinter vorschlag, es irgendwie mit einem saver zu versuchen.
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      [attachment=0:lou1vtvt]IMG_0227_640x853.jpg[/attachment:lou1vtvt]Also wie Roman schon erwähnt hat, so habe auch ich mir meine Finger wund gedrückt, als ich versuchte, die
      Scheiben auf das Riemenrad zu drücken. Hab das Riemenrad 30 min. ins Eisfach gelegt und die Scheiben mit nem
      Fön erwärmt. Aber selbst dann musste ich noch verdammt hart zudrücken.
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Aber immer auf die richtung der Scheiben achten.. Die Seite ohne Rille gehört zum Zahnrad hin verbaut;-)
      Ist das jetzt verständlich?

      Servo Saver geht ohne, ist aber klar ein Risiko dabei!!
      Der Original ist schwer zum zusammenbauen, aus Faulheit hab ichs dann einfach gelassen...

      Zum Thema kippen. Wenn ich das richtig verstanden habe haben die jungs aus England auf High Grip Strecken die Kugelpfannen gekürzt, dass die Feder mehr spiel hat.
      Das hat wohl sehr gut gegen kippen geholfen. Aber ich frag nochmal genau nach;-)

      Gruß

      Peter
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Hi

      Mein Baukasten ist heut auch gekommen :D Ich hab heut auch schon paar Teile verbaut. Ich habe das gefühl das der Riemen irgend wo schleift aber ich weiß nicht wo :( Und morgen muss ich die Scheiben tauschen ich hab die mit den Rillen zum Zahnrad verbaut :cry: :sleep:

      Bis jetzt muss ich sonst sagen alles Supi

      MFG

      Dennis
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Deluxe schrieb:

      Hi

      Mein Baukasten ist heut auch gekommen :D Ich hab heut auch schon paar Teile verbaut. Ich habe das gefühl das der Riemen irgend wo schleift aber ich weiß nicht wo :( Und morgen muss ich die Scheiben tauschen ich hab die mit den Rillen zum Zahnrad verbaut :cry: :sleep:

      Bis jetzt muss ich sonst sagen alles Supi

      MFG

      Dennis


      :ablach: Die Scheiben hatte ich auch falsch herum montiert. Ist aus der Beschreibung meiner Meinung nach nicht ersichtlich. Ich hab es erst gemerkt, als ich komplett fertig war und den Motor laufen ließ. Das Zahnrad hat so geeiert, da konnte etwas nicht stimmen.

      Gruß
      Steffen
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Deluxe schrieb:

      Hi

      Ja das stimmt das kann man auch aus der Beschreibung nicht erkennen. Hättest du auch ein Schleifen beim drehen vom Riemen ? Irgend wie hört sich das ab und an nicht gut an .


      MFG

      Dennis


      Ja, wie gesagt, das komplette Hauptzahnrad eierte und schliff am Alu Getriebehalter. Scheinbar verzieht sich durch die falsche Montage das Riemenrad.

      Gruß
      Steffen
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Mal ein Frage zum Rollcenter: Die Excenterhalterungen für Diff / Spool bieten ja die Möglichkeit, diese umzudrehen - somit liegen dann die Diff /Spoolausgänge um einiges höher.
      Wenn ich aber die Excenterhalterungen gem. Baukastensetup einbaue - und einen hohen Ausfederweg einstelle (z.B. 6 vorne, 5 hinten) - stehen die CVDs alles andere als parallel zum Boden - was ich bei der Motorleistung bei 17,5T nicht so gut finde - bzgl. Leichtgängigkeit.

      Hat hier schon mal jemand in dieser Richtung was getestet?
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      das chassi nun auch fertig gebaut hab,war wirklich positiv überrascht von der bauweise und passgenauigkeit der teile

      nun noch die elektrik verbauen,das car einstellen, ne karo lacken und dann kann es zum ersten rollout gehen
      Sakura XI , Losi TLR 22 , Losi SCT 22