Asso SC 10 oder Traxxas Slash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asso SC 10 oder Traxxas Slash

      Hallo,
      ich bin auf der suche nach nem offroader so zum spaß und nun bin ich auf die beiden obengenannten autos gekommen.
      nur kann ich mich nicht entscheiden welches der beiden ich nehmen soll.
      bei mir um die ecke gibt es zwar einen cup für den slash aber ich sehe auch dass sich der asso weiter verbreitet.
      welches der beiden autos ist denn von der qualität her besser? bzw welches würdet ihr empfehlen
      habe vor mit dem auto im garten zu heizen im feld und ab und zu auf der rennstrecke.
      betrieben werden soll das auto mit einem 9,5t brushless motor und lipo

      gruß
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Asso SC 10 oder Traxxas Slash

      HI!
      Ich bin bekennender Traxxas-Fan. Die Dinger sind nahezu unkaputtbar und einfach easy zum Rumbolzen. Was leider häufig ein Problem sein kann, ist die Ersatzteilversorgung, falls doch mal was bricht. Ist zwar besser als früher, aber trotzdem nicht optimal.
      Von der Technik schenken sich beide nichts. Zumindest nicht ernsthaft. Also (die Standardempfehlung): nimm das, was bei dir am meisten gefahren wird. Dann kriegst du auch am ehesten Support.

      Gruß,
      Dietmar
    • Re: Asso SC 10 oder Traxxas Slash

      Ich glaube das ist einfach: Wenn Du eh nur für Dich alleine fahren willst, dann such Dir den aus, der Dir optisch am besten gefällt etc.

      Wenn Du auch mit anderen fahren willst (du hast ja die Rennserie schon erwähnt) dann gibt es im Moment nur den Slash, denn DA geht die Action ab. In der Serie wird das Auto serienmäßig gefahren. Also gleiche Chancen für alle und rel. geringe Kosten.

      Wider Erwarten scheinen sich die beiden Modelle untereinander nicht viel zu tun. Ich glaube sogar daß man auf ner Rennstrecke, so wie sie hier bei uns sind, mit dem Slash besser bedient ist.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Asso SC 10 oder Traxxas Slash

      Ich habe den SC10 und bin momentan noch ein wenig am herumtüfteln, da die Serienreifen zumindest an der Hinterachse zumindest auf unserer Vereinsstrecke stark zu wünschen übrig lassen. Ansonsten gefällt mir der Wagen ausgezeichnet. Wenn ich jedoch jemandem eine Empfehlung aussprechen soll, der das fahrzeug nicht vorrangig auf Rennstrecken bewegen will: Nimm den Slash. Hol dir eine Lipo-Warneinrichtung (Abschaltung funktioniert mit dem Regler nicht), einen entsprechenden Akku und schau, dass du zum NRW-Offroad-Cup kommst! Die Slash-Klasse sieht dermaßen spaßig aus, das ich den Gedanken noch nicht endgültig verworfen habe, mir für's nächste jahr einen Slash zu holen, obwohl ich den Asso schon habe. Ich würde dir dazu raten, entweder eine der Special-Edition-Versionen mit realistischerer Lackierung zu holen, oder eben noch einen Deckel in deinen Farben zu lackieren; das macht die Unterscheidung deutlich einfacher.
      Am besten, du kommst am Sonntag mal nach Geilenkirchen, dort haben bereits 9 Slash-Fahrer genannt; eventuell lässt dich auch mal jemand probefahren.
    • Re: Asso SC 10 oder Traxxas Slash

      so kurz und knapp und spontan steht schon einer hier :)
      mein händler hatte noch einen einzigen da und das zum guten kurz.
      grund ist einfach dass die beiden sich wohl nichts groß tun sollen und ja ich will ja auch nrw cup damit fahren und somit kam letzten endes doch nur der in frage.
      ich muss sagen es ist richtig lustig mit dem auf der straße zu fahren und auch mal von treppen zu springen habe das alles gerade schon probiert und wenn man will bekommt man auf wheeles hin :)
      das freut das herz.
      nun werde ich mich noch dazu bewegen einen überrollbügel zu bauen da er doch sehr erne sich mal bei meiner fahrweise überschlägt.
      und der der bei ebay angeboten wird ist mir mit 60€zu teurér :dagegen: :crazy: :crazy: :crazy:
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Asso SC 10 oder Traxxas Slash

      Du wirst den Kauf nicht bereuen! Schau mal, ob Du irgendwo die Getriebeabdeckung von RPM bekommst, dann kommen auch keine Steine mehr ins HZ. Ansonsten muss an dem Auto nichts verändert werden. Ich habe meinen schon heftig geprügelt mit einer krassen Übermotorisierung und trotzdem ist nichts kaputt gegangen (obwohl ichs drauf angelegt habe). Die Ersatzteile liegen alle immer noch brav in der Kiste :)

      Ach ja, der Stock Motor bedarf einer gewissen Wartung, da er Gleitlager enthält (keine Kugellager). Da ich auch NRW Offroad Cup fahre, benutze ich den Stock Motor nur für die Rennen und habe mir einen LRP Big Block geholt zum "Trainieren". Zum heftigen Rumbashen kommt auch ab und zu ein starkes Brushless Set rein.
    • Re: Asso SC 10 oder Traxxas Slash

      in wie fern wartest du denn den motor?
      ich habe jetzt einen sphere 07 mit gm 9,5t blau drin und einem 20er ritzel und ich muss sag an speed geht der brachial :schock: :schock: :schock:
      wie siehts denn mit der lebensdauer der kohlen beim big block aus bzw mit dem baukasten motor.
      sonst lege ich mir noch einen ersatzmotor zu.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC