Savage XL Schaltproblem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Savage XL Schaltproblem!

      Hi Leute.
      Ich habe nun seit ca. 1 Monat den Savage XL, bin aber nicht jeden Tag gefahren. Mein Problem ist, dass er wärend vollgas beim Umschalten in den 2. oder 3. Gang anfängt zu ersaufen! Er geht zwars nicht aus, aber man hat eben Angst um sein Car. Ich denke das liegt an den Vergasereinstellungen. Aber ich weis nicht, ob der jetzt zu fett oder zu mager ist. Dazu gibt es ja 3 Nadeln. Niedrige- Mittlere- und Hohe-Drehzahl. An welcher liegt es?? Ich könnte es ja mit einer Videokammera aufnehmen, aber mir fehlt das passende Kabel xD. :ohmann:
      Dazu lässt die Bremswirkung nach der Zeit rapide nach. Die Schrauben für die Bremse am Getriebe rutschen entweder, oder drehen sich zu leicht. Aber das lässt sich sicher mit einer Schraubensicherung festigen.


      MfG
      Phil
    • Re: Savage XL Schaltproblem!

      Ich vermute mal daß er bei Vollgas absäuft. Das deutet auf eine viel zu magere Einstellung der Hauptdüse hin. Dreh die also mal 1/6 Umdrehung fetter und teste wieder. Wenn es noch nicht weg ist, dann Vorgang so lange wiederholen bis es auch bei langen Vollgaspassagen funzt.

      Und: Niemals an den Nadeln drehen wenn man nicht genau weiß, was man da tut. Das Savage-Einstellvideo und die Bauanleitung sind sehr gut in diesem Bereich. Also - anschauen! ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp