Elektromotorrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektromotorrad

      Hallo Leute,
      Ein Kollege und ich wollen uns ein Elektromotorrad bauen. Also ein richtiges 1:1.
      Hat einer eine Idee, was ich da am besten für einen Motor nehmen kann/soll?
      An Akkus dachten wir erstmal an 4 LKW Batterien. Das hängt aber ganz von dem Motor(Leistungsdaten) ab.
      Und an Regler dachten wollten wir Brushless irgendwie verwenden. Motor natürlich auch. Kennt jemand Adressen, wo man eventuell Teile bekommen könnte? Was ist so eigentlich der größte Regler im Modellbau, was man für Geld kaufen kann?
      Im Netz findet man ja Videos, wo die Motorräder umbauen. Wir wollten es aber etwas profesioneller machen. Auf dauer müsste man natürlich auf LiPo oder LiFe Akkus umsteigen. Aber zum Testen reichen erstmal die LKW Akkus.
      Hoffe, jemand weiß irgendetwas.
      Das ganze ist kein Spaß, deshalb brauche ich keine dummen Kommentare oder sowas.

      Gabor
      Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher. Albert Einstein
    • Re: Elektromotorrad

      hy!

      also ich habe bei mir im geschäft diese geräte im angebot:
      quantya.de/index.php?page=modelle

      ich weiss du willst sie selber bauen. aber bleich mal vorab.
      vergiss lkw batterien, geh gleich auf lipos.

      gehn tun die dinger fürchterbar, nach tests kann ich sagen, dass
      die dinger ähnlich wie 250er gehn, aber viiiiiiiiiiiiiiieeel mehr drehmoment.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Elektromotorrad

      Hallo,
      Ja die kenne ich schon aus dem Netz. Da gibt es auch noch ein paar andere Fabrikate.
      Mit den Lipos wäre es natürlich am besten. Mit den LKW Akkus wäre es erstmal natürlich auch nur für Testzwecke. Auch aus Kostengründen.
      Weißt du den was da für Motoren drinn sind? Meine Leistung usw. Schätze Brushless. Was haben die Lipos denn für Daten die verbaut sind? Kapazität und Spannung?
      Ist erstmal auch nur eine Idee, nachdem wir uns am Wochenende Elektroautos angesehen haben.
      tazzari-zero.com/index.asp?lan=deu
      Wir waren in Italien/ Bologna direkt im Werk. Haben auch mit den Prototypen eine Probefahrt gemacht. Wie Gokart fahren nur besser und leiser. Fährt 95 Km/h das Teil.
      Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher. Albert Einstein