Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    Was soll ich machen, wenn ich jemandem einen Buggy verkauft hab (mit Bildern!) und der behauptet das man nicht erkennen konnte, dass z.B. da andere Schrauben verbaut waren, weil die Originalen kaputt waren.Jedenfalls will er das Geld zurück haben;wäre ja kein Problem wenn ich den Buggy zurück bekommen würde,aber in einer Mitteilung schrieb er mir, dass er ihn bereits zerlegt hatte und einige Teile davon an jemanden weiter gegeben hatte.
    Also das Geld will er als "wieder gut machung" zurück haben, aber denn Buggy würd ich nicht wieder bekommen!

    Was soll ich jetzt tun?

    Ich danke jetzt schon für eure Antworten


    Mfg Christian
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    Ich würde mal sagen dann hat er Pech gehabt. WENN er zurück geben will und WENN du es annehmen würdest, müsste er das Teil kompl. wie geliefert zurück geben. Also vollständig und im selben zustand.
    Wenn er nun schon Sachen abgegenen hat, hat er damit meiner Meinung nach seine Chance auf einen Wandel verwirkt. An der Stelle wäre nur noch ein Wandel mit Wertminderung möglich.

    Ich weis ja nun nicht ob Du ihm was anderes verkauft hast als angeboten. Aber wenn DU ein ruhiges Gewissen hast, solltest Du der Sache gelassen gegenüber treten. Ohne Partei ergreifen zu wollen und ohne die Meinung beider Seiten zu kennen, würde ich in diesem Fall (wenn das so stimmt) ein Nachverhandeln ablehnen. Nötigenfalls muss sowas dann ein Gericht bestätigen.
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    hi,

    für mich ist das kein grund der reklamation, besonders da er ihn schon nicht mehr so hat wie er ihn gekauft hat.
    wäre er noch beim käufer komplett und so wie du ihn verschickt hast , könnte man drüber reden , aber dieser basis würde ich nicht mehrr drauf reagieren.


    ähnliche probleme hatte ich auch schon bei ebay, dort wollte jemand für einen zerlegeten carson verbrenner buggy in1:10 50 €entschädigung weil was fehlte.
    es stand drin dass ich es nich garantieren kann dass er vollständig ist.

    einfach nicht drauf reagiert.


    also bewahre einen kühlen kopf
    Racersparadise Modellsport

    RC Cars Bergisch Born

    MAC Meckenheim

    LMI Racing

    PD Select

    StickOn RC
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    Ah, das war doch der Kaufvorgang, bei dem er Käufer schon was im Flohmarkt gepostet hatte ... der Zustand des Autos war ja, zumindest der Beschwerde des Käufers im Flohmarkt nach, komplett katastrophal.

    Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle das Geld nur zurückerstatten, wenn das Auto im Lieferzustand wieder zurückgegeben wird.

    Merke - genaue Artikelbeschreibungen und Detailfotos helfen, solche Unklarheiten von vornherein auszuschliessen ... mindestens das mit den Schrauben scheinst du ja nicht erwähnt zu haben. Wenn allerdings in der Artikelbeschreibung keine Veränderungen vermerkt sind, sollte man eigentlich davon ausgehen können, ein Auto im Baukastenzustand und ohne Defekte und Modifikationen zu bekommen.

    Gruß,

    Martin
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    Der Typ hatte mir gestern noch eine Mitteilung geschickt in der stand das er seinen Anwalt wegen 35€ einschalten will und die leicht angeknackste Chassieplatte als "Beweis" dafür benutzen will.
    Ich hatte Ihm ja ganz zu anfang die Bilder gemailt auf denen man das Chassie von unten sieht, von oben und dann noch den gesamten Buggy von außen(habe dazu eine 8 mega pixel camara benutz, also denke ich hoch auflösend genug).

    was sollte man da machen? :ka:
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    Der Anwald wird sich über sein Geld freuen.Ich denke der Blufft .Und will nur Kohle sehen. Wenn sein Anwalt dir nen Brief schickt . Schickste einen zurück das du ihm das geld zurück überweist sobald das Auto im Zugeschicktem zustand wieder bei dir ist. Ich denke ein Anwald lässt da sowiso die Finger weg da das Auto nicht mehr komplett ist .
    MFG Jürgen

    Mein Rennstall
    HB TCX


    tc-heuchelheim-minicar.de/
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    Wer wegen 35 € zum Anwalt gehen will, hatte noch nie mit einem Anwalt zu tun und weiß vermutlich nicht mal wo der nächste zu finden ist. Die Rechnung für einen einzigen Brief ist mindestens 3x so hoch. Dein Käufer klopft auf den Putz und will dich weich kochen. Schick' ihm einen Brief, dass du das Auto in exakt dem Zustand zurück nimmst, indem du es verschickt hast und dass er dann sein Geld zurück bekommt. Diesen Brief schickst du als Einschreiben mit Rückschein und hebst dir eine Kopie gut auf.
    Das macht Wirkung auf ihn, wenn er beim Briefträger den Empfang des Briefes quittieren muss. Die Quittung = Rückschein bekommst du von der Post zurück geschickt, sie ist ein wichtiger Beweis, dass dein Käufer den Brief bekommen hat. Noch besser ist es, wenn er nicht zuhause ist und extra zum Postamt rennen muss, um den Brief zu holen :twisted: . Danach wirst du nichts mehr von ihm hören :mrgreen:
    Erwin
    Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    Ich denke, eine Mail mit dem Angebot der Wandelung unter der Voraussetzung, dass das Auto im "Originalzustand" zurückgeschickt wird, reicht aus. Damit handelst du korrekt, denn Minderung (also eine Reduzierung des Kaufpreises) musst du nicht anbieten. Der Käufer kann eh nicht mehr den Beweis antreten, dass der Kaufgegenstand mangelhaft war, da er ihn schon zerlegt und in Teilen veräußert hat.
    Vor einem Rechtsanwalt hast du nichts zu befürchten. Da liegt Erwin mit seiner Einschätzung vollkommen richtig.
    Tamiya TT-01E





    amsc-herne.de
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    Ich hatte ihm jetzt auch schon mehrmals mails geschrieben in denen es stand, das es kein problem ist das er sein Geld zurück bekommt,wenn ich meinen Buggy in dem zustand zurück bekomme wie er ihn erhalten hat. Jetzt hatte er mir letztens auch eine mail geschickt und meinte das es nicht um den buggy geht sondern um betrug???? ich hatte ihm steht geanwortet, schlimmer wäre es wenn ich mich z.B. nicht melden würde, das könnte ich dann als "betrug" verstehen.
    Ich hatte ihm ja die lösung halt vorgeschlagen, doch bis jetzt kam kein" ok nimm den buggy und gib mir meine kole "von ihm.
    Allmelich denke ich das ER von anfang an nur kole daraus "machen" wollte, da man auf den bildern das angeknackste chassie und die anderen schrauben gut erkenen konnte
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    Teile ihm mit, dass du ihm Wandelung anbietest, eine Minderung des Kaufpreises kommt nicht in Frage. Auf den Betrugsvorwurf - der Verkäufer meint wohl arglistige Täuschung - würde ich gar nicht eingehen, denn das ist Quatsch, wenn auf den Verkaufsbildern eindeutig die vorhandenen Mängel zu erkennen waren. Sollte er nicht auf dein Angebot zu wandeln eingehen, erkläre die Korrespondenz für beendet, da es nichts weiter zu bereden gibt. Droht er dann wieder mit Anwalt und Anzeige, muss er eben in diesem Sinne tätig werden - was er nicht wird!
    Lass dich dann nicht mehr durch weitere Mails des Verkäufers beunruhigen, er wird schon von alleine Ruhe geben. Denn es scheint hier wohl klar zu sein, dass er versucht bei dir noch ein bisschen Kohle locker zu machen.
    Also, bleib stark!
    Tamiya TT-01E





    amsc-herne.de
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    Hallo liebe Freunde !
    Ich bin der Käufer des Buggys. Er wurde auf den Bildern unscharf fotogrfiert, man konnte die Hälfte der Mängel nicht erkennen. Es wurde KEIN EINZIGER MANGEL schriftlich dargelegt, nur Bilder.
    Das Differential existierte gar nicht mehr, es war ein starrer Durchtrieb, dieser Mangel konnte von mir nicht gesehen werden,
    da das Diff (bzw die reste davon weg, bzw kaputtgemacht waren.) ich wollte erstmal das auto fahrfertig herrichten, war aber unmöglich, da folgende Mängel bestanden : Chassisplatte mehrmals gebrochen, hintere Chassisplatte mehrmals gebrochen, 3 spurstangen verbogen, 1 spoilerhalter durchgebrochen, diff total zerstört und unbrauchbar.
    so ,da ich das auto schon auseinanderhatte, hab ich meinen vereinskollegen gefragt, ob er für seinen buggy noch parts braucht. bis auf die defekten teile hat er das meiste genommen.
    jetzt habe ich einen tag später beim verkäufer reklamiert, da ich nicht einsehe, warum ich mir die ganze arbeit machen soll, und für leute die mich betrogen haben das ganze auto wieder zusammenzubauen.
    ich habe noch die chassisplatte , die hintere chassisplatte und die servobefestigung als beweismittel aufgehoben. ich war mit dem Verkäufer Bobbycarfighter auf folgende Lösung gekommen : 15 Euro überweisung an mich zurück, da das auto viel schlechter war als angeboten. Ich denke für diese vielen total kaputten Teile sind 15 Euro wirklich nicht unverschämt, oder ?
    es geht hier nicht um den gesamtbetrag von 42 euro, sondern lediglich um 15 euro.
    Und nochwas ich denke mit 15 Euro und den hier augezählten defekten Teilen kann ich nicht "KOHLE MACHEN", oder ?
    und jetzt das beste : der Verkäufer Bobbycarfighter hat zugegeben, dass das Diff schon VOR dem Verkauf an mich defekt war (sogar schriftlich) !
    UND hat mich sogar nochmals um meine Bankverbindung gebeten(schriftlich) dass er mir die 15 Euro überweisen kann.
    er war einverstanden und die sache war auch für mich erledigt. dann kam wieder ne nachricht und das theater fängt wieder von vorne an.
    DANN HAT ER BEI EUCH RUMGEHEULT UND UM TIPS GEBETEN, GELL ???? DANN WOLLTE ER AUF EINMAL DOCH NICHT ÜBERWEISEN !!
    DIESEN SACHVERHALT HAT ER EUCH NÄMLICH NICHT ERZÄHLT, STIMMTS ??????? I
    So, ich denke ich habe hiermit einige Ungereimtheiten zurechtgerückt !
    Sven1976
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    also so wie ich es mitbekommen hab hat der buggy 35€ und du verkaufst teile und willst dann noch geld vom verkäufer , ich presönlich würde dir nicht mal antworten , weil das in meinen augen so ist das du die wahre angenommen hast in dem die erste schraube aufgeschraubt hast und damit währe aus meine sicht das erlädigt und fertig

    auto kaufen , teile verkaufen und dann vom verkäufet noch denn gewinn rausschlagen , denk mla darüber nach

    @Sven1976 :crazy: :crazy: :ohmann: :ohmann: :crazy: :crazy:
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    Hallo Ihr Lieben,
    da es anscheinend ok ist wenn man beschissen wird ist ja eine sache. aber keiner kann behaupten dass ich die teile an meinen vereinskollegen verkauft habe. für solche teile verlange ich von einem vereinskollegen kein geld.
    eines ist mir hier klar. solang ihr selbst nicht betroffen seid, große klappe.
    wenn es euch dann erwischt, großes geheule.
    unterstützt weiterhin typen die müll verkaufen, dann seht ihr bld was ihr für euer geld bekommt........
    es ist nur eine frage der zeit.
    und nochwas : erlädigt schreibt man mit e . es gibt auch keine rechtschreibfähler , oder ?
    falls ich hier in diesem forum noch was kaufen sollte, schaue ich ob es in der nähe ist.........

    und zu den sachen die bobbycarfahrer zugegeben hat sagt ihr wieder nichts, ist mir klar.


    :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch:
    :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav:


    viel spass bei weiteren einkäufen
  • Re: Hilfe gesucht! Weiß nicht weiter

    DD schrieb:

    also so wie ich es mitbekommen hab hat der buggy 35€ und du verkaufst teile und willst dann noch geld vom verkäufer , ich presönlich würde dir nicht mal antworten , weil das in meinen augen so ist das du die wahre angenommen hast in dem die erste schraube aufgeschraubt hast und damit währe aus meine sicht das erlädigt und fertig

    auto kaufen , teile verkaufen und dann vom verkäufet noch denn gewinn rausschlagen , denk mla darüber nach

    @Sven1976 :crazy: :crazy: :ohmann: :ohmann: :crazy: :crazy:




    wie kann ich das zerstörte diff sehen, ohne das auto auseinanderzunehmen ????
    lern schreiben und dann gib neunmalkluge antworten !!! :brav: