Offroad-Car kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offroad-Car kaufen

      Hi leute,
      ich brauche mal hilfe bei dem kauf eines offroaders...hab mir ja leider vor einiger zeit den royal flash geholt,den man leider total in die tonne treten kann...Hab mir nun einige autos raus gesucht und bin auf folgende gestoßen:

      1.der E-Crasher von Carson
      2.der Lazer ZX-5 von Kyosho
      3.der Rhino von Reely
      4.der Ranger von Reely
      5.der Hotlander von Reely

      ich weiß was ihr jetzt sagt:"reely fahrzeuge sind fürn arsch"aber ich habe durchweg gute erfahrungen mit den dingern gehabt.evt habt ihr ja auch noch andere ideen für mich um und bei 250€...wäre klasse
      Danke im vorraus...gruss benny
    • Re: Offroad-Car kaufen

      das Tamiya DB-01 soll nicht schlecht sein, gibt es ja in verschieden Versionen und soll anscheinend eine R VErsion mit Hop-Ups kommen.

      wenn es auch 2WD geht kommen fast alle großen namen in Frage, ich hab meinen B4 FT für 200€ neu bekommen, sollte aber auch billiger gehen. Kyosho und Losi solltern im selben Rahmen liegen.

      Es kommt halt darauf an, was du damit machen möchtest, als Basher sind die Reely sicher sehr gut, der Tamiya aber auch. Aber der Tamiya und auch der Kyosho lassen sich auch im Wettbewerb gut bewegen, beim Standart DB-01 muss halt noch was investiert werden.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Offroad-Car kaufen

      danke schon mal für die erste antwort überhaupt...hatte schon gedacht hier meldet sich niemand...naja,fürs rennen bin ich eher für glattbahner.will eher fun mit dem offroader,aber wer weiß,ich finde offroaden interessanter weil man mehr möglichkeiten hat.also beide gefallen mir.der kyosho und der tamiya...eher allerdings der kyosho da ich von dem echt viel gutes gehört hatte...bin allerdings noch anfänger in sachen offroad,von daher würde mich mal interessieren wie sich das ganze so verhält...
      danke schon mal!!!!!
    • Re: Offroad-Car kaufen

      Slash !!!!!!!
      sollte in keinem guten Haushalt fehlen!!!!

      noch nie hatte ich so ne menge fun aus nem baukasten raus. das ding macht einfach Laune und noch nix kaputt.
      weil das Teil in den Staaten ausverkauft war, kann es sein, dass im moment keine da sind . einfach mal umhören.
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: Offroad-Car kaufen

      hi,
      yokomos b-max liegt auch so in dieser preislage und soll auch sehr gut sein.
      genau so bekommt man asso´s b44 schon für 250 euro.

      und wenns 2wd sein soll wie oben beschrieben halt den b4.
      zum bashen soll der traxxas slash auch sehr gut geiegnet sein. den gibts für 230 komplett fertig.
      also auch eine überlegung wert.

      ich würde zu einem hersteller greifen der eine lange und gute ersatzteil versorgung gewährleisten kann.
      und ob das bei reely der fall ist weiss ich nicht.

      gruß, martin
      :D
    • Re: Offroad-Car kaufen

      danke für die hilfe und dem link...sehr hilfreich,aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.wollt mein budget mal geringer halten als beim glattbahner,daher eben die kleine auswahl...wenn jemand also noch andere anregungen hat,immer gerne...
      mfg benny
    • Re: Offroad-Car kaufen

      jo,ich nochmal...ja,ich nerve euch bestimmt aber ich will einfach nix verkehrt machen beim kauf... :ka:
      ich wollt mal fragen mit was für motoren ihr so unterwegs seit,usw...mir ist echt mit allem geholfen...regler,motor,was für ne rolle spielen die ritzel ect...
      1000 dank für eure hilfe :huldig:
    • Re: Offroad-Car kaufen

      Das kommt immer darauf an, was du fährst. Ich hab zum Beispiel einen LRP 17Turn Challenge, einen CS 13,5Turn Stock und einen Graupner Dr. Speed 12Turn Delta zur Auswahl (sowie einige Carson Büchsen).

      Da du ja TW fährst bist du wahrscheinlich mit großen Geschwindigkeiten vertraut. Im 4WD werden aber auf Wettkämpfen mit Lipo/6 Zellen max. 5.5Turn gefahren wenn ich das richtig weis, im 2WD sogar meist 6.5Turn. Man kann aber natürlich auch stärkere Motoren oder mehr Zellen nehmen um mehr "Spaß" zu haben. Der Spaß kann aber bald vergehen, wenn die ersten größeren Reperaturen anstehen weil das Auto unkontrolierbar wurde und was weis ich alle angestellt hat.

      MFG

      MArtin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Offroad-Car kaufen

      sorry, da zäumst du den Gaul ein bissl von hinten auf. Die Frage ist nicht, was wer anders fährt. Sag einfach, für welches Auto du dich voraussichtlich entscheidest (reicht eig. schon, ob du nen Truggy, nen 4WD Buggy, nen Slash...etc willst) und wo du fahren willst.

      Es bringt dir ja nichts zu wissen, welchen Motor mit welchem Ritzel ICH beim Einsatz im Truggy aufm Acker verwende, wenn du eigentlich einen 4WD willst, um damit aufm Parkplatz zu cruisen.

      Also: wohin soll die Reise gehen?
    • Re: Offroad-Car kaufen

      ok,da magst du recht haben :ka: ...es wird auf jeden fall n truggy,da bin ich mir schon mal sicher.hab vor hauptsächlich auf kies u rasen zu fahren,evt noch sand!?!?!da ist doch n truggy am besten geeignet für,oder?!?!will aber eben nicht nur mit 30kmh durch die gegend zotteln,es sollte schon ein bisschen mehr sein 8) ...langt das an infos?also es muss kein wagen für rennen sein,dafür ja mein TW...danke für eure hilfe!!!!!
    • Re: Offroad-Car kaufen

      ACHTUNG FALLE!!!!

      Truggys sind 4WD Trucks, und da gibt es bisher nur den Ansmann Royal Flush und ich glaube der Carson E-Crasher gehöhrt auch dazu.

      Dann gibt es noch die Stadium Trucks. Das sind 2WD Trucks. Hier zu nennen, Asso T4, Losi XXX-T und Kyosho RT-5(ist der in Deutschland schon drausen??) und dazu noch einer von Reely und von Ansmann wo ich die Namen vergessen habe.

      Truggies sind, wie du siehst im Elo selten, Verbrenner, bzw. deren Conversions sind dagegen häufiger aber auch teurer.

      Achso und wenn du Sand fährst sollte der Motor nicht zu viel Drehzahl haben und gut abgedichtet sein, Sand frisst sich gerne in die Lager und ist bei Falschen Reifen nicht gesund für den Motor.

      So wie sich mir das zurzeit darstellt fährst du wahrscheinlich mit einen HPI Savage oder Traxxas E-Maxx besser. Twin Motor macht auch Laune und ein Monstertruck ist in solchem Gelände warscheinlich besser aufgehoben.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Offroad-Car kaufen

      Stimmt nicht! Thundertiger hat einen im Programm, Tamiya ebenso. Schau dir dort mal den XB Pro Levant an. Von der Ausstattung dem Grunde nach mit dem Carson zu vergleichen, schlägt den qualitativ und leistungsmäßig aber in allen Bereichen.

      Ich persönlich würd den Thundertiger Sparrowhawk nehmen. Der kann richtig was ab, ist allerdings teurer als der Tamiya und du musst nach und nach seine Elektronik durch kräftigere Teile ersetzen.

      Edit: in der Bucht ist der Thundertiger günstiger als der Levant. Is komisch, is aber so...
    • Re: Offroad-Car kaufen

      Zum 'sinnlos' rumheizen würde ich wieder auf Traxxas verweisen. Schau dir mal den Rustler VXL an, der ist robust und kommt mit Brushless-Equipment; oder natürlich den HPI E-Firestorm Flux. Beide Wagen gibt es auch mit herkömmlicher Ausstattung, die den Preis nach unten schraubt, den Gegenwert aber natürlich auch.
      Für gelegentliche Ausflüge auf Strecken dürfte der HPI besser geeignet sein.