Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      ?!

      Ich dachte irgendwie, man darf auch 13,5 mit LiPo fahren... Sollte das nicht der Fall sein, hast du jetzt die Erlaubnis, mich bei unserer nächsten Zusammenkunft zu schlagen. :zensur:

      Dann hab ich wohl was verwechselt...
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hallo Racer

      Nach einem aufschlussreichem Gespräch mit Johannes von Corally Deutschland wurde mir abgeraten den Motor mit Reglern zu betreiben,die mit 30 Grad Timing und/oder zusätzlichen Powerprogrammen arbeiten. Diese Powerprogramme verschieben das Timing nochmals zusätzlich. Der Corally-Motor hat intern schon soviel Timing,damit diese 30 Grad Grundtiming und zusätzliche Powerprogramme nicht benötigt werden. Kurzum,der Motor mag das nicht und geht hoch.Bei Reglern (zb.Speed Passion) mit einstellbarem Timing (0 Grad) ist der Betrieb mit und ohne Sensoren möglich. Diesen Ratschlag werde ich natürlich beherzigen. Viele Regler arbeiten schon mit 30 Grad Grundtiming,was aber in keiner Anleitung steht. Also Vorsicht :schock: sonst löst sich das investierte in Rauch auf. Johannes sagte mir noch, das die erreichten Temperaturen sehr viel niedriger seien,als bei anderen Motoren. Wenn ich an Singen denke , und mir Revue passieren lasse,so war diese Motorisierung absolut ebenbürtig ohne Powerprogramm, und das ist doch schon ein grosser Fortschritt. Dann kann auch mit älteren Regler (vorausgesetzt 0 Timing) und diesem Motor wieder mitfahren,ohne gleich die Portokasse plündern zu müssen.

      Hanspeter
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Gut zu wissen! :respekt:

      1. Warum wird der Motor dann nicht so warm, obwohl er von Haus aus schon 30 Grad mechanisches Timing aufweist? Wenn ich beispielsweise meinen CS 9,5 Turns Motor mit Powerprogramm betreibe, muss ich ihn aufs niedrigste mechanische Timing verschieben. Dabei wird er mit 7,2 Volt nach einer achtminütigen Fahrt etwa 60°C warm. Dann habe ich mal versucht, das mechanische Timing am Motor auf die mittlere Position zu verschieben und yeahhhhhh... auf einmal kam da eine Leistung zu Stande, die ich vorher mit so einem Motor nicht für möglich gehalten hatte (und ich bin schon Schnelleres gewohnt, da ich ihn mit 6 Zellen fahre). Nur wurde der dann nach 2 Minuten schon so heiß (ca. 85°C), dass ich abbrechen musste.Gut, ich habe jetzt meine Erfahrungen mit verwendetem Powerprogramm geschildert, aber die Wärmeentwicklung des Motors bei höherem mechanischen Timing ist ja ohne Powerprogramm auch zu verzeichnen. Wie funzt das dann beim Corally?

      2. Woran sehe ich, mit welchem Grundtiming mein Regler arbeitet? Viele Wettbewerbsregler im Stock-Bereich lassen sich ja auch für Modified einrichten und da kann ich mir schlecht vorstellen, dass bei der sowieso schon heftigen Leistung nochmals mit großartigem Timing seitens des Reglers gearbeitet wird. Bei meinem SPX z.B. kann ich ja für Modified die Progs 1-4 und für Stockklassen dann Prog 5-8 verwenden. Dann könnte es doch evtl. mit einem der vier Modifiedprogramme klappen, den Motor zu betreiben, oder? Weiß da jemand (vlt. Corally Teamfahrer etc.) mehr darüber?

      Die nächste Frage wäre dann, wie der tatsächlich auf diese Leistungsangaben ohne Powerprgramm kommt? 1800Watt sind zwar natürlich unter optimalen Laborbedingungen festgestellt bzw. errechnet worden, aber das sind sie ja bei LRP/GM/CS & Co. auch; nur da liegen die Leistungsangaben im Bereich von vielleicht 800Watt. :ka:
      Mir ist schon klar, dass sowas keiner mehr fahren kann/könnte, aber rein interessehalber frage ich mich, wie das gehen soll?

      Gruß,
      Patrick
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hallo,
      ich bin der besagte Verkäufer von dem "Pro Red 13.5T-Motor".

      Meine Erfahrungen mit dem Motor sind folgende:

      -mit LRP-Reglern, egal welcher, funktioniert der Motor nicht!
      Das liegt an dem beschriebenen Timing im Regler das bei 30° liegt.

      -Sensorlos ist der Motor eine wahres Kraftpaket und ist absolut ebenbürtig mit anderen 13.5T mit Powerprogrammen.
      Mit Sensoren muss man das Timing im Regler runter nehmen, zB. bei SpeedPassion-Reglern (0°-30°).

      -Einen direkten Vergleich OHNE Powerprogramme wird dieser "Pro Red 13.5T-Motor" aus meiner Sicht gewinnen!!
      Der schiebt aus den Ecken an das alles zu spät ist :fahren: und ist dabei sehr feinfühlig und schön zu fahren.

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hi,
      mir ist eines noch nicht ganz klar.

      Wenn ich auf der Corally-Seite einen der Pro Red Series Brushless-Motoren anklicke gibt es unten noch eine weitere Tabelle mit den SENSORLESS Motoren.
      In der Tabelle ist dann der 397135 ebenfalls mit 400W drin aber mit 3000 RPM während der 398175 nur 2.830 RPM hat, ebenfalls mit 400W.
      Gehe ich bei den Motoren dann direkt auf den 397135 steht er in der Tabelle mit 280W drin.
      Das gleiche gilt auch für den 9,5T Motor, Watt gleich Drehzahl unterschiedlich.

      Was ist den nun richtig?

      Martin
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hy,
      diese ganzen Motorleistungsangaben sind doch eh
      alle verlogen. Wir können es auch nicht nachmessen.
      Wenn ich einen brushed, 10T Orion, einbaue, dann
      haut das Teil wesentlich heftiger rein, trotz 260Watt,
      als es je ein 13,5T machen könnte.
      Vergleichbar zu brushed ist ein 13,5T mit einem
      brushed 17T oder dem GM 19T (200Watt).
      Ja, ich weiß, daß sich die neuen, überschwenklichen
      Leistungsangaben, auf die neuen, innenwiderstands-
      armen Akkus beziehen und die Motortester auf dem
      Stand vom GP 3300 sind, aber ich weiß auch, was ich
      an Druck vom Motor her kenne.
      Beim letzten BaWü hat einer den Corally red Motor
      eingesetzt, A Finale, aber gewonnen hat diesmal ein GM blau,
      sonst gewinnt immer der Novak. Letzterer hat laut Datenblatt
      "nur" 200 Watt.
      manny
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hallo
      die Corally Motoren funktionieren Tadellos.
      Wir haben diese mal richtig getestet.
      Sie funzen mit den Speedpassion Reglern super.
      Natürlich auch mit den Geniusen.
      Und das aller beste,wir haben keinen mit mehr als 65 Temperatur gemessen.
      Ob sie jetzt 400 Watt haben oder nicht ,kann ich nicht sagen.
      Auf alle fälle,schiebt die Karre richtig an und um das gehts ja.

      Manny,der Sieger in Singen in der GT Klasse,währe mit dem Motor durchaus
      noch schneller gewesen.Leider hatte er noch keinen.

      Leider war deine Vorstellung ja mehr als Mager. :oops:
      Wenn ich immer lies, was du hier schreibst ,musst du dir den
      Seitenhieb auch mal gefallen lassen.
      Aber es soll ja nur um den Motor gehen und sonst um nix anderes.

      Gruss
      Pius
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hallo Pius, (Name geändert)
      nicht jedes Rennen läuft gut.
      Ich habe viel probiert, am Sonntag früh war das
      Gras naß und die Haftung entsprechend.
      Mit dem neuen GM Reglerprogramm hatte ich
      erhebliche Probleme, stottern im mittleren
      Drehzahlbereich.
      Ich habe jetzt einen neuen Photon, mal sehen
      wie der läuft.
      Aber ab einem bestimmten Alter kann man es
      sich abschminken, in Folge bis zu 8 Rennen zu
      gewinnen.
      Das brachte ich mit 25 und meinem NSU TTS.
      Ich war seinerzeit der beste und erfolgreichste
      1000ccm Pilot von Deutschland.
      Jetzt fahre ich zum Spaß mit.
      manny