Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      @ manny

      Da haste aber recht.

      @ Hurricane 007

      Leider habe ich noch nicht die Gelegenheit gehabt zu testen. Kann erst wieder am 10/11.10.09 fahren bei unserem Jahresabschluss Outdoor. Dann werde ich auf jeden Fall was zu dem Motor sagen. So wie rsvpipo schon gesagt hat schiebt der Motor brachial vorwärts. Bei mir zu Hause habe ich mal im Hof ausprobiert.Dort ist leider fast kein Griff vorhanden und durch das extreme Magnetfeld bleiben beim Gas wegnehmen alle 4 Räder abruppt stehen. Für Strecken mit wenig Griff ist dieser Motor ohne Sensoren nicht die erste Wahl. Da sollte man was feinfühliges mit Sensoranschluss fahren.

      Hanspeter
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hallo
      die Motoren haben wir nur Sensorlos getestet.
      Ich bin mit dem Speedpassion Regler ohne jegliches Timming gefahren.
      Mit den Speedpassionreglern funzt das ganze halt sehr gut.

      Zwei sind mit dem Genius 120,soweit ich weiss mit Programm 3 gefahren.
      Ebenfalls ohne jegliches Problem.

      HP.SVOBO hat einen mit Sensoranschluss,er konnte ihn noch nicht Testen,
      er hat geschrieben,dass er sich dann meldet,wenns soweit war.

      Das Problem ist folgendes, wenn der Motor mit Sensor z.b. mit einem
      LRP SPX Stockspec Regler gefahren wird und dann noch mit Powerprogramm 8,
      raucht er nach 3-4Minuten ab. Er ist so halt übertimmt.
      Der Motor ist mit Sensor ca 30 Grad vorgetimmt und dann noch ein Powerregler
      das ist halt einfach zuviel.

      Gruss
      Pius
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hallo an alle,
      ich versuche hier mal ein bischen mehr Infos zu geben.
      Der Motor um den es sich hier handelt kommt von mir und ich habe ihn sehr ausgiebig getestet.

      Corally 13.5T mit Sensor:
      Der Motor ist von Haus aus stark vorgetimt.
      Er hat also mehr Timing als zB. ein LRP- oder GM-Motor.
      Und zwar aus dem Grund das man mit einem Regler ohne Powerprogramm mehr Schub hat.

      Verhalten an allen LRP-Reglern:
      Es funktioniert nicht!
      Getestet wurde ein Sphere Competition, ein SPX Stock Spec und ein SXX TC Spec.
      Resultat ist ein sehr heftiges stottern beim anfahren und das komplett unkontrollierbar.
      Der Grund ist das LRP-Regler in der Software ein Timing von 30° fest "verbaut" haben.
      Dadurch wird das Timing Regler & Motor zuviel!

      Verhalten an einem CS Rocket Competition-Regler:
      Der Regler funktioniert nur sensorlos mit dem Motor.
      Bei Anschluss vom Sensorkabel schaltet der Regler in ein "Notprogramm" ohne Sensoren.
      Das Fahrverhalten ohne Sensoren ist sehr gut und ich konnte beim BaWü-Cup auf der Geraden locker das Tempo von den Powerreglern mitgehen.

      Verhalten an einem SpeedPassion Pro-Regler:
      Der Regler funktioniert sehr gut mit dem Motor, sowohl mit als auch ohne Sensorkabel.
      Aber man muss das Reglertiming auf 0° einstellen. Je nach Temperatur kann man das Timimg auch ein wenig erhöhen.

      Ergebnisse der Fahrversuche von Hanspeter Svoboda an einem LRP-Regler:
      Siehe "Verhalten an LRP-Reglern"



      Wie geschrieben ist dieser Motor intern vorgetimt, wieviel kann ich euch nicht sagen.
      Mit dem Zusammenspiel von 30° im Regler oder Powerprogramm ist das einfach zuviel des guten!

      Ohne Sensoren bzw. mit niedrigem Reglertiming ist der Motor eine Wucht.
      Wie Pius schreibt hat er Kraft ohne Ende und schiebt gnadenlos aus den Ecken an! :sieger:

      Hoffe ich habe euch ein wenig helfen können.

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Dann sollte man das Vorzeiten beim BL-Motor auf Null nehmen und dann mit dem Powerprogramm und Sensorkabel
      testen. Den Motor kann man ja dann, wenn er kalt bleibt, oder nicht so heiß wird, wieder etwas heißer einstelllen.
      Wir wollen auch mit dem 9,5er von Corally testen, aber im Moment muß man abwarten, was der SBT bringt.
      Wenn bei Sport alles beim alten bleibt, außer Akkus, dann wird der Test mit dem Corallymotor durchgezogen.

      F. Maaß
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Verhalten an allen LRP-Reglern:
      Es funktioniert nicht!
      Getestet wurde ein Sphere Competition, ein SPX Stock Spec und ein SXX TC Spec.
      Resultat ist ein sehr heftiges stottern beim anfahren und das komplett unkontrollierbar.


      Klingt nachvollziehbar, aber habt ihr es auch mit den Modifiedprogrammen 1-4 getestet oder mit einem Powermodus? Vielleicht klappt es ja mit einem der "laschen" Modi. Das wäre meine einzige Idee, die vlt. noch interessant wäre, ausgetestet zu werden...

      Gruß
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      lord sprint schrieb:

      Hallo

      Ich habe es so verstanden dass der LRP Regler egal welcher Art und Programm von Grund auf 30° Programmiert hat als mindest Standard und dass dadurch der Motor selbst mit der Niedrigstens Einstellung nicht klappt.

      Gruß Dominick


      Dann dürfte es mit dem Genius und Sensoren wohl auch nicht gehen, der hat mit Sensoren auch ein Grundtiming von 30°.
      Und wenn ich die Anleitung von Firmware 7.2 richtig verstanden habe hat der Genius mit dieser Firmware auch sensorlos nur noch 30° Grund-Timing und kann nicht mehr runter gedreht werden.
      In der Version bis 4.9 konnte man noch 0°, 7,5°, 15° oder 30° einstellen (sensorlos).


      Martin
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      lord sprint schrieb:

      Also soweit wie ich gelesen haben wurden die Motoren am Genius ohne Sensor gefahren und ohne Sensor wirkt doch auch nicht die Timing verstellung oder?
      Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen man lernt ja nie aus :brav:


      Das ist richtig.
      Du kannst aber für den sensorlosen betrieb ein Grundtiming von 0°, 7,5°, 15° oder 30° einstellen, damit teilst du dem Regler mit welches Hardwaretiming der Motor hat.
      So war es in der Software 4.8

      Bei der Anleitung für Software 7.2 ist zu lesen:
      Das Timing ohne Sensoren 7,5° und 15° gibt es nicht mehr.
      0° und 30° sind immer 30° ohne Sensoren.

      I

      hp.svobo schrieb:

      Hallo Racer
      Laut Angaben des Vorbesitzers funktioniert er nur mit Reglern,die nicht schon 30 Grad Timing Voreinstellung haben. zb. Speed Passion,bei denen man das Timing verstellen kann, oder bei Reglern,die sensorloses fahren zulassen.
      Hanspeter


      I

      hp.svobo schrieb:

      Hallo Racer

      Nach einem aufschlussreichem Gespräch mit Johannes von Corally Deutschland wurde mir abgeraten den Motor mit Reglern zu betreiben,die mit 30 Grad Timing und/oder zusätzlichen Powerprogrammen arbeiten. Diese Powerprogramme verschieben das Timing nochmals zusätzlich. Der Corally-Motor hat intern schon soviel Timing,damit diese 30 Grad Grundtiming und zusätzliche Powerprogramme nicht benötigt werden. Kurzum,der Motor mag das nicht und geht hoch.Bei Reglern (zb.Speed Passion) mit einstellbarem Timing (0 Grad) ist der Betrieb mit und ohne Sensoren möglich. Diesen Ratschlag werde ich natürlich beherzigen. Viele Regler arbeiten schon mit 30 Grad Grundtiming,was aber in keiner Anleitung steht. Also Vorsicht :schock: sonst löst sich das investierte in Rauch auf. Johannes sagte mir noch, das die erreichten Temperaturen sehr viel niedriger seien,als bei anderen Motoren. Wenn ich an Singen denke , und mir Revue passieren lasse,so war diese Motorisierung absolut ebenbürtig ohne Powerprogramm, und das ist doch schon ein grosser Fortschritt. Dann kann auch mit älteren Regler (vorausgesetzt 0 Timing) und diesem Motor wieder mitfahren,ohne gleich die Portokasse plündern zu müssen.

      Hanspeter


      Auf Grund dieser Aussagen bin ich etwas verwirrt. Der Genius hat aus dem Karton ohne Sensoren ein voreingestelltes Grundtiming von 30°.
      Da man ab Firmware 7.2 das Grundtiming nicht mehr verstellen kann, könnte man den Motor nicht Betreiben.
      Ebensowenig würde der Motor mit Firmware 4.8 ohne Änderung des Grundtimings gehen. Da dies standardmäßig auf 30° gestellt ist, was auch verständlich ist da die GM-Motoren Hardwareseitig 30° haben. (Das steht zumindest drauf)

      Deshalb bin ich gespannt was bei den Test raus kommt und wie die Einstellungen waren.

      Martin
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      Hurricane '007 schrieb:

      Verhalten an allen LRP-Reglern:
      Es funktioniert nicht!
      Getestet wurde ein Sphere Competition, ein SPX Stock Spec und ein SXX TC Spec.
      Resultat ist ein sehr heftiges stottern beim anfahren und das komplett unkontrollierbar.


      Klingt nachvollziehbar, aber habt ihr es auch mit den Modifiedprogrammen 1-4 getestet oder mit einem Powermodus? Vielleicht klappt es ja mit einem der "laschen" Modi. Das wäre meine einzige Idee, die vlt. noch interessant wäre, ausgetestet zu werden...

      Gruß


      Hallo,
      die 30° sind in jedem Programm.
      Ich habe alle Modi's und alle Einstellungen probiert.

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Re: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren

      zelle schrieb:


      Dann dürfte es mit dem Genius und Sensoren wohl auch nicht gehen, der hat mit Sensoren auch ein Grundtiming von 30°.
      Und wenn ich die Anleitung von Firmware 7.2 richtig verstanden habe hat der Genius mit dieser Firmware auch sensorlos nur noch 30° Grund-Timing und kann nicht mehr runter gedreht werden.
      In der Version bis 4.9 konnte man noch 0°, 7,5°, 15° oder 30° einstellen (sensorlos).
      Martin



      falsch

      es geht hier um das Gesamttiming:

      Sensorlos hat der motor kein Timing und damit 0°
      30° sind aber notwendig damit es ordentlich läuft.
      Deshalb hat der Regler sensorlos immer 30° und das gibt ein Gesamttiming (Motor+Regler) von 30°
      wenn man mit sensoren fahren will muss man "Timing mit sensoren" auf 0° stellen, dann hats tatsächlich nur 0° zzgl. das Timing der Sensorpcb des corally motors (der ja wohl schon recht optimistisch getimt ist)
      Wenn hier mehr Timing angelegt wird (30 aufwärts) dann fängts halt mal an zu stocken.
      also sensorlos 30°, mit sensoren 0° dann funktionierts auch (firmware ist in dem fall egal)