Wenn heute Wahlen wären...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn heute Wahlen wären...

    Wenn heute Bundestagswahlen wären, würde ich...

    Nehmen wir dies mal als Überschrift für eine kleine Umfrage zu den anstehenden Bundestagswahlen in Deutschland. Tipp mal an was Du wählen würdest. Hier gibts übrigens keine Alterbeschränkung. Jeder kann seine Stimme (ganz anonym) abgeben und übrigens auch jederzeit wieder ändern. Mal sehen wie die Modellbauer die politische Landschaft in Deutschland gestalten würden, wenn sie denn könnten.
  • Re: Wenn heute Wahlen wären...

    Komisch finde ich dass die CDU auf ihrer Werbung ihren Parteinamen garnicht so deutlich in den Blick stellen will. Zumindest bei den Druckensachen die sie hier vor den Supermärkten verteilen. Das Bild von unser Angie soll da wohl ihren Dienst tun und vielleicht wählen die Leute ja dann die nette Frau obwohl sie die CDU garnicht wählen wollen.
    Schon komisch sowas, aber vielleicht wirkt es ja. Schade nur dass die Inhalte da garnicht mehr so wichtig sind. Hinterher ist eh alles egal. Steuern hoch, plötzlich werden dann doch dicke Finanzlöcher gefunden die man vor der Wahl besser unter dem Tisch hat verschwinden lassen und naja.... die Damen und Herren Politiker haben ja dann die Gewissheit dass eh keiner mehr was ändern kann.
  • Re: Wenn heute Wahlen wären...

    Hallo,
    das wichtigste überhaupt ist, dass alle diejenigen die wahlberechtigt sind auch davon Gebrauch machen!
    Leider ist das in den Hintergrund getreten.

    Anderswo auf dieser Welt sterben Menschen für ihren Traum von freien Wahlen oder werden drangsaliert.

    Für mich ist Wahlrecht eine Bürgerpflicht.

    Ich habe bereits meine Stimme abgegeben- Briefwahl macht´s möglich!

    Schönes Wochenende :winke:
    Gruß
    Birgitt
    Huch, da war die Schnecke wech...
  • Re: Wenn heute Wahlen wären...

    Hi

    Ich finde es erschreckend das hier von 84 Stimmen 15% weggeworfen werden! :dagegen: :crazy:
    Wenn ihr nicht waehlt staerk das nur die Randgruppen. Auch wenn die nicht mehr Stimmen erhalten bekommen sie mehr % wenn ihr nicht waehlt. Ihr habt die Wahl! Und lasst euch nicht blenden informiert euch und stimmt fuer eure Interessen! Das ist wichtig Leute! Danke.

    MFG