Strecken im Kreis Viersen (NRW)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sascha,
      also eine richtige Strecke gibts nicht in deiner Umgebung.
      In Krefeld nähe Thyssen gibts wohl einen Parkplatz mit aufgemalter Strecke.

      Von dir aus die nächste ist in Dormagen, bzw Oberhausen.
      Was ich Dir vorschlagen kann: Ich nehme Dich mal mit, wenn ich fahre. Aber erst muß das Wetter ein wenig besser sein.
      Ich bin nicht im Dormagener Club, aber in der hobbythek in Krefeld kann man den Schlüssel der Bahn bekommen.

      -torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hallo Sascha,
      ja es kostet (eigendlich immer) einen Betrag eine Rennstrecke eines Vereines zu benutzen.
      Die Internetseite des MCK Dormagen gibt Dir darüber auskunft.
      Die anderen Strecke, MRC Oberhausen ist auch "in der Nähe", kostet natürlich auch wieder.

      Die Strecke in Oberhausen ist Anfängerfreundlicher, da die Strecke keine Banden als Streckenbegrenzung haben. In Dormagen geht denke ich eher was kaputt.

      Fahren sollte man ein wenig können, aber das lernt man alles. Die Vereine beißen nicht und Hilfe bekommt man eigendlich auch immer wenn man sie braucht. Vielleicht sollte man erst ein wenig das Auto auf dem Parkplatz kennenlerne, aber wie gesagt angefangen hat jeder mal.

      Vielleicht kommt ja jemand mit 1:1 Auto aus der Gegend und möchte auch in Dormagen fahren. Aber erstmal muß das Wetter ein wenig besser werden. Trocken und Sonne reicht aber, bin letztes Wochende auch bei 5 Grad gefahren.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hallo Sascha,
      das genannte WE wird nicht gehen.
      Ich habe rufbereitschaft, muß also u.U. wenn mein Telefon klingelt sofort arbeiten. Dann fahre ich nicht nach Oberhausen, das ist mir zu schade wenn ich gerade fahre und ich dann vielleicht arbeiten muß.

      -Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • hi,

      ich nehme an du meinst ausschliesslich Verbrennerstrecken ?

      Elektro ist direkt bei dir vor der Haustür in einer der schönsten und grössten Hallenstrecken möglich. viol-model-racing.de

      Verbrenner kannst du auch in Geilenkirchen fahren. Das MegadromGeilenkirchen hat neben einer riesigen und schönen Hallenbahn die natürlich ausschliesslich für Elektrofahrzeuge ist auch eine grosse Aussenbahn auf der auch Verbrenner fahren dürfen. megadrom-geilenkirchen.de

      mfg
      Axel