HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Bin am WE mal zum Testen in der Classic mitgefahren - bin überhaupt nicht klar gekommen. Kann da mal einer helfen?

      Folgendes habe ich schon geändert.

      HPI Tuning Dämpfer, Stabisatz v und h, Alu Radlagergeh. v h. Alu Querlenker unten und oben, Reifen rundum S, 67 HZ, Ritzel 27.

      ich habe mit versch. Fahrern mal rumgetestet, aber zu einem brauchbaren Ergebnis bin ich nicht gekommen.
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Hallo

      @ Rocket-Tier

      Mal nee Frage, bist Du so in der Challenge mitgefahren?
      In den Cup-Racer brauchst Du nur den Federn und Stabi Satz einbauen, alles andere braucht man nicht und ist auch in der Challenge verboten!
      Bau das Auto so wie es in der Bauanleitung steht zusammen, vorne und hinten die S Reifen und gut. So läuft meiner auch und nicht schlecht. Mit den Federn und dem Stabi Satz musst Du probieren wie es zu deinem Fahrstil passt.
      So, nun viel Erfolg beim Umbauen.

      Mit sportlichen Grüßen

      HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Danke erst mal für die Antwort. Nee ich habe nur mal getestet. Fahren tu ich in der Classic nen Maverick Strada mit ner Cuda Karo. Ich werde erst mal alles nach anleitung nochmal checken. Ich hatte das Problem das ich erst am Heck kein Grip hatte, und später hatts auf der Vorderachse gefehlt. Habe mal die stärkere Diff-Feder (gold) getestet, ist aber ehr schlechter geworden. Ich glaube das evt. die Aluteile nicht besonders förderlich sind. Werde mal alles wieder zurück auf Kunststoff machen und nochmal testen.

      Aber danke erst mal.
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Update:

      Ab heute geht der neue Baukasten H102075 mit der Porsche Carrera RSR Karosserie an die LRP Händler raus.

      Wer bereits ein Auto hat und nur die Karosserie braucht sollte Folgendes wissen/beachten:
      Es gibt:
      H7211 Porsche 911 Karosserie inkl. aller Anbauteile, UPE 44,99€
      hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=7211

      oder
      H101320 Porsche 911 Karosserie ohne Anbauteile, UPE 34,99€
      hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=101320
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Hallo

      Heute war für uns das erste Rennen mit dem Cup-Racer. Leider ist im ersten Vorlauf nach Feindberührung die Kolbenstange vom Stoßdämpfer gebrochen, sodas wir das Rennen vorzeitig beenden mussten.
      Wir haben festgestellt, dass die beiden Fahrzeugtypen nicht wirklich gut zueinander passen. Uns ist aufgefallen, dass der Cyclone S in Kurven dem Cup-Racer total überlegen ist. Der Cyclone fährt über Curbs als währen sie gar nicht vorhanden, der Cup-Racer braucht nur in die Nähe von Curbs zu kommen und schon hast du ein Flugzeug. Der Cub-Racer ist ein super Auto, wenn sie unter sich bleiben!

      Thorsten ist bestimmt kein Nasenborer, aber selbst er hat 2 Runden bekommen, obwohl sein Fahrzeug sehr gut lag. :ka:

      Das soll hier keine Kritik sein, sondern nur unsere Erfahrung vom heutigen Rennen zeigen.

      Mit sportlichen Grüßen

      HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      hi cup´ler. es ist soweit , unser cup-racer ist da und wir sind kräftig am bauen :dance3: . peter junior letzter deutscher-(true ten)-mini-meister :sieger: ist unser testfahrer :fahren: und wird einige rennen gegen die muscelcars antreten. un da schaun wa ma was geht :mrgreen: ! es wäre schön wenn sich da eine kleine scene bilden würde mit intensiven erfahrungs und setup austausch. da es schon sehr viele setup verstellungen mit federn,stabi und reifen gibt .wäre es schön wenn da mal mehr tips und erfahrungen hier zu lesen wären. wir freuen uns auf eure info´s. gruß die sobota´s :winke: :winke: :winke:
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      hy liebe cup racer fans, es ist soweit mein dad zieht die woche nochma die letzten schrauben an und macht unsern porsche fahrbereit am sonntag gehts dann es erste ma auf die piste unser ziel: ein setup für die challege am 31.01 in rüsselsheim ! erste erfahrungswerte werd ich euch dann nächsten montag mitteilen. wenn ihr schon erste tips hättet z.b. welche federn ihr auf em tepisch gefahren seit würd mich des freuen mfg peter.jun :punk:
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      so die ersten runden sind überstanden hat ein bissel gedauert das kippen weg zu bekommen aber dann hat es einfach nur einen riesen spaß gemacht den porsche um den pakur in goldstein zu brügeln war auf jeden fall ein richtiger hingucker freu mich schon auf rüsselsheim am nächsten wochenende mfg peter jun :fahren:
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      hmm naja das ist nicht das was ich als Antwort erwartet habe... Also ich habe mit dem Cup Racer mittlerweile schon einige Stunden der Abstimmung hinter mir. Allerdings nicht mit den HPI Reifen, denn ich setze den Cupi Im NRW Fun Cup ein und fahre dort die "kleinen" ( 55er Durchmesser ) Reifen von Cross.
      Damit geht das Auto vorzüglich aber er kippt auch hin und wieder. Natürlich ist die gute alte Sekundenkleberkante mit an Bord... geht ja nicht ohne.

      Ich habe festgestellt das der Cup Racer sehr auf den Ausfederweg reagiert und das man ihn eher weich als hart fährt um gute Ergebnisse zu erzielen..
      Ich fahre ihn mit den liegenden Dämpfern vorne, schwarze Federn vorne und Gold hinten. Dazu das Baukasten-Dämpferöl mit den 3 Loch Platten. Fahrzeughöhe 4 mm , Ausfederweg vorne wie hinten nicht mit der Lehre gemessen , sollten aber vorne ca 1-1,5mm und hinten 0,5-1mm sein. Rollcenter komplett hoch, Quick-Rollcenter hinten auchn oben.
      damit geht das Auto bisher recht gut..
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Hoffe ja das ich meinen mal komplett bekomme. Brauche noch die Racer Stabis, Reifen und Federn.


      Da Quickpit ja den Porsche mit dem kurzen Radstand und der breiten hinteren Spur fährt wäre es hilfreich wenn wir hier zusätzlich zu den Einstellungstipps noch schreibenwürden welche Karo/Radstand/Spur verwendet wird.

      Ich habe den Datsun 510. Zusammengebaut ist er soweit, fehlt noch die Lackierung, die oben erwähnten teile und die Elektronik.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Meine Antwort oben war nicht ganz ernst gemeint, deshalb auch der :wink: dahinter.
      Zum Datsun 510 kann ich aber was sagen, weil wir den in den allerersten Tests auch auf dem Auto hatten.
      Der 510 ist für mich die schönste Karosserie, aber sie ist für Rennen kaum tauglich. Das fängt schon damit an, dass die hinteren Felgen mit viel Offset, die in der Anleitung vorgeschlagen werden, nicht auf das Auto passen. Oder die Karosserie muss so hoch gelegt werden, dass das Auto wie ein Dragster aussieht. Also auf jeden Fall hintere Felgen mit 0 Grad Offset! Aber selbst dann liegt der Deckel so hoch, dass er mehr durch Kurven kippt als fährt.
      Sowohl Steffen Leinburger als auch Sebastian Kunz - beides wirklich erfahrene Racer - haben bei Testrennen den 510 sofort wieder runtergenommen und sind mit dem 240Z gefahren.
      :( :(
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de