HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Gute Nachrichten für alle HPI Cup Racer Fans:
      Der HPI Cup Racer wird ab 15.11. als zusätzliches Auto in der Classic Challenge erlaubt!

      Ab 15.11. deshalb, weil da die nächste LRP News mit gedrucktem Reglement rauskommt.
      Reglement Details verrät Euch Stefan Kruse.

      Beim letzten Testeinsatz, 20.9. in Eppelheim, belegte der HPI Cup Racer Platz 3, bei 10 Startern in Classic.
      Die A-Finals wurden 3x15 = 45 Minuten gefahren und es gab keinerlei Defekte den ganzen Tag.
      lrp-hpi-challenge.de/rennber ... elheim.htm

      Also, mit den Tuningreifen und diversen Tuningteilen ist der Cup Racer konkurrenzfähig.
      Ich möchte aber ganz klar sagen, er ist schwieriger abzustimmen als ein Cyclone S und er ist aufwändiger zu bauen.
      Die beste Rundenzeit ist mehr oder weniger gleich (je nach Strecke), aber der Cup Racer ist nervöser zu fahren.

      Trotzdem denken wir einige Cup Racer Fans wollen ihn trotz dieser kleinen Nachteile gerne einsetzen, er sieht toll aus,
      die Porsche 911 RSR Karosserie kommt auch, wir wollen den Fans nicht im Weg stehen.. Viel Spaß!
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      So,

      hier mal weitere Informationen zum Reglement. Was ich hier Aufzähle sind die Erweiterungen zum bisherigen Classic-Challenge Reglement, das natürlich weiterhin gilt und quasi als Grundlage dient.
      - Mindestgewicht: 1300g
      - Karosserien: Datsun 240Z, Datsun 510, Porsche 911 RSR
      - Reifen/Felgen: MX60 Slick Reifen M Mischung 60 x 26mm (2 St) (#H100628) und MX60 Slick Reifen S Mischung 60 x 26mm (2 St) (#H100630) auf allen Cup Racer Felgen.
      - Maximale Übersetzung: 27/67, dazu braucht man leider ein neues Hauptzahnrad, aber mit dem Baukasten-HZ, 65Z, ist leider keine passende Übersetzung machbar
      - Tuningteile: Dämpferfedern Set weich (#H87318), Dämpferfedern Set hart (#H87320), Stabilisator Set (vorne/hinten) (#H87598)

      Gerade mit den weichen Reifen, die quasi keinen Verschleiß haben ist das Auto schon deutlich schöner zu fahren. Mit härteren Federn und den Stabis wurde es dann noch besser.


      mfg Stefan
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      EXTRABLATT! EXTRABLATT!

      LRP macht in der aktuellen Saison da weiter, wo sie in der letzten aufgehört haben... mit der Änderung des Reglements während der laufenden Saison! :dagegen:

      Sorry Leute, so macht die HPI Challenge keinen Spaß mehr.
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Hallo Ingo,

      sorry aber dein Posting ist so nicht gerechtfertigt und sieht bei deinen immerhin 2 Starts in der letzten Saison schwer nach Stimmungsmache aus.

      1. Sagen wir seit mehreren Monaten das wir schauen ob und wie man den Cup Racer in der Challenge integrieren kann. Auch die Idee ihn bei Classic mitzufahren war dort schon zu hören.
      2. Hat Stefan oben geschrieben, dass man mit dem Cup Racer keinen Vorteil gegenüber dem Cyclone S hat, da er schwerer zu fahren und abzustimmen ist und auch noch Tuningteile benötigt.
      3. Wird der Cyclone S (bei dem alles beim Alten bleibt) in der Classic Challenge weiterhin 1. Wahl sein, wenn man die Rennen gewinnen will.

      Damit entstehen für den aktiven Classic Challenge Fahrer keine neuen Kosten. Dies, und das ist der einzige wahre Punkt an deinem Posting,war in der letzten Saison leider nicht immer so.

      Aber der Cup Racer hat einige Fans, denen die "True Scale" Karosserien noch besser gefallen als die amerikanischen Muscle Cars. Wer möchte kann diese jetzt verwenden. Nicht jeder fährt RC Car Rennen um zu gewinnen, sondern freut sich wenn er tolle Fights mit schönen Autos hat. Und zwar egal ob um Platz 1 oder Platz 5, 10, usw.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Tipp an alle, von unseren Praxistests:
      Wenn man hinten die weichen Tuningreifen H100630 draufmacht und vorne bei den härteren Baukastenreifen bleibt,
      dann ist das Auto gutmütig und relativ einfach zu fahren. Dies ist sicher für die meisten Fahrer die beste/schnellste Abstimmung.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Hi Martin,

      danke für Deine Antwort.

      Mein Posting war eher nicht als Stimmungsmache gedacht. Vielmehr drückt es wohl meine derzeitige Stimmung aus.

      Ich habe wahrscheinlich einfach eine andere Erwartung an einen erfahrenen Ausrichter eines Markenpokals. Meiner Meinung nach sollte es doch möglich sein, ein einigermaßen konstistentes Reglement zu erarbeiten und dann auch eine Saison damit zu leben, ohne darin rumzurühren. Solche Sachen wie z.B. die True Ten bei der Classic mitfahren zu lassen oder die Lieferfähigkeit von Teilen zu prüfen, kann man doch locker vor Bekanntgabe des offiziellen Reglements beschließen, oder?

      Ist aber eigentlich auch egal, da ich bei der Challenge nicht mehr mitfahre.

      Alles Gute
      Ingo
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      wenn du nicht mehr Challenge fährst, warum machst du dann hier so
      einen Wind??

      Ich fahre nun schon ein paar Jahre die Challenge mit und bin immer gerne auf diesen
      Rennen gefahren weil, die Fahrer sowie die Fights dort spass machen und es von den
      Kosten recht überschaubar ist.
      Die Leute um S.Köhler machen sich schon gedanken wie sie die Rennen so fair und
      günstig wie möglich gestalten. Und wie oben schon geschrieben ist es nicht das Ultimative
      Sieg Auto , der Cup Racer. Also lass die Leute fahren die möchten und spare dir bitte so ein
      post. Klar letztes jahr wurde das Regelwerk ein paar mal geändert aber das hatte auch gute
      gründe.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Auch wenn der Entschluss kurzfristig gefallen ist, finde ich die Aufnahme des Cup Racers in das Reglement richtig. Ein Auto mit so tollen Karosserien auf dessen Renneinsatz sich offensichtlich viele Fahrer freuen, darf man der "Gemeinde" nicht vorenthalten, zumal die Classic Challenge, die hier im Westen eh nicht unter Überfüllung leidet, eine optisch gelungene Belebung gut gebrauchen kann.
      Also ich freue mich darauf, die Auto's in der Challenge zu sehen.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      @ M-Kruse

      Hallo Martin
      Ich hätte da noch einen Wunsch für die Cup-Raser. Gibt es nicht einstellbare Spurstangen für das Auto?
      Man kann am Kugelkopf immer nur eine Umdrehung verstellen, da ist es oft Glücksache den Sturz genau einzustellen.
      Manchmal ist eine Umdrehung halt zuviel, mit einstellbaren Spurstangen wäre es viel einfacher den Sturz einzustellen.
      Währe für den Cup-Racer ja auch kein Vorteil, der Cyclone S hat sie ja auch. :dafuer:
      Mit freundlichen Grüßen
      HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Also ich kann den Wind ,den einige hier mache absolut nicht nachvollziehn. :ohmann: Mit dem Cup-racer kommt Abwechslung und vl. der ein oder andere Starter mehr in die challenge. der Schritt war auch schon angekündigt und von einien sehnlichst erwartet worden. Schlimmer wärs wohl wenn plötzlich Motoren oder so geändert werden würden.
      Insofern kann man doch nur :ok: sagen.



    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      also ich bin auf jedenfall auch :dafuer: der cup racer weckt in mir einfach wieder ein altes mini challange feeling und wie gesagt das auto ist sowieso eher was für fans als für leute die um die meisterschaft fahren wollen also der rennstall sobota wird sich in nächster zukunft auch nen cup racer anschaffen ich freu mich schon drauf mit den andern cup racern zu fahren mfg peter.jun
    • Re: HPI Cup Racer - Zusätzlich erlaubt in der Classic-Challenge!

      Mein Cupracer ist fertig zusammen gebaut, bis auf die Elektronik . Muss nur noch jemanden finden der meine Karo lackiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT