Neuer Verein in Mannheim/Ludwigshafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Verein in Mannheim/Ludwigshafen

      [center:3n6t7s02]


      Hallo!

      Wir sind ein Haufen begeisterter RC-Freaks und haben vor unser Hobby auf einprofessionelleres Level zu bringen.


      Aus diesem Grund planen wir, unter dem Namen “Kinetik RC Racing Team e.V.”, einen Verein zu gründen, aus dem zum einen ein
      professionelles Racing-Team hervorgehen und zum zweiten eine Plattform für Neulinge und Nachwuchs in diesem Sport entstehen soll.


      Hierfür suchen wir rennbegeisterte RC-Fahrer aus den Bereichen Onroad & Offroad, Elektro-Motor 1:8, 1:10 & 1:14 (Raum
      Ludwigshafen/Mannheim und Einzugsbereich).


      Zwei eigene, ganzjährig befahrbare, Hallen-Strecken (Onroad & Offroad) sind zur Zeit in Planung und werden in den kommenden Monaten
      realisiert. Eine Halle steht hierzu schon in Mannheim zur Verfügung (2000 qm Fläche, beheizt) und die Gespräche mit Lieferanten zum Kauf von Material (Quarzsand, Streckenumrandungen, Curbs, usw.) sind schon
      im Gange. Nun hängt es nur noch von der Mitgliederzahl ab, wann wir mit dem Bau beginnen können. Sobald wir eine “Crew” von
      eta 15 Fahrern zusammenhaben, wird das Projekt umgehend gestartet und sollte dann nicht länger als drei Wochen in Anspruch
      nehmen, bis dann die ersten Boliden Tempo machen können.


      In weiterer Planung stehen ein umfangreiches Forum und in Zusammenarbeit mit unserem Teilelieferanten, von Kauf & Spiel in Ludwigshafen, ein kompletter Online-Shop, in dem alle namhaften Marken im RC-Bereich zu adäquaten Preisen vertreten sein werden.


      In diesem Zusammenhang suchen wir gleichgesinnte Mitglieder aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim, um dieses Vorhaben zu realisieren. Zur Zeit sind wir zu 6, wobei wir für eine offizielle Vereinsgründung mindestens 7 engagierte Mitglieder benötigen.


      Hast du Interesse, melde dich bitte direkt über die Site oder per Email, Post oder telefonisch.
      Alle Info’s hierzu findest du unter den Links "Impressum".


      Also bis dann, vielleicht bald zusammen auf dem Fahrerstand.


      Wenn ihr mehr wissen wollt dann
      Kinetik-Racing.de


      Wenn ihr euch gleich zu sagen dierekt
      Anmeldet wolltet dann gehts hir lang
      kinetik-racing.de/html/aufnahme.html


      Euer Jimmy, wenn hir wollt könntet hir mein
      name noch ein geben bei der Anmeldung.[/center:3n6t7s02][/align]
      LG DELLA
    • Re: Neuer Verein in Mannheim/Ludwigshafen

      Hallo,

      bin schon im Verein TC Heuchelheim, jedoch aus dem Raum Mannheim.
      Wenn die Strecke gut ist komme ich mit vielen die ich kenne, gerne zum Fahren.
      Was ganz interessant wäre und als Info nicht gefunden wurde ist, was denn die Mitgliedschaft kostet.
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: Neuer Verein in Mannheim/Ludwigshafen

      aha, Natürlich wird die Strecke hammer geil.
      Wegen des Traning da kann ich nur sagen Herzlich Willkommen bei Kinetik-Racing.
      Im Bezug auf das Layout für die Onroad-Strecke werden wir uns von der Flexibilität her an den "Radio Control Speedway" in Bangkok halten.
      Die Strecke selbst ist in Mannheim irgend wo im Friesenheimer Insel, ich war selbst noch nicht da.

      Wie viel seit ihr den TC Heuchelheim ?
      LG DELLA
    • Re: Neuer Verein in Mannheim/Ludwigshafen

      Tja, ich denke mal wenn Ihr ne vernünftige Strecke habt werden sicherlich einige zum fahren kommen. Aus fast 20 jahren RC Car (mit knapp 10 jahren pause) und Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen kann ich Dir sagen zum fahren kommen wollen viele, arbeiten oder gar Investitionskosten tätigen die wenigsten. Es gibt ja schon einige Vereine in der Region, teilweise mit Bahnen, und alle werden Dir das gleiche sagen können. Es gab schon viele Bestrebungen ne Strecke/Halle im Raum Mannheim aufzumachen, war da auch schon mit dabei. Leider hat es aus vielen Gründen nicht geklappt, auch aus den genannten. Auflagen zur Infrastruktur, parkplatz/sanitär usw. machten einige mögliche Gelände zunichte.

      Ich drück Euch die Daumen das Ihr alles so hinbekommt wie Ihr das vorhabt und freu mich schon drauf bei Euch zu fahren.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Neuer Verein in Mannheim/Ludwigshafen

      JuergenMini schrieb:

      Als Gastfahrer zu euch zu kommen denke ich schon.Ab wann ist es denn soweit?


      Naja es dauert noch, wir suchen noch einige Leute wo bei uns als Mitglied da bei sein möchten, und wenn wir genügend Leute haben dann kann es uns nichts in dem Weg stehen.

      Wir haben uns so überlegt das wir min noch 9 Leute breuchten also Mitglieder, und wenn wir so viele haben dann können wir richtig Arbeiten strecke bauen usw.
      Wir denken das die Strecke 2010 Fertig wird mit alles drum und dran.

      FrankH schrieb:

      Tja, ich denke mal wenn Ihr ne vernünftige Strecke habt werden sicherlich einige zum fahren kommen. Aus fast 20 jahren RC Car (mit knapp 10 jahren pause) und Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen kann ich Dir sagen zum fahren kommen wollen viele, arbeiten oder gar Investitionskosten tätigen die wenigsten. Es gibt ja schon einige Vereine in der Region, teilweise mit Bahnen, und alle werden Dir das gleiche sagen können. Es gab schon viele Bestrebungen ne Strecke/Halle im Raum Mannheim aufzumachen, war da auch schon mit dabei. Leider hat es aus vielen Gründen nicht geklappt, auch aus den genannten. Auflagen zur Infrastruktur, parkplatz/sanitär usw. machten einige mögliche Gelände zunichte.
      Ich drück Euch die Daumen das Ihr alles so hinbekommt wie Ihr das vorhabt und freu mich schon drauf bei Euch zu fahren.


      Über die Strecke kann ich nur so weit sagen: Im Bezug auf das Layout für die Onroad-Strecke werden wir uns von der Flexibilität her an den "Radio Control Speedway" in Bangkok halten. Dann haben wir einen wettbewerbsfähigen und anspruchsvollen Track, der sich ganz leicht verändern lässt!

      Ich hab es garnicht mal gewust das es so was gegeban hat in Mannheim eine Halle Strecke Krass .
      LG DELLA