RC Deutschland OST / WEST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC Deutschland OST / WEST

      Der Tag der deutschen EINHEIT steht an und mir geht eine Frage durch den Kopf.

      Ist das RC Car Deutschland vereint oder gibts auch in dieser Welt eine (wie auch immer geartete) Grenze in den Köpfen zwischen den alten und den neuen Bundesländer ?
    • Re: RC Deutschland OST / WEST

      Ujuijui Daiti mit der Frage tritts Du aber sehr vielen Menschen auf die Füße!!! Ist dir schon einmal Aufgefallen das RC Deutschland in Regionen Aufgeteilt ist, also eine Räumliche Trennung, der Übersicht wegen und nicht nach Menschlicher Herkunft??? Dann sollte dir noch Aufgefallen sein das RC Deutschland nach DMC Reglement fährt oder Angelehnt an das DMC Reglement. Desweiteren werden egal wo die Gleichen Materilalien Eingesetzt, der eine fährt X der andere Y!! Es sollte dir auch Aufgefallen sein das man durch Gesammt Deutschland ohne Kontrollen fährt und auch sogar noch weiter kommt??? Der Tag der Deutschen Einheit Bedeutet doch das die Deutschen sich Freuen wieder Vereint zu sein!! Ich Glaube Du hast deine Fragestellung etwas Unglücklich Gewählt. Übrigens bin ich da Geboren wo es den Kurfürsten Damm gibt. :kiss2:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: RC Deutschland OST / WEST

      Ist ja komisch wie ein solcher Beitrag gedeutet werden kann. Ich wundere mich auch nach 14 Jahren immer nochmal wieder.
      WO steht dass ich so denke?? Ich finde so oft wie man hier manchmal Meinungen und Aussagen ließt, könnte man durchaus deuten dass so manch einer anders denkt. Da macht es durch aus Sinn darüber mal zu diskutieren. Wer mag, kann sich daran gern daran beteiligen.

      ICH für meinen Teil lebe die Einheit. Ich habe sowohl Freunde als auch Familie in den neuen Bundesländern. Also nur keine Sorge.

      Ich denke aber auch dass sich JEDE Region von der anderen unterscheidet. Dabei ist es aber egal ob ost oder west, denn auch nord und süd sind unterschiedlich was die "Szene" angeht.
    • Re: RC Deutschland OST / WEST

      hmmm....

      [irnoie_mod]
      wir schmieren noch mit Club Cola...
      Heizen mit Brigetts...
      Fließend wasser kommt bei uns aber schon aus der Wand...
      Wir hätten bei der Bundestags Wahl auch am besten Honecker gewählt, leider stand es uns nicht zu Verfügung, so haben wir es per Hand drunter geschrieben.

      [/irnoie_mod]
      :zensur:
      Aber Stefan, sag uns dochmal... was für unterschiede du vermutest du scheinst ja schon, soetwas in die richtung zu vermuten/zudenken. Sonst würdest du ja erst garnicht auf so eine *piep* kommen?

      10110

      Ps: Sobald mann vermutet, denkt mann!!!
      Kuchen mit einem Zettel am Bein...
    • Re: RC Deutschland OST / WEST

      Hy,
      also unter uns Fahrern und am Fahrstil gibt es keine Unterschiede.
      Häufig waren "Ossis" auch im Süden dieser Bananenrepublik da.
      Torsten und Kollegen hinterließen den allerbesten Eindruck.
      Aber was mir im Osten schon auffiel:
      -auf der Autobahn um Leipzig herum wurde ich vom Videowagen
      der Polizei längere Zeit verfolgt, ergebnislos, ich ließ mich auf
      kein Wettrennen ein.
      - als ich schon auf der 12er DM bei Bernau in einer Privatpension
      unterkam:
      zuerst mußte ich mein Schuhwerk gegen Pantoffeln tauschen,
      dann wurde mir für die 3 Übernachtungen gleich das Geld abgenommen,
      dann wurde mein Personalausweis gründlich auf Echtheit überprüft
      und die Nummer in ein Buch eingetragen,
      meine Unterschrift wurde auf dem Meldebogen genau mit der meines
      Ausweises verglichen,
      mir wurde als besonderer Service angeboten, die Kaffeemaschine zu
      benützen, wenn ich Filter und Kaffee einbringe, außerdem durfte ich
      den Kühlschrank mitbenutzen,
      im Zimmer vermißte ich Handtücher und Seife,
      um 22°° wurde es im Zimmer kalt, da die Heizung über Nacht abgeschalten
      wurde,
      als die DM schon am Sonntag recht früh endete, entschloß ich mich, auf die
      3. Übernachtung zu verzichten und gleich abzufahren, zurückbezahlt wurde
      nichts mehr.

      Da wußte ich, daß sich eine solche Pension in Westdeutschland nicht halten
      könnte.

      manny
    • Re: RC Deutschland OST / WEST

      Tut mir leid, aber ich kann es mir leider nicht verkneiffen.

      manny schrieb:

      -auf der Autobahn um Leipzig herum wurde ich vom Videowagen
      der Polizei längere Zeit verfolgt, ergebnislos, ich ließ mich auf
      kein Wettrennen ein.


      Um Leipzig ist so gut wie alles freigegeben, wahrscheinlich warst du zu Langsam und hast den verkehr aufgehalten... :roll:

      manny schrieb:


      als die DM schon am Sonntag recht früh endete, entschloß ich mich, auf die
      3. Übernachtung zu verzichten und gleich abzufahren, zurückbezahlt wurde
      nichts mehr.


      Boahh wie fies von den Inhabern, da hast du doch 3 Übernachtungen gebucht, und wolltest dann doch nur 2 bleiben, und die fiesen Inhaber wollten dir den Letzten (3)Tag nicht zurück erstatten. Echt ne FRECHHEIT.
      Ich bin Sprachlos, über das verhalten des Vermieters.
      :zensur:

      Sei doch ein Mod so nett, und schließt das Thema... der troll kommt inmir raus :twisted:
      506F7274 16
      Kuchen mit einem Zettel am Bein...
    • Re: RC Deutschland OST / WEST

      hi
      also ich wolte eigentlichts nichts schreiben
      aber manny um leipzig kannst schon schneller fahren es sei den und warst vor 90 da, da mußten wir 100n fahren ging auch nicht schneller.
      und zur unter kunft solche gibt es über all
      ich kannmich dranerinnern wo wir zum gm-endlauf auf dem harburgring waren, da hatten wir bettwanzen.......und so weiter
      ich hatte auch super unterkünfte... so ist das leben


      mit sportlichem gruß T
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: RC Deutschland OST / WEST

      @manny ist dir schon Einmal Aufgefallen das wenn Du dich auf der A9 Befindest und Richtung Berlin fährst und dann so Abfahrten wie Zeitz, Greiz oder Jena Passierst das Du dich dann in der Ehemaligen EX DDR Befindest????? Aber immer noch in der Bundesrepublik Deutschland, da gelten die Gleichen Verkehrs Regeln und Gesetze wie Überall in Deutschland. Gegen die Willkür der Polizei Beamten kann kein Staat etwas dafür !!! Wenn Du nach Berlin oder auch nach Bernau fährst ist das für dich eine Reise!! Wenn ich nach Heidenheim fahre ist es für mich eine Fahrt!!!! Und mit Pensionen oder Hotels könnte ich dir Geschichten Erzählen aus allen Ländern wo ich schon war noch und noch, aber die hebe ich mir für meine Memoarien auf :) :kiss2:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: RC Deutschland OST / WEST

      Hallo Bernie,
      wenn ich nach Deutschland Ost fahre, halte ich mich
      genau an die Verkehrsvorschriften.
      Wenn ich nochmals dort ein Quartier beziehe, nehme ich
      ein Hotel und nicht mehr Pensionen von den ehemaligen
      staatstreuen Vermietern.
      Das erspart mir und denen Streß.
      Die RC Car Gemeinschaft ist auch "drüben" voll in Ordnung
      und ich hoffe auch, daß eure Fahrer hier freundlichen Umgang
      vorfinden.
      Bernau ist von mir, Heidenheim, mit etwas suchen und verfahren,
      so weit weg wie Venedig.
      :dance3:
      manny
    • Re: RC Deutschland OST / WEST

      manny schrieb:

      Ne,
      ich habe mir nachts den A... abgefroren.
      Außerdem kommt es aufs Gesamtbild dieses
      ehemaligen Stasistaates an und was noch
      zurückblieb.
      Die Wegelagerei der dortigen Polizei ist auch
      einzigartig im gesamtdeutschen Reich.
      Als ich um Leipzig herum fuhr galten 100km/h.
      Was jetzt steht weiß ich nicht.
      manny


      Zum Glück gibt es im Modellbau kein Ost und West oder Nord und Süd. Klar sind die einzelnen Sportkreise so ähnlich aufgeteilt, aber alle haben die selben Möglichkeiten. Dies sieht man auch bei den Ergebnissen bei den diesjährigen DM`s. Dank dem Internet ist noch vieles näher zusammengerückt und der Informationsaustausch unter den RC-Piloten funktioniert Deutschlandweit.


      Manny: So war es teilweise früher in den Hotels und Straßen in der DDR, aber gegen Kostensparen einiger Energieträger ist ja nichts einzuwenden. Eine Decke benutzt man zum zudecken, damit es nicht kalt wird. Die Regierung in dem neuen Deutschland hat auch eigene Gesetze und überwacht seine Bürger. Dies hat natürlich auch mit neuen Gefahren zu tun.
      Und warum soll man nicht die Personalien prüfen? Es könnte sich ja ein Verbrecher auf der Flucht verstecken wollen und das würde in dieser Pension auf jeden Fall nicht klappen. :winke:
      Und Blitzer gibt es heute überall, dass ist halt eine Einnahmequelle auf die der Staat nicht verzichten kann.
    • Re: RC Deutschland OST / WEST

      manny schrieb:


      Die RC Car Gemeinschaft ist auch "drüben" voll in Ordnung
      und ich hoffe auch, daß eure Fahrer hier freundlichen Umgang
      vorfinden.



      das kann ich nur bestätigen und ich bin froh, dass es so ist. mein ersten kontakt war in wolfburg zum hallenoffroad im jahr 1990 und das war richtig toll. übernachten durften wir bei einem vereinsmitglied bei dem es lecker essen und ein warmes bett gab. :winke: