Überrundungen - Blaue Flagge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Überrundungen - Blaue Flagge

      Hallo Nachtmütze,
      ich weis nicht welche 1/5er Du Dir das letztemal angesehen hast aber alle Rennen 2009 zur 1/5er DM sind relativ Fair ausgetragen worden. Das man sich hier und da mal trifft, ok. aber so wie Du es beschreibst ist es auf garkeinen Fall!!!!

      Gruß

      p.s. ich habe auch mir irgendwann das Ziel gesetzt eher mehr nach hinten zu schauen weil ich keinem unnötig im Weg stehen möchte. Wenn jemand extrem schnell auf mich aufläuft, dann wird das seinen Grund haben. Wenn´s im direktem Zweikampf ist, dann besteht ja auch kein Grund dazu. Dies zu unterscheiden ist allerdings eine Kunst für sich und will auch gelernt werden.
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Überrundungen - Blaue Flagge

      :dagegen:
      Absichtliche Materialzerstörung.
      Sowas sollte hart bestraft werden.
      Wenn der Rennleiter nicht durchgreift oder der Fahrer uneinsichtig is, kann man sich immer noch an höhere Instanzen wenden.
      Sowas is kindisch und niveaulos.
      Ich weiß wie es is von "langsameren" abgeräumt zu werden.
      Es is sehr ärgerlich.
      Aber gut.
      Passiert mir heute noch - wenn auch unabsichtlich.

      Reden hilft oft viel.

      Erinnern wir uns doch mal An die Zeiten von Hill und Schumacher und auch an Prost und Senna oder Schumacher und Senna.
      Gibt auch unter Vollprofis noch harte Aktionen, die lang nicht mehr fair sind.
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: Überrundungen - Blaue Flagge

      nachtmuetze schrieb:


      Wir haben es früher im Team anders geregelt, haben den Fahrer angesprochen, dass er es sein lassen sollte.


      Das ist der richtige Ansatz, dann muß man demjenigen aber auch erklären wie er es besser machen kann sonnst bringt das nichts. Denn oft wissen diejenigen garnicht wie man es "richtig" macht und in der Regel wird es dann auch besser.

      Gefährlich sind die die sehr verbissen sind, denn die sind oft nicht so einsichtig.

      Klar, der Rennleiter sollte ein Auge auf die ganze Sache haben und erkennen wann er einschreiten muß.
      Aber bei uns ist es nicht wie in vielen anderen Sportarten wo das Hauptaugenmerk eben z.B. darauf gerichtet werden kann wo der Ball ist.
      Bei uns ist möglicherweise das geschehen auf der ganzen Rennstrecke verteilt und nun soll man auf jede Paarung gleichzeitig achten und jede Regelwiedrigkeit die nur Sekundenbruchteile dauert sofort erkennen.
      Aber wer von euch die hier "maulen" war eigentlich schon Rennleiter?
      Ich persönlich will mit diesen Leuten nicht tauschen, denn das ist in meinen Augen ein recht harter Job!

      @Steffen Harrer
      Auch ein Rennleiter braucht mal eine Auszeit!


      Martin
    • Re: Überrundungen - Blaue Flagge

      nachtmuetze schrieb:


      Wir haben es früher im Team anders geregelt, haben den Fahrer angesprochen, dass er es sein lassen sollte. Er meinte er war gut, und es war Zufall.
      Wir waren 3 oder 4 Fahrer, der erste hat ihn auf der Gerade gedreht, die nachfolgenden im Abstand durch sein Auto gepflügt. Kein Problem für uns gewesen.
      Oder auf der geraden abgedrängt, in die Bande geschoben, dass sein Auto zerstört war. Bei Holzbanden fatal. Wir hattem anschliessend Ruhe.

      Klar bin nicht mehr aktiv, denn ich beherrsche das Abschiessen auch. Lernt man im Laufe der Jahre.



      I



      Also ich denke das diese Rennszene ein Teil aus der letzten Folge "Alarm für Cobra 11" war!
      Falls das nicht so ist und jetzt so jemand auch noch mit dem Gedanken spielt mal Rennleiter zu werden, hat der jenige sicher ein Problem mit seiner gespaltenen Persönlichkeit.
    • Re: Überrundungen - Blaue Flagge

      Hallo, ich von meiner Seite kann auch nur sagen, das reden hilft. Wir regeln es meistens so, das wenn ein schnellerer Fagrer auf einen langsameren Fahrer aufläuft sagt der scnellere dem langsameren, das er hinter ihm ist und der andere ihn vorbei lassen soll. Darauf reagiert der langsamere Fahrer meistens. Wenn nicht spricht, zumindestens bei uns der Rennleiter eine Stop and Go Strafe aus.(Passierte noch nicht so oft, da die meisten Platz machten)
      (Dies geht meistens nur bei Clubläufen, da man dort die ganzen Namen kennt)
      Sry das ich keine besseren Tipps hab, aber es ist ja mal erwähnenswert.

      LG

      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride