Welches Material in der Monster Klasse ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Material in der Monster Klasse ?

      Hallo Monster Heizer
      welches Material fahrt ihr in eurer Klasse denn so ? Insbesondere würde uns interessiern welche Regler ,Akkus und Motoren ihr so fahrt ! Wir überlegen an eurer Rennserie teil zu nehmen , da es bei uns im Norden leider so etwas nicht gibt. Da wir über den Winter sowieso was neues anschaffen wollen , würden wir gerne wissen was bei euch so angesagt ist. Als Auto fahren wir beiden(Mein Sohn 12 u. Ich 4x) den Asso T4 .
      Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
      Gruss
      Duwihttp://www.rcweb.de/forum/posting.p ... af90de80e#
    • Re: Welches Material in der Monster Klasse ?

      Bei der Monsterklasse wird gefahren, was der Markt so her gibt, wie bei den anderen Klassen auch. Ich persönlich habe mit den Reglern von Speedpassion was die Einstellbarkeit und den Service angeht die besten Erfahrungen gemacht, und werde wohl so schnell nichts anderes mehr kaufen. Bei den Akkus schienen durch ein bisschen weniger Druck die GM LiFePos (6,6V) ein angenehmeres Fahrverhalten zu bescheren, alternativ würde sicherlich auch ein zahmerer Motor hinhauen. Im Monster dürfte ein 10,5 bis 9,5 für den Durchschnittsfahrer vollkommen ausreichen, vermutlich auch schon ein 13,5er.
      Da ich nicht genau weiß, wie lange ihr schon fahrt, könntet ihr mit den Monstern auch sehr gut in der Fun-Klasse mitfahren, war diese Saison so ziemlich eine Mischung aus Monstern und 4WD. Das Material ist auch hier freigestellt, so dass ihr im Zweifelsfall noch vorhandene Restbestände aufbrauchen könntet.
      Wirklich empfehlen würde ich Lithium-Akkus und Brushless, aber nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Bequemlichkeit... :dafuer: