Suche Verbrenner Einsteiger Buggy mit Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Verbrenner Einsteiger Buggy mit Qualität

      Hallo Ihr,

      bin auf der Suche nach nem Verbrenner Einsteiger Buggy. Er sollte nicht all zu teuer sein aber ne gute Ersatzteileversorgung haben und die Qualität darf auch nicht leiden.

      Was haltet ihr von Carson Modellen? Zu emphehelen oder eher nicht?

      Gruß Timo
    • Re: Suche Einsteiger Buggy mit Qualität

      hi hallo .

      ich rate ab vom diesem ansmann .

      bei mir im verein fahren gleich zwei leute so einen ansmann buggy . die jungs verfluchen diesen buggy schon nach nur ein paar mal fahren .die verbauten teile sind nicht wirklich der hammer , brechen recht schnell .
      einen asso B4 kannst du mitlerweile schon für 160euro bekommen . mit dem wirst du auf dauer viel glücklicher werden . der buggy ist zigfacher meister , quasi die eierlegende wollmilchsau . gebraucht wirst du den so um die 11oeuro schon bekommen .

      ich wäre ein schlechter forumbenutzer wenn ich meinem vorredner zustimmen würde . lass lieber die finger von carson ect !

      grüße floflo
    • Re: Suche Einsteiger Buggy mit Qualität

      Hallo Jungs,

      erstmal danke für die Postings. Verstehe bloss nicht warum mir zu nem Elektrobuggy geraten wird wenn ich ins Verbrennerforum schreibe. Habe vorhin auch ne PN mitn Kaufangebot für nen E-Buggy bekommen.


      Was haltet ihr von den Reely, sprich "Conrad Elektronik" Modellen. Hab mir dort gestern einige Stadiums angeschaut und die sahen echt beeindruckend aus. Wobei optisch nicht beurteilen konnte ob die verbauten Komponenten, sprich Zahnräder. Querlenker etc., was taugen.


      Gruß Timo
    • Re: Suche Verbrenner Einsteiger Buggy mit Qualität

      Ich suche 1:8 und ob nun Buggy oder Stadium Truck/Truggy ist denke ich ersmtal egal.

      Oder sind die letzt genannten nicht so flink?

      Investieren möchte ich komplett mit Zubehör am liebsten nicht mehr als 400€, wobei ich denke dass es dann nur für ein Relly/Conrad Modell reicht. Was meint ihr?


      Gruß Timo
    • Re: Suche Verbrenner Einsteiger Buggy mit Qualität

      erstmal danke für die Postings. Verstehe bloss nicht warum mir zu nem Elektrobuggy geraten wird wenn ich ins Verbrennerforum schreibe. Habe vorhin auch ne PN mitn Kaufangebot für nen E-Buggy bekommen.


      Uups..sorry nicht gesehen! :mrgreen:
      Lass die Finger von dem Reely Sch... ehrlich.
      Schon mal über den LRP 1:8er Buggy nachgedacht? Den gibts schon ab 399 EUR, würde ja in dein Budegt passen.
      http://www.lrp.cc/de/produkte/rc-cars/1 ... r/details/

      Gruß
    • Re: Suche Verbrenner Einsteiger Buggy mit Qualität

      Der Jamara (Hong Nor) Ultra LX one ist RTR auch schon für ca. 300€ zu haben und sehr sehr stabil. Mein ganz klarer Preis/Leistungs Sieger. Und auch stabiler als Der LRP RTR...

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Suche Verbrenner Einsteiger Buggy mit Qualität

      LRP hat seit knapp 2 (?) Jahren seinen ersten selbst entwickelten 1:8 rausgebracht (s. link oben von miniracer).
      Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt :)

      LRP vertreibt unter anderem HPI und HotBodies in D'land - insofern gehören sie zusammen, sind aber definitif unterschiedliche Marken.
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Suche Verbrenner Einsteiger Buggy mit Qualität

      Moin,

      der Trophy ist definitiv ein umgetaufter Hot Bodies Lightning, guckst Du hier:

      hbeurope.com/kit.php?partNo=hb55003&lang=en

      Ich glaube, fast zeitgleich mit dem Auslauf des Lightning bei Hot Bodies (Nachfolger und Weltmeister ist der D8), brachte HPI parallel den Trophy raus.
      Teile sind wohl bei HPI kein Problem, zudem passen auch die (Tuning)-Teile des Lightning, also fährst Du sogar zweigleisig.
      Und, was ich so gesehen habe, um €290,-- kannst Du nicht soviel falsch machen.

      Ich werfe aber trotzdem noch den Storm EVO RTR von GS Racing in die Runde, da spreche ich aus Erfahrung.
      Aktuell um €210,-- zu bekommen, da gehört, je nach Anspruch, kurz- bis mittelfristig das Lenkservo getauscht, ansonsten sehr robust und ein wirklich zuverlässiger Motor.
      Haken ist vielleicht die E-Teile-Verfügbarkeit, GS Racing ist nicht so verbreitet, Bezugsquellen gibt's aber schon.

      Wenn ich mal kurz zusammen fassen darf:
      -Jamara (Hong Nor)
      - LRP
      - HPI
      - GS Racing

      Das ist doch schon mal ne' Auswahl... :fahren:....., irgendwo zwischen ~€210,-- bis ~€300,-- wirst Du was finden, letztendlich entscheidet auch der persönliche Geschmack.

      Gruß
      3 + 4 = 5 (mindestens)
    • Re: Suche Verbrenner Einsteiger Buggy mit Qualität

      Mahlzeit,

      habe mich entschieden. Es wird der Trophy 3.5 von HPI in der RTR Version.
      Kann insbesondere das Lenkservo erstmal problemlos verwendet werden oder muss ich mir gleich ein anderes zulegen? Wenn ja, welches?


      Gruß Timo
    • Re: Suche Verbrenner Einsteiger Buggy mit Qualität

      Der Lenkservo kann auf jedenfall verwendet werden, wie lange er dann durchhält ist halt die Frage. Ich würde Dir aber dazu raten erstmal den RTR Servo "aufzubrauchen" und dann einen neuen einzubauen. Interessant wäre da der Savox (Savöx) SC-1258 für dich. Der hat ein Aluminium- Titangetriebe und ist mit 12kg sowie 0,08sek/60° bei 6V angegeben und für 60€ + Versand zu haben. Sehr zu empfehlen der Servo...

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Suche Verbrenner Einsteiger Buggy mit Qualität

      * alten Thread aufwärm *

      Hallo Timo,

      ich hab mir am Wochenende auch den Trophy 3.5 zugelegt. Bin zur Zeit am Einfahren :)

      Wie zufrieden bist Du damit?
      Welchen Sprit fährst Du?

      Viele Grüße,

      Dirk
    • Re: Suche Verbrenner Einsteiger Buggy mit Qualität

      Hallo,
      falls Du noch nicht fündig geworden bist, hätte Dir ein sehr guten, gebrauchten Offroad-Buggy anzubieten. Es handelt sich um den Kyosho Inferno 777 mit R+B Motor und Digitalen-Servos. Das Fahrezug ist 3Jahre alt und seit einem Jahr nicht mehr gefahren, aber Top-gerienigt und eingepflegt, neue Öle in Dämpfern und Diffs.a Viele Ersatzteile, Starterbox, Fernbedienung usw. wären dabei. Das Fahrzeug wurde ausschließelich auf Rennen und Deutschen Meisterschaften gefahren. Könnte Dir ein gutes Angebot machen, also 350,- -400,- gesamt, je nach Zubehör.
      Interesse?!
      Gruß Micha
    • Re: Suche Verbrenner Einsteiger Buggy mit Qualität

      harry400 schrieb:

      Hallo,
      falls Du noch nicht fündig geworden bist, hätte Dir ein sehr guten, gebrauchten Offroad-Buggy anzubieten. Es handelt sich um den Kyosho Inferno 777 mit R+B Motor und Digitalen-Servos. Das Fahrezug ist 3Jahre alt und seit einem Jahr nicht mehr gefahren, aber Top-gerienigt und eingepflegt, neue Öle in Dämpfern und Diffs.a Viele Ersatzteile, Starterbox, Fernbedienung usw. wären dabei. Das Fahrzeug wurde ausschließelich auf Rennen und Deutschen Meisterschaften gefahren. Könnte Dir ein gutes Angebot machen, also 350,- -400,- gesamt, je nach Zubehör.
      Interesse?!
      Gruß Micha


      harry400, dieser Beitrag gehört eindeutig in den Flohmarkt!
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de