suche ersatzteile für sg leopard 4x4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche ersatzteile für sg leopard 4x4

      hallo leute,
      ich bin gerade dabei einen buggy sg leopard 4x4 zu restaurieren.leider fehlen mir ein paar teile zu komplettierung des modells!
      hat vielleicht von euch jemand eine idee woher ich noch das ein oder andere zeol bekommen kann?
      im voraus vielen dank,
      grüße aus der schönen pfalz,thilo
    • Re: suche ersatzteile für sg leopard 4x4

      Hi,

      ich quetsch mich mal hier zwichen.... :mrgreen: ;)

      Ich bin über Google auf euch gestossen :huldig: , da ich auf der Suche nach Teilen für das oben genannte Fahrzeug bin für nen Kollegen, der so Oldtimer restauriert.. :brav:

      Er such für das Car die hintere Diffabdeckung ( Alu ) und das Servodeck.....Ich würde mich freuen wenn ich hier was finde/bekomme oder vielleicht ne Adresse wo ich noch was bekommen könnte..


      Schon mal vielen Dank im vorraus.. :dance3:

      MfG Sacha
    • Re: suche ersatzteile für sg leopard 4x4

      hallo zusammen
      bin neu hier und bin durch die grosse suchmaschine auf diesen thread gestossen. habe auch einen robbe/sg leo
      als garagenfund erhalten und möchte in wiederherstellen, fahrbar. modell ist im grossen und ganzen komplett, mir werfen sich nur ein paar fragen auf, die da wären:
      - ist das servobrett wirklich für die aufnahme 2er lenkservos gedacht?
      - kann man das mitteldiff zerlegen, reinigen etc.?
      - wie bekomme ich die diff-gehäuse vo und hi dicht? (hylomar?)
      - gibt es alternativen zu den originalen rad/reifen kombinationen? (mir fehlt eine felge mit reifen)
      - stossdämpfer rebuild machbar???
      - wo bekomme ich ein hauptzahnrad her?

      ich möchte den wagen mit einem 3,5er FG antreiben , allerdings soll das modell nicht zum bashen ( dafür habe ich meinen t-maxx :D ) aufgebaut werden, und auch keine extrem highspeed kurse absolvieren. einfach zum gemütlichen rumtuckern und sich freuen, das so ein altes , wirklich schönes modell doch noch fährt.
      grüsse aus hohenlohe, sven

      ps: edit: schreibfehler :roll:
      ".....get up and make dust!"
      scroogle.org/adsense.html
    • Re: suche ersatzteile für sg leopard 4x4

      Moin!
      ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ...
      ich bin neu hier im Forum und hab euch über ( na klar ) Google gefunden...
      Ich bin auch gerade dabei einen Leo wieder zubeleben... Teile sind soweit fast alle da ... außer die eine Bodenplatte ( bei der vorhandenen ist beim Motor alles weggebrochen ).
      Vielleicht hat noch einer sowas über ??? Ich hatte schon probiert eine selbst zu fertigen, nur reißt das Alu beim kanten ... :(

      Grüße aus der Lüneburger Heide
      Mario
    • Re: suche ersatzteile für sg leopard 4x4

      Django schrieb:

      Hi Mario!
      Du hast offensichtlich das falsche Alu. Da musst du dich mit den verschiedenen Legierungen leider ein wenig "spielen". Nicht jedes Alu ist für alles zu brauchen.


      In der Tat:
      1er Legierungen (Al99,5 /1050 u.ä.) sind zu weich, eher für Deko-Zwecke
      2er Legierungen (AlCuMg / 2007 / 2024 u.ä.) sind sehr gut zu bearbeiten, aber nicht hochfest, nicht eloxierbar
      5er Legierungen (AlMg3, AlMg4,5Mn / 5457 / 5083) gut zu bearbeiten, "Feld- Wald- und Wiesen Alu", gute Festigkeit, bedingt eloxierbar
      6er Legierungen (AlMgSi0,5 / 6060 / 6061) noch gut zu bearbeiten, fest und ideal zum Eloxieren
      7er Legierungen ) AlZn5,5MgCu1,5 / 7075) schwer zu bearbeiten, hochfest, nicht eloxierbar

      Alles klar? :roll:

      Gruß,
      Peter